Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Tiefbettfelgen auf V70 I

Tiefbettfelgen auf V70 I

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 3. Februar 2020 um 16:55

Hat jemand Tiefbettfelgen auf seinem V70 und wenn ja welche? Bzw größe etc.

 

Evlt mit Bildern :cool:

Mit welchen Arbeiten verbunden?

 

Grüßle Julian

Ähnliche Themen
18 Antworten

Definiere mal Tiefbettfelgen. Du meintest sicher Felgen mit einer hohen Einpresstiefe.

ALLE V70 haben Tiefbettfelgen

Themenstarteram 3. Februar 2020 um 17:58

Ich meinte etwas in die Richtung Größe 8,5x17 oderso siehe bild

IMG_2020-02-03_18-57-58.jpeg

Das sind aber Felgen mit kleiner Einpresstiefe ;-)

Cool, kann man sich die ollen Platten unter den Felgen sparen.

;)

Themenstarteram 3. Februar 2020 um 22:18

Ja gut die sind vllt doch etwas extrem.. :D ach Ich denke ich bleib doch bei den volvo maßen.

Bekomme ich denn die comet c ohne weiteres an meinen v70?

Ich habe bei meinem Felgen in 8x17 ET 38 drauf, das ist das Maximum, ohne zusätzliche Arbeiten an der Karosserie.

Img-20190814
Themenstarteram 4. Februar 2020 um 6:09

Sieht auch sehr gut aus! Lenkeinschlagbegrenzer drin?

 

Theoretisch sollten auch 7x18 mit einem niedrigen reifenquerschnitt gehen oder?

Moin,

er meint Felgen wie diese:

Volvo Galaxy

Volvo Polaris

Borbet A und DB8GT

Ocean MK18

Für den P80 gab es ein solches Design nicht ab Werk.

Bei den genannten Felgen habe ich keine Ahnung ob Maße und Traglast ausreichend sind!

Grüße, Nok

Mir ging es ja hauptsächlich um die Maße, damit er einen Anhaltspunkt hat. Es gab für die P80 die Zeus C mit einem kleinen angedeuteten Tiefbett, aber die sind sehr selten und waren eigentlich nur für die letzten Cabrios gedacht.

20131028

Moin,

als "Tiefbett" bezeichnet man in der Tuningscene Felgen mit einem möglichst grossem sichtbaren Felgenbett.

Das hat jedoch nur bedingt mit der Gesamtbreite oder der Einpresstiefe zu tun.

Auf dem Felgenmarkt gibt es zig versch. Designs in zig versch. breiten (alles 17") und wiederum in div. Einpresstiefen.

Logischerweise ist jedch eine Kombination aus 7x17" ET49 mit Tiefbett rein technisch kaum umstzbar, weil da kein Platz mehr für irgendwelche Bremssättel wäre ;-)

Eine gernerelle Aussage "welche Felge in welcher Grösse mit welcher ET passt ohne Bördeln etc" kann man kaum treffen, dafür ist die Vielfalt einfach zu gross und der Spielraum eines jeden Prüfings. zu gross... Was beim Einen noch so durchgeht lässt ein Anderer nicht durchgehen, in den Gutachten ist das nie wirklich eindeutig festgelegt. Zumal dann ja auch noch die Dimension (breite und Querschnitt) des aufgezogenen Reifens mit in die Beurteilung (Prüfung) einfliesst.

Wenn man jetzt eine Felge in z.B. 8x17 ET 35 nimmt und darauf einen Reifen in 205/45R17 montiert kann das gerade noch so passen, hingegen eine Felge in 8.5x17" ET40 mit demsleben Reifen nicht mehr. Oder die 8x17" mit einem breiteren Reifen - das kann dann auch schon daneben gehen...

Zu guter letzt ist an der VA und der HA nicht gleichviel "Platz", das könte man dann ggf. durch Spurplatten rein optisch ausgleichen. Wird dann i.d.R. zu einer §21 Abnahme, da es eine Kombaination darstellt.

Um sich da einen "ungefähren Wert" zu suchen kann man ganz gut die Serienfelgen (in 17") nehmen, Reifen in Wunschgrösse montieren und dann am Fahrzueg anbauen. Dann geht man hin und misst den Abstand zwischen äusserster Kante des Rades und innerstem Punkt des Kotflügels, dort wo die Kante nach innen umgelegt ist. An der Innersten Kante messen!! Somit kann man errechnen wie viel "breiter" man werden kann ohne dass es zu einer Kollision zwischen Gummi und Kotflügel kommt, wenn der Wagen tief einfedert. Das geht dann beim TÜV ohne Beanstandung durch.

Man muss dann ein bisschen umrechenn (zoll in cm) und ein wenig Mathe anweden, aber das ist simple Subktraktion und Addition, das sollte wohl machbar sein ;-)

Markus

Ich hab hier etwas hübsches gefunden:

 

https://www.tutti.ch/go/vi/17220799

 

Ist aber nur 15 zoll

 

Gruss Roland

Themenstarteram 4. Februar 2020 um 17:57

Ansich cool nur etwas klein. Und mit dem Verkäufer kann ich wahrscheinlich nicht kommunizieren da Italien :D

 

Danke trotzdem!!

 

Gibt es denn außer Kleinanzeigen noch Plattformen?

Themenstarteram 5. Februar 2020 um 6:31

Kennt jemand diese Felgen?

Screenshot_20200205-073039.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen