ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Thread der AAA - Anonymen AutoAufbereiter

Thread der AAA - Anonymen AutoAufbereiter

Themenstarteram 22. April 2010 um 19:09

Hallo mein Name ist Michael und ich bin süchtig nach Fahrzeugpflege :D

 

So seit nunmehr 3 Monaten beschäftige ich mich mit dem Thema Autoaufbereitung.

Nie hätte ich auch nur im Ansatz geglaubt, dass dieses Thema solche Ausmaße annimmt.

Begonnen hat alles mit Dodo BTBM, LimePrime und Blue Velvet.

Wie ein Flächenbrand hat sich dieses Thema immer weiter ausgeweitet, nicht zuletzt in meinem Geldbeutel :)

Sicherlich bin ich und mein Perfektionismus mit Schuld daran.

Aber letztes Wochenende dann die Krönung.

Nach einem Treffen mit Celsi, hat dieser mich dazu verleitet mir die Flex XC 3401VRG zu ordern. Toll!!!

Danke nochmal, du Teufel in hilfsbereiter Gestalt ;) ;)

Jetz hab ich Sie. Nachdem ich dann eh schon kurz vor der Armut stand hab ich mir halt auch gleich Tasche, Menzerna Polituren und Pads bestellt.

Ich habe alles was ich derzeit zur Fahrzeugpflege benutze mal zusammengestellt und abgelichtet.

Die Meguiars Pads und die Cobra MFTs hab ich mal weggelassen, die sind nämlich noch in der Waschmaschine :)

 

 

Das Foto macht zwar noch einen recht überschaubaren Eindruck, aber da steht schon gut Kapital rum.

Hier mal die Aufzählung was alles den Weg zu mir in die Garage gefunden hat:

- Sonax Shampoo (Altbestand und wird zur Felgenreinigung genutzt. Funzt Top)

- Sonax Scheibenreiniger (Topp Zeuch, keine Streifen schönes Beading)

- Dodo Juice Born to be mild

- Dodo Juice LimePrime Lite

- Teppichschnee (Marke Sapu oder so ähnlich, die blaue Sprühflasche)

- Chemical Guys Quick Detailer

- Meguiars Tire Shine

- Magic Clean Reinigungsknete blau

- NevrDull (Danke Celsi)

- Colourlock Reinigung und Versiegelung

- Autoglym Kunststoffreiniger

- Menzerna Einsteigerset ( 34A, RE5, 3.02)

- Menzerna 3.02 1L Nachschub

- Lake Country Pads (4x orange, 4x weiß, 1x gelb)

- Flex XC 3401 VRG

- Flex Tasche

- 12x Cobra Super Plush Gold MFT

- 1x Cobra Super Plush Gold XL MFT

- 6x Meguiars Applicator Pad

- 3M Scotch Tape

 

So Jeder Starter der das hier liest, der sei gewarnt:

Überlege dir gut, ob du dich diesem Thema widmest, es könnte dir ähnlich gehen :)

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 22. April 2010 um 19:17

auch mal ein Bild von mir alles dieses Jahr eingekauft muss auch sagen ein billiges Hobby ist das nicht. !

Cimg2014
Themenstarteram 22. April 2010 um 19:20

Hey

sogar Björns Gratisproben mit dazu gestellt.

Da kann man ja ausrechnen was es gekostet hat :)

Rd. 500 Euro

Stolzer Preis, Feines Set :)

Hologrammfrei, spiegelnd glänzend und teuer die dunkle Seite ist, meine jungen Polierdawane ! :) :) :)

Themenstarteram 22. April 2010 um 19:29

dem ist nix hinzuzufügen :)

Doch. Sehe ich da auf Deinem Foto etwa eine leere Dodo-Sprühflasche, oder war da mal Produkt drin ? Die Sprühköpfe von Dodo sind so stabil wie die Spritpreise, man kann sich auf die Schulter klopfen, wenn sie erst verrecken, wenn das Produkt verbraucht ist, das ist schon eine Leistung. Nimm beim nächsten Mal lieber eine Leer-Flasche von MEG :)

Gruss,

Celsi

Themenstarteram 22. April 2010 um 19:34

Interessant das du das ansprichst.

Die habe ich aus Spaß mal mitgeordert. Hab aber schon mitbekommen das die Sch**** sind.

Daher stehen in meinem Schrank jetzt Sprühflaschen vom Bibermarkt.

Und:

ich habe mir bei einem Freund von mir (Frisör) Sprühflaschen bestellt die ergonomisch geformt sind. Richtig heiß die Dinger.

Bild ist hier

Auf dem Foto ist der Sprühkopf aber um 180 Grad verdreht, drehst du diesen nämlich in die andere Richtung dann verläuft der Tank nämlich an deinem Unterarm entlang. Das ist sehr angenehm.

Zum Thema Sprühköpfe bei Dodo. Letztes Wochenende wollte ich ein wenig Red Mist auftragen und was passiert mit dem funkelnagelneuen Zerstäuber? Richtig, schon beim zweiten Sprüher löst sich der Sprühkopf in seine Einzelteile auf, diese fallen alle auf den Boden und mir läuft die ganze Plörre über die Hand…:rolleyes:

Der celsi ist Schuld und der bebolus auch...die haben uns alle infiziert!

Hätte mir jemand vor nem halben Jahr erzählt, dass ich über 500€ für Pflegeprodukte ausgebe, den hätte ich vom Hof gejagt.

Auf dem Bild fehlt nur noch meine Flex 3403 die ich hoffentlich in den nächsten Tagen in meinen Händen halte...und dann will ichs wissen!

 

Aufnahme1

Schönes Sammlungen bis jetzt! Da mach ich doch gleich mal mit.

Auf dem Foto fehlt allerdings meine DAS6 ;)

Bild-1

Jetzt aber schnell runter vom Sofa damit sonst schimpf die Mama :D

Hehe ja ich werd auch immer süchtiger nach Fahrzeugpflege :D

Mittlerweile treffe ich mich jeden Samstag mit meinen Kumpels zum Auto waschen^^

@ alexander barth, hab gesehen das du das Endurance Reifen Gel in deiner Sammlung hast. Kannst du das empfehlen? Hält der Effekt lange an?

Hab mir am Samstag aus der Not heraus Nigrin Reifengel geholt (zum Sprühen) und das ist genauso schlecht wie ich erwartet habe. Sobald das Zeug abgetrocknet ist, ist nichts mehr vom Nass-Effekt der Reifen zu sehen.

MFg

Ich antworte mal:

Ich hab das Endurance seit heute auch, habs aber noch nicht angewendet. Von Tests hier im Forum weiß ich aber, dass es wohl konkurenzlos sein soll.

Zitat:

Original geschrieben von Senor Coconut

Zum Thema Sprühköpfe bei Dodo. Letztes Wochenende wollte ich ein wenig Red Mist auftragen und was passiert mit dem funkelnagelneuen Zerstäuber? Richtig, schon beim zweiten Sprüher löst sich der Sprühkopf in seine Einzelteile auf, diese fallen alle auf den Boden und mir läuft die ganze Plörre über die Hand…:rolleyes:

Herr Kokosnuss,

in diesem Falle empfehle ich das umgehende Entsorgen des Dodo Schrotts nach vorherigem Umfüllen in schöne Aluminium-Sprühflaschen

Ich habe gerade 4 Stück (2x silber, 2x schwarz) geordert, der Sprühkopf meiner Born Slippy Flasche ist zwar noch in Ordnung, aber man weiß ja nie… ;)

@ alexander-barth:

Hast Du das Microfiber Madness Summit 800 und das Crazy Pile schon getestet? Ich bin hellauf begeistert von den Tüchern. Beide haben es an die Spitze meiner Lieblingstücher geschafft.

Welches Tuch ist das eigentlich links neben den MMs?

Grüsse

Norske

Zitat:

Original geschrieben von Senor Coconut

Zum Thema Sprühköpfe bei Dodo. Letztes Wochenende wollte ich ein wenig Red Mist auftragen und was passiert mit dem funkelnagelneuen Zerstäuber? Richtig, schon beim zweiten Sprüher löst sich der Sprühkopf in seine Einzelteile auf, diese fallen alle auf den Boden und mir läuft die ganze Plörre über die Hand…:rolleyes:

da ist das mit dem (red) MIST aber irgendwie zu wörtlich genommen, worden oder??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Thread der AAA - Anonymen AutoAufbereiter