ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. tid nachträglich einbauen

tid nachträglich einbauen

Themenstarteram 14. Juni 2005 um 14:46

hi leute,...

mein Corsa ist leider BJ. 96 hat also dieses "tid"

noch nicht. sonder an der stelle eine ablage die jedoch ausieht als könnte man sie entfernen.

Ist es möglich das "tid" nachträglich noch einzubauen, un ohne großen aufwand anzuschließen.

Oder müssten Kabel gelegt werden.

Danke im voraus.

Gruß: jeRRy

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 14. Juni 2005 um 15:04

Soweit ich weiß, liegt ein Kabel schon unter dieser Ablage. Du bauchst nur das Tid mit der Abdeckung (ca. 30€ bei eBay).

Warte aber noch lieber nen moment auf andere Meinungen.

am 14. Juni 2005 um 15:09

Hallo!

Meine Freundin hat es bei ihrem Corsa auch gemacht! Allerdings sind die Kabel nicht bei allen Corsa vorhanden! Du solltest vorher mal nachschauen( bei meiner Freundin waren sie versteckt hinterm Radio), ansonsten zieh sie dir einfach! Die Abdeckung ist ganz einfach auszutauschen.

Themenstarteram 14. Juni 2005 um 15:10

ok, danke.

was für ein BJ. hat deine freundin ??

 

greeZ: jeRRy

am 14. Juni 2005 um 15:11

es gibt b corsas ohne TID??

am 14. Juni 2005 um 15:16

Meine Freundin hat auch Baujahr 96! Das liegt aber nicht am Baujahr! Es gibt auch 96er Corsa mit TID. Die ohne sind Modelle aus dem Ausland! Meine Freundin hat so einen! Allerdings ist es von Corsa zu Corsa unterschiedlich ob die Kabel schon vorhanden sind!

am 14. Juni 2005 um 15:41

genau, wie ak schon sagte, liegt es nicht am Bj. sondern an der Ausstattung bzw. Reimporte :)

Würde dir auch empfehlen einfach mal das ganze auseinander zu nehmen. dazu einfach die blende am schieber unter abmachen (2 Schrauben) und oben die 2 luftdüsen ganz nach unten drehen und mit einem plastikkeil oder ähnlichem nachhelfen, damit sie ganz runterklappen (auf das rädchen für horizontalverstellung achten). Dahinter sind die anderen 2 Schrauben. dann kannst du die heizung ein stück rausziehen und die ablage beim tid heraus nehmen. viel spass beim stecker suchen :)

 

btw: Stecker ist 1x2 cm und hat 12 Pins

Gabs den Corsa auch ohne TID???

Ich hab 94 und da ist eins drinnen

am 14. Juni 2005 um 16:48

Meiner ist aus `95 und hatte ursprünglich auch keinen.

Ist die Cityausstattung (evtl deswgeen?!)

N Reimport ist es nämlich definitiv nicht...

am 14. Juni 2005 um 18:07

Nur als Ergänzung:

BJ 95 (GrandSlam) hat auch TID. :)

am 14. Juni 2005 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von Linda2910

Meiner ist aus `95 und hatte ursprünglich auch keinen.

Ist die Cityausstattung (evtl deswgeen?!)

N Reimport ist es nämlich definitiv nicht...

Nein, das liegt nicht an der City Ausstattung.. Es gibt auch City Corsa mit TID. Muss einen anderen Grund haben. Ist vielleicht eine ältere Ausstattung..

ganz einfach: wer einen corsa, egal welches baujahres OHNE werkseitig montiertes radio hat, hat auch kein DID/TID.

bei dem CAR 100 ( einfaches Kassetenradio ohne RDS ) war ein DID verbaut, bei den anderen Radios war ein TID verbaut.

am 14. Juni 2005 um 20:40

meiner 96er ATlanta hat auch nen TID :)

am 14. Juni 2005 um 21:01

Meiner hats auch...ja ne is klar...bei der Ausstattung! (is ausnahmsweise mal NICHT ironisch gemeint :D)

Hab auch noch nie nen Corsa ohne gesehen...ned mal den City da - und der hat ja rein gar nix was man eigentlich braucht.

Zitat:

Original geschrieben von qniss

ganz einfach: wer einen corsa, egal welches baujahres OHNE werkseitig montiertes radio hat, hat auch kein DID/TID.

bei dem CAR 100 ( einfaches Kassetenradio ohne RDS ) war ein DID verbaut, bei den anderen Radios war ein TID verbaut.

Hmm also ich hatte nen TID in meinem 93er B. Aber da war nen Car 100 Radio drin, OHNE kassette und nix. Nur Radio. Hatte auch nen eigenes Mini Display. Hatte aber trotzdem nen TID. Naja is auch egal. Kann man nicht pauschal sagen, wo eins drin war und wo nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen