1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TFSI - Ruß im Auspuff

TFSI - Ruß im Auspuff

Audi TT 8J

Hallo zusammen,

mir fällt auf, dass Fahrzeuge mit TFSI Motor einen innen rußgeschwärzten Auspuff haben.

Ich dachte immer, Benzinmotioren hätten eine so saubere Verbrennung, dass kaum Ruß entsteht.

Ist das nur beim TFSI so, oder ist das generell bei Benzinern so?

Notfalls estelle ich halt einen TFSI DPF (Scherz!).

Viele Grüsse

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Lancelot59 schrieb am 28. Juni 2015 um 08:59:26 Uhr:

Haste sonst keine Probleme mit der Kiste? *kopfschüttel*

Zum Glück nicht, du?

Um weiteren Kommentaren der Art vorzubeugen: - mir geht es nicht um die schwarzen Rohre, sondern eher um Ausschluss von Defekten wie z.B. Zündkerzen, DPF, was weiß ich. Wenn es aber aufgrund von Erfahrungen anderer normal ist, dann spare ich mir eben den Gang zur Werkstatt. Bin kein Techniker

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pente86

Hallo, habt ihr eine Idee wie ich festgebannten Ruß von den Auspuffblenden meines TTS bekomme?

Gruß

Hallo Pente86 🙂,

versuch es mal mit Nevr Dull Polierwatte in der Dose , was in jedem gut sortierten Baumarkt zu haben ist. Bei dem mit dem orangefarbenen Biber als Markenzeichen gibt es Nevr Dull in jedem Fall. Sehr ergiebig und gutes Ergebniss! Und nicht zu teuer! Wenn das nicht klappt, mußt Du härtere Geschütze auffahren... Versuch macht klug..... 🙂

Schwarz matt lackieren. :-))

Die Polierwatte kam schon zum Einsatz, darum die Frage an euch. Härtere Mittel wären?

Gruß

und wenn Du Dir Arbeit sparen willst, nimmst nen DREMEL mit Polieraufsatz😎

Normfest SCRATCH-OFF ULTRA-SCHLEIFPASTE GROB

wirkt Wunder. Hab ich mal als Tip von einem Aufbereiter bekommen und seitdem ne Flasche für mein Pogea ESD. Selbst wenn der im Winter monatelang nicht geputzt wurde geht der schwarze Siff ab 😉

Zitat:

Original geschrieben von Pente86