ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Thermostat? Temperatur wird nicht erreicht, Teilenummer?

Thermostat? Temperatur wird nicht erreicht, Teilenummer?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 6. März 2013 um 15:48

Hallo Leute kann mir jemand sagen wo genau sitzt der Kühlwasserregler es wäre nett wenn dabei paar Fotos wären bitte nicht vertauschen mit dem Temperaturfüller .Und ob ich es alleine wechseln kann und ob ich dafür spezialles werkzeug brauche??

Ähnliche Themen
19 Antworten

Was genau ist denn kaputt??

am 6. März 2013 um 16:38

ich vermute, er meint den Thermostat

Gruß Wolfgang

Themenstarteram 6. März 2013 um 18:11

Es kann auch sein das es thermostat ist weil die Betriebstemperatu von 90 Grad wird nicht erreicht nur noch 70 ab und zu ist auch 90 drin

Themenstarteram 6. März 2013 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von Przeciag

Es kann auch sein das es thermostat ist weil die Betriebstemperatu von 90 Grad wird nicht erreicht nur noch 70 ab und zu ist auch 90 drin

Hat jemand zuffälig die nummer von dem Thermostat

Wenn du uns vielleicht noch das Modeljahr, den Motorkennbuchstaben und / oder vielleicht noch den Hubraum dazu nennst (z. B. 3.0 TDI) dann können wir dir vielleicht auch die Nummer nennen.

Ansonsten gibt's ne Nummer vom Opel Kadett :-)

Themenstarteram 6. März 2013 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von OnSerious

Wenn du uns vielleicht noch das Modeljahr, den Motorkennbuchstaben und / oder vielleicht noch den Hubraum dazu nennst (z. B. 3.0 TDI) dann können wir dir vielleicht auch die Nummer nennen.

Ansonsten gibt's ne Nummer vom Opel Kadett :-)

Modeljahr 2006

2,7 TDI

059 121 111 L - KUEHLMITTELREGLER

Preis: 44,92 € incl. 19% Mwst.

NORA Rabattgruppe: 3

Gleichteil :

Lieferant VALEO - Bestell Nr. 820966

Themenstarteram 7. März 2013 um 12:54

Zitat:

Original geschrieben von OnSerious

059 121 111 L - KUEHLMITTELREGLER

Preis: 44,92 € incl. 19% Mwst.

NORA Rabattgruppe: 3

Gleichteil :

Lieferant VALEO - Bestell Nr. 820966

Danke für die Teilenummer

und weisst du vielleicht wie man es wechseln kann??

Themenstarteram 7. März 2013 um 12:59

Zitat:

Original geschrieben von Przeciag

Zitat:

Original geschrieben von OnSerious

059 121 111 L - KUEHLMITTELREGLER

Preis: 44,92 € incl. 19% Mwst.

NORA Rabattgruppe: 3

Gleichteil :

Lieferant VALEO - Bestell Nr. 820966

Danke für die Teilenummer

und weisst du vielleicht wie man es wechseln kann??

Und wo sitzt der Thermostat genau ??

Hallo,

der Regel sitzt hinter dem Zahnriemen für die CR HD Pumpe, dieser muss dazu ausgebaut werden.

Je nach km Leistung ist es zu überlegen ob, man den Riemen und die Spannrolle hierfür nicht auch gleich erneuert, wenn es eh schon ausgebaut ist.

Grüße

Themenstarteram 7. März 2013 um 14:31

Zitat:

Original geschrieben von uncelsam

Hallo,

der Regel sitzt hinter dem Zahnriemen für die CR HD Pumpe, dieser muss dazu ausgebaut werden.

Je nach km Leistung ist es zu überlegen ob, man den Riemen und die Spannrolle hierfür nicht auch gleich erneuert, wenn es eh schon ausgebaut ist.

Grüße

Danke Dir aber leider keine gute nachricht

Themenstarteram 7. März 2013 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von Przeciag

Zitat:

Original geschrieben von uncelsam

Hallo,

der Regel sitzt hinter dem Zahnriemen für die CR HD Pumpe, dieser muss dazu ausgebaut werden.

Je nach km Leistung ist es zu überlegen ob, man den Riemen und die Spannrolle hierfür nicht auch gleich erneuert, wenn es eh schon ausgebaut ist.

Grüße

Danke Dir aber leider keine gute nachricht

Meiner hat aber kein zahnriemen sondern eine Steuerkette

Trotzdem läuft da vorne eine Art Zahnriemen mit Spannrollen zumindest bei mir hab auch ne Kette drin und ich hab diese Art Zahnriehmen gewechselt und hab dabei festgestellt das eine Rolle eiert und kurz vorm Abreißen war.

Hab die dann auch noch gleich ersetzt.

Leider ist das elsaweb von Spaghetticoder offline - der wurde wohl von VW off genommen, deshalb kann ich dir keinen Link zu einer Einbauanleitung geben.

Wenn man das Ding aber sieht sollte man Wissen was zu machen ist, ansonsten solltest du in ne freie Werkstatt gehen, da dieser Gummi wieder richtig auf die Spannrollen muss.

Themenstarteram 7. März 2013 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von OnSerious

Trotzdem läuft da vorne eine Art Zahnriemen mit Spannrollen zumindest bei mir hab auch ne Kette drin und ich hab diese Art Zahnriehmen gewechselt und hab dabei festgestellt das eine Rolle eiert und kurz vorm Abreißen war.

Hab die dann auch noch gleich ersetzt.

Leider ist das elsaweb von Spaghetticoder offline - der wurde wohl von VW off genommen, deshalb kann ich dir keinen Link zu einer Einbauanleitung geben.

Wenn man das Ding aber sieht sollte man Wissen was zu machen ist, ansonsten solltest du in ne freie Werkstatt gehen, da dieser Gummi wieder richtig auf die Spannrollen muss.

Ok danke Dir für alles

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Thermostat? Temperatur wird nicht erreicht, Teilenummer?