ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Thermostat tauschen

Thermostat tauschen

Themenstarteram 2. Oktober 2006 um 11:07

Hallo.

Ich wollte am Golf 3 MKB: AAM das Thermostat tauschen. Kann mir jemand sagen wo das sitzt?

Danke im vorraus.

MFG

Daniel

PS: Suche habe ich benutzt. Danke für diese Hilfe.

Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Loomi

was machst du für n quatsch ? :)

lima ab -> wapu losschrauben -> thermostat wechseln -> fertig

arbeitsaufwand: 20 minuten mit ner tasse kaffe nebenbei :)

mfg

loomi

Geht schneller wenn du von unten die Servo von dem Motorblock abschraubst. dann einfach nach vorne schwanken und wolla die beiden 10schrauben losen duschen und neues thermo rein und zu machen fertig 12min :-D mit Wasser auffühlen 15min. :-D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie wechselt man das Thermostat beim Golf III AAM' überführt.]

am 18. Juni 2011 um 20:49

Loomi Lima ab, Klimakompressor ab und Halter ab + Pumpe ab und alles wieder zusammen in einer halben stunde ?

Also wenn man eine Bühne zur Verfügung hat geht es mit der Servopumpe eindeutig schneller, wenn nur das Thermostat getauscht werden soll.

Aufjedenfall musst du so eine tolle 16er Außensechskant Schraube lösen. Die seitzt etwa oben über der Servopumpe. Ist schon ziemlich fummelarbeit.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie wechselt man das Thermostat beim Golf III AAM' überführt.]

Hallo Frank S. 23,

 

vielleicht helfen Dir diese Bilder:

Viele Grüße

quali

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie wechselt man das Thermostat beim Golf III AAM' überführt.]

Pa287920
Pa287921
Pa287922
+7

... und auch -> dieser Text (mit den Bildern von quali ;)).

Schönen Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie wechselt man das Thermostat beim Golf III AAM' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von unbrakeable

... und auch -> dieser Text (mit den Bildern von quali ;)).

Schönen Gruß

Hallo unbrakeable,

Deinem Link: "-> dieser Text"

bin ich gerade gefolgt und finde es gut, daß Du so eine ausführliche Beschreibung gemacht hast und die Bilder mit farbigen Kreisen usw. ergänzt hast. So sind die Zusammenhänge besser erkennbar.

Ich habe mit Windows-Paint noch gewisse Schwierigkeiten.

Viele Grüße

quali

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie wechselt man das Thermostat beim Golf III AAM' überführt.]

Hallo, zusammen. Sind ja super Bilder. Muß bei meinem AAM, 3 türige Limo, ohne Klima mit Servo, Schaltwagen, auch diverse Schläuche und das Thermostat wechseln.

Habe da 2 Fragen zu:

1. Sitzt das Thermostat quasi in der Wasserpumpe von unten drin, also in deren Gehäuse ? Habe ein Foto im Netz gesehen, wo es so aussieht.

2. Kann der Geruch von Kühlmittel ( wie Maggi ) durch poröse Schläuche hindurch - diffundieren ?

Gruß

Jörch

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie wechselt man das Thermostat beim Golf III AAM' überführt.]

Zu 1; ja

Zu 2; nein

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie wechselt man das Thermostat beim Golf III AAM' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen