ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Thema Windgeräusche

Thema Windgeräusche

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 19. Januar 2011 um 9:09

Ich wünschen allen GLK Besitzern und zukünftigen GLK Besitzern einen schönen Tag und möchte mich nach langer Mitleserphase

kurz vorstellen und eine Frage in die Runde werfen.

Mein Name ist Ralf ich bin 54 und nach jetzt monatelanger Suche und Irrungen und Wirrungen im Dezember letzten Jahres durch die Witterungsverhältnisse wieder auf den GLK aufmerksam geworden.

Zur Zeit gibt es für mich zwei MB Modelle welche eigentlich völlig konträr zu einander sind, aber trotzdem den Kampf um eine letztendliche Entscheidung miteinander ausfechten - E- Coupe und eben GLK.

Nachdem ich hier durch die kompetenten Beiträge schon viele Infos einsammeln konnte gibt es noch eine Frage die ich euch gerne stellen würde:

Wie ist es, Bauart und Design bestimmt, mit den Windgeräuschen - kann man dies objektiv bewerten bei den unterschiedlichen Geschwindigkeiten?

Ich bedanke mich an dieser Stelle schon für Antworten aus eurem praktischen Erfahrungsschatz.

Gruß Ralf

Beste Antwort im Thema
am 21. Januar 2011 um 16:53

Der GLK ist zwar ein "ruhiges" Auto, aber Windgeräusche hat er schon. Wenn es mit dem guten Stück auf die Autobahn geht, fangen ab 130/140 km/h schon Windgeräusche an, die lauter sind, als in vielen (preislich vergleichbaren) Autos. Mich stören sie nicht, aber sie sind da.

Wäre ja auch fast ein Wunder, wenn so ein Kastenwagen keine Windgeräusche fabrizieren würde.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von funok

Ohne Probefahrt hätte ich damals eher zur B-Klasse tendiert, danach war für mich klar, dass der GLK das bessere Auto ist und ich diesen unbedingt haben will.

Gruß

funok

So isses! Reinsetzen ,deine Frau mitnehmen und ihr wollt nie wieder aussteigen!

Es ist für mich und meine Frau nach nunmehr fast 2 Jahren GLK immernoch ein Highlight mit diesem Fahrzeug unterwegs zu sein!

Gruß

Vati08

Deine Antwort
Ähnliche Themen