ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Thermolüfter

Thermolüfter

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)
Themenstarteram 13. November 2014 um 22:20

Hallo,

Wir haben einen neuen golf Sportsvan buemotion vor 8 Wochen gekauft.

Dieser pustet oft nach der Fahrt wir verrückt nach.

Der Verkäufer sagte uns, das sei der Thermolüfter.

Wir haben ein carport und der Gestank der durch dieses Pusten, nachdem der Wagen schon aus ist, entsteht, ist für uns unerträglich.

Da wir auch noch 2 Hunde haben, die wir ausladen müssen, stehen wir ständig in diesem Gestank.

Auch ist dieser Krach gewaltig.

Ist das richtig?

Haben das alle neuen VW Modelle?

Wir wollen dieses Auto nicht behalten. Was können wir tun?

Wir sind verzweifelt....

Könnt Ihr uns helfen?

Beste Antwort im Thema

Falls euer Auto einen Dieselmotor hat, ist das normal. Deutet auf eine abgebrochene Regeneration des Dieselpartikelfilters hin, da dabei hohe Temperaturen im Spiel sind, pusten die Thermolüfter noch einige Minuten im Stand nach und es stinkt. Macht mein GTD auch ab und zu. Mein nächster Golf ist wieder ein Benziner...

27 weitere Antworten
27 Antworten

ich würde mal zur werkstattfahren, einen Lüfter haben alle Fahrzeuge. Ist das euer erstes Auto?

Falls euer Auto einen Dieselmotor hat, ist das normal. Deutet auf eine abgebrochene Regeneration des Dieselpartikelfilters hin, da dabei hohe Temperaturen im Spiel sind, pusten die Thermolüfter noch einige Minuten im Stand nach und es stinkt. Macht mein GTD auch ab und zu. Mein nächster Golf ist wieder ein Benziner...

Regeneration Dieselpartikelfilter. Haben wir auch am GTD. Völlig normal.

Der erste Gang ist vorne links. Eventuell auch eine unbekannte Funktion die in der BA steht. ;-)

am 14. November 2014 um 7:08

Die armen Hunde. :(

Ich würd den Wagen in die Presse stellen...

Zitat:

@Dagi18 schrieb am 13. November 2014 um 23:20:04 Uhr:

stehen wir ständig in diesem Gestank.

Auch ist dieser Krach gewaltig.

was stinkt denn da, die Hunde?

Bei meinem Auto bleibt der Thermolüfter auch schon mal an, aber weder wir noch unserer Hund haben da ein Problem mit.

Lg

Andy

 

Themenstarteram 14. November 2014 um 17:51

Zitat:

@Koester schrieb am 14. November 2014 um 05:15:38 Uhr:

Falls euer Auto einen Dieselmotor hat, ist das normal. Deutet auf eine abgebrochene Regeneration des Dieselpartikelfilters hin, da dabei hohe Temperaturen im Spiel sind, pusten die Thermolüfter noch einige Minuten im Stand nach und es stinkt. Macht mein GTD auch ab und zu. Mein nächster Golf ist wieder ein Benziner...

Vielen Dank ! Das hat mir sehr geholfen!

Themenstarteram 14. November 2014 um 17:52

Zitat:

@ich. schrieb am 13. November 2014 um 23:33:53 Uhr:

ich würde mal zur werkstattfahren, einen Lüfter haben alle Fahrzeuge. Ist das euer erstes Auto?

Unser erster und letzter Diesel!

Zitat:

@Dagi18 schrieb am 14. November 2014 um 18:52:17 Uhr:

Zitat:

@ich. schrieb am 13. November 2014 um 23:33:53 Uhr:

ich würde mal zur werkstattfahren, einen Lüfter haben alle Fahrzeuge. Ist das euer erstes Auto?

Unser erster und letzter Diesel!

warum?? das Thema mit den nachlaufenden Lüftern ist hier mehrmals bereits angesprochen worden und das diese auch nur bei den Dieseln sind incl. der Begründung.

 

Zitat:

@Dagi18 schrieb am 14. November 2014 um 18:52:17 Uhr:

Zitat:

@ich. schrieb am 13. November 2014 um 23:33:53 Uhr:

ich würde mal zur werkstattfahren, einen Lüfter haben alle Fahrzeuge. Ist das euer erstes Auto?

Unser erster und letzter Diesel!

Klasse, da bleibt mehr Diesel für uns arme Dieselfahrer übrig. Als wenn das täglich ist....

Ist das eigentlich auch bei den AdBlue Einspritzern genauso?

Was genau?

Adblue hat ja nichts mit dem Partikelfiltersystem zu tun.

Der Gestank nach Kunststoff usw geht aber mit der Zeit weg. Das ist vom Geruch her nur in der Anfangszeit, so lange das Auto noch neu ist, so. Beim meinem golf tdi hat nach gewisser Zeit nix mehr gerochen. Ich habe festgestellt dass es natürlich so ist, das wenn Man mit dem Diesel öfter kurzstrecke fährt, dieser öfter nach lüftet weil er den p Filter freibrennen muss... Bei einem entspr "Diesel fahrprofil" kommt es nach abstellen bei mir noch sooo oft vor dass er nachlüftet

Deine Antwort