Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Thermostat gewechselt :-)

Thermostat gewechselt :-)

Themenstarteram 31. Januar 2010 um 16:24

Dank euch das thermostat ist gewechselt. habe auch seit dem ich gestern versucht habe es zu wechseln 2 40er Torx. Eine für die grosse knarre und eine für die kleine.

na irgendwie ist die hintere der beiden schrauben ja so angeordnet das man mit der großen knarre bzw. nuß nix anfangen kann so habe ich mir halt noch ne kleine besorgt.....

alles wunderbar geklappt. ist auch höchstens ein bierglas wasser (0,2l) rausgelaufen.

hoffe ja auchmal das eventuell das undichte jetzt wech ist

 

dank nochmal für die hilfe

gruß

jens

Ähnliche Themen
21 Antworten

Bin stolz auch Dich ;)

am 31. Januar 2010 um 16:50

Schön, dass es noch Leute gibt, die langsam aber sicher zum Schrauber werden.

Solltest nur dein Werkzeugangebot komplettieren, dann ist vieles selbst machbar.

.....und der Nebeneffekt:

Durch die gesparten Werkstattkosten kannste dir noch mehr Werkzeug leisten :)

Themenstarteram 31. Januar 2010 um 16:56

jo das ist wohl war mal schauen sind ja noch einige kleinigkeiten zu machen.....

Gratulation, war doch gar nicht so schwer :)

Du solltest es direkt bei der nächsten Fahrt merken, dass die Temperatur viel schneller in den mittleren Bereich geht und dann auch konstant da bleibt.

Themenstarteram 31. Januar 2010 um 17:53

JEPP so ist es auch und die heizung wird auch mumelig warm

jetzt ist mir der winter egal.....

gestern abend das erstemal im neuschnee mit ihm gefahren und mit der wintertaste an der automatic ist es ein sooooo schönes fahren bei schnee echt genial. kein rutschen schieben oder oder einfach schön

Zitat:

Original geschrieben von jenslena

JEPP so ist es auch und die heizung wird auch mumelig warm

jetzt ist mir der winter egal.....

gestern abend das erstemal im neuschnee mit ihm gefahren und mit der wintertaste an der automatic ist es ein sooooo schönes fahren bei schnee echt genial. kein rutschen schieben oder oder einfach schön

Also ich hab die Schn*** voll dieses Jahr von Schnee...

Hatten eine Woche Schnee, danach Regen und Eis..

Nun sind auf den Strassen so viele Schlagloecher, dass es ein Graus ist zu fahren.

Meine Frau hat letzte Woche eine Felge zerschossen.. Gestern die 2te inkl. Reifen..

Hi,

Zitat:

Meine Frau hat letzte Woche eine Felge zerschossen.. Gestern die 2te inkl. Reifen..

ist nicht fürs Zerschiessen bei Euch die Magd zuständig??

*duckundweg*

Gruß der Sachsenelch

Zitat:

Original geschrieben von Sachsenelch

Zitat:

Meine Frau hat letzte Woche eine Felge zerschossen.. Gestern die 2te inkl. Reifen..

ist nicht fürs Zerschiessen bei Euch die Magd zuständig??

*duckundweg*

Gruß der Sachsenelch

no comment

:D:D:mad::mad::eek::eek::D:D

Hallo, ich habe auch (als Nichtschrauber) das Thermostat gewechsel. Nun wird die Bude endlich wieder warm. War leichter als gedacht, auch dank der Anleitung. :)

am 12. Januar 2014 um 20:46

Moin zusammen,

das Erfolgserlebnis von Jens würde ich gerne teilen, nur, wie kam er da hin ?

Seit kurzem schwankt meine Temparaturanzeige gerne 2-4 Striche unter normal.

Klar, Thermostat wechseln.

Zitat:

Original geschrieben von Ulrich Falk

Schön, dass es noch Leute gibt, die langsam aber sicher zum Schrauber werden.

Solltest nur dein Werkzeugangebot komplettieren, dann ist vieles selbst machbar.

Basis geht, ein schlaues Handbuch fehlt.

Zitat:

Original geschrieben von eigen2

.....und der Nebeneffekt:

Durch die gesparten Werkstattkosten kannste dir noch mehr Werkzeug leisten :)

Immer gerne, aber nich 2x laufen, und wer hält den Garagenhof sauber? (-:

So langsam muß ich mich dann wohl einlesen.

Prosit 2014!

und Grüße vom mensch-kind

 

Er hat warscheinlich in der Suchfunktion nach Hinweisen gesucht :D;);)

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Mensch-Kind

Moin zusammen,

das Erfolgserlebnis von Jens würde ich gerne teilen, nur, wie kam er da hin ?

Guck mal hier....

http://www.youtube.com/watch?v=_YIqu2BMuVo

http://www.youtube.com/watch?v=lByh7LreVTM

 

Vielleicht noch als Tipp: Wechsel auch gleich den Sensor vom Thermostat. Sitzt direkt unter dem Thermostat. Und wenn du eh dran bist, wechsel auch gleich die GANZE Kühlflüssigkeit.

Hab ich alles vorletzte Woche gemacht.

Mike

@mensch-kind, und falls deine Laderaumabdeckung nicht mehr aufrollt:

Da gibts nen RepSatz :D:D:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen