ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT Roadster 2.0 TFSI Cabrio

TT Roadster 2.0 TFSI Cabrio

Themenstarteram 31. Januar 2009 um 13:10

Hallo,

wollte mir eine gebrauchtes TT Cabrio zulegen und bin dabei auf dieses Angebot gestoßen:

Preis: 26.500 EUR

Kilometerstand: ca. 14.000 km

Leistung: 200 PS

Benzin

Erstzulassung: 6/2008

S-Line Sportpaket Plus, Leder Feinnappa mit S-lin Prägung schwarz, Navigationssystem BNS 5.0, Xenon-Plus, Multifunktionsanzeige, , Multifunktionssportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, Alufelgen 255/35 R19, Bose Surround Sound, Carbonumfänge für S-line, Fahrersitz höhenverstellbar, Beifahrersitz höhenverstellbar, 6. Gang,el.Verdeck ,

Meine Fragen:

Was hat diese Modellreihe für Macken wie teuer können diese werden und was sollte man achten?

Wie sieht es dabei aus mit der Garantie wenn es von Privat kommt?

Ist der Preis übertrieben oder ok ?

Danke

Mfg oetzie

Ähnliche Themen
14 Antworten

Also ich finde den Preis recht Gut. Xenon, Sline, Navi sind dabei und noch die 255er 19" Felgen......!

Man hat die zwei Jahre Werksgarantie also bis 06-2010 (Erstzulassung: 6/2008).

 

Gruß OG-YY-220

Themenstarteram 31. Januar 2009 um 13:27

hi danke für die schnelle Antwort!

wie sieht es da aus mit der Erweiterung der Garantie ist das auch ohne Probleme möglich auch wenn es von privat gekauft wird?

Auf was sollte man bei der Probefahrt achten gibt es da spezielle Dinge die man testen sollte?

Mfg

am 31. Januar 2009 um 23:58

Der Preis ist sehr gut, würde ich sagen.

Ich habe Ende Oktober für EZ 07/2007 mit 20000 km 28.600,- bezahlt (auch von privat).

Ich habe zwar S-Tronic, Tempomat, beheizbare Sitze, Windschott und Parkpilot, aber kein S-Line, kein Bose und kein Xenon.

Der Preis hört sich gut an.

An der Ausstattung würde mir jetzt das Windschott fehlen. Auch das Ablagepaket ist für mich insofern wichtig, daß man nur mit diesem Paket die Vordersitze umklappen kann.

Meinen letzten TT hatte ich auch als Jahreswagen gekauft und hatte beim Audi-Händler keine Probleme mit Garantie bzw. Kulanz

Gruß Volker

Hallo oetzie ,

meiner ist 10/2007 und hatte bis heute auf 10.000 km noch nix , gar nix , niente.

Bei dem von Dir ins Auge gefassten Fahrzeug ist ja noch Werksgarntie drauf bis 06/2010 , da sollten die Sorgen nicht groß werden. Obendrein kann man bis vor Ablauf des 2. Jahres die Werksgarantie noch einmal um 2 oder 3 Jahre verlängern lassen . Kostet für 24 Monate ca 500 Euro , für 36 Monate ca 1000 Euro. Der geforderte Preis ist auch in Ordnung. Das Fahrzeug dürfte einen NP von ca 45.000 Euro Liste gehabt haben. Für mich wäre es aber undenkbar, ein Cabrio ohne Windschott zu kaufen. Speziell bei einem 2 sitzer verlängert ein Schott die "Offenfahrtzeit" gewaltig. In einem 4 sitzer zieht es lange nicht so stark. Und mit nachrüsten sieht es bei dem elektrischen Teil eher schlecht aus. Würde ich verstärkt drüber nachdenken. Und Sitzheizung ist im Cabby auch ein "MUSS".

Hi,

 

finde den Preis auch sehr gut.

Wie schon von den Vorrednern beschrieben würde ich noch die Zwei Punkte:

- Windschott und

- Sitzheizung abklären.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei einem so ausgestatten Fahrzeug diese Punkte weggelassen wurden. Vielleicht wurden Sie nur nicht erwähnt, weil der Verkäufer denkt, dass wäre selbstverständlich. Ohne Sitzheizung wäre schon heftig.

Ohne Windschott fände ich nicht ganz so schlimm, da das Original wirklich nur marginale Funktion hat, und es inzwischen auch (manuelle) Nachrüßtschotts gibt.

ja also das windschott ist echt fürn popo:rolleyes:

Mit dieser Aussage hast Du im Sommer bei 30°C sicherlich recht. Wenn man den TTR aber bei den momentanen Temperaturen teilweise offen bewegt, ist es deutlich angenehmer und die Heizung tut sich leichter. Es hat nicht die gleiche Wirkungg wie in einem 4 sitzer aber für der Effekt ist deutlich zu spüren. Nur im Sommer eben nicht. Aber jeder wie er mag. Die einen schwören auf dies , die anderen auf das ... schön das man die Konfig selbst zusammen stellen kann. Und das wir uns hier alle austauschen. Jetzt kann der TE schon mal drüber nachdenken, wie wichtig ihm die Funktion eines Windschotts ist ( so das ins Auge gefaßte Fahrzeug wirklich keins haben sollte. Nicht wäre ärgerlicher als unwissend ein Cabby ohne Windschott zu kaufen um dann festzustellen : na ja , doch nicht so prickelnd.

Z, der gerade offen auf der schwäbischen Alb unterwegs war( quasi alleine auf der Straße) und das Windschott oben hatte.

trotz allem der Preis ist heiß, deswegen: kaufen! marsch, marsch!

Nun, der Preis ist wirklich gut, was mich zum Grübeln bringt, ob da nicht noch ein Haken ist. Und auf der anderen Seite, mein Coupe ist 5/2008 und habe ca. 13% unter Listenpreis (etwa 38 + x). Was währe der dann noch wert? Aber das will ich jetzt gar nicht wissen, denn der ist unverkäuflich! Den gebe ich (nie) mehr her! :p

Zurück zum Thema: wer Ledersitze (auch Teilleder) hat, hat immer auch eine Sitzheizung. Nur bei Stoffsitzen ist eine Sitzheizung extra zu ordern. Daher braucht sich der Fragesteller darüber keine Sorgen machen. (Eher über das Thema Ledersitze und Falten...)

Zum Windschott kann ich nichts sagen, da ich ein festes Dach bevorzuge, schon allein wegen der Linienführung der Silhouette...

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 18:18

hallo,

danke für die zahlreichen Antworten!!

Noch hat sich der Verkäufer nicht gemeldet was nun aus dem Auto wird.

Das mit dem Windschott naja ich würde sagen da hilft nur eine Probefahrt mit einmal mit und einmal ohne um zu schauen ob man es wirklich braucht oder nicht. Und wie ist das nun mit der Sitzheizung ist die bei Leder automatisch mit drin?

Da dies ja das erste Cabrio werden wird werde da sicher noch fragen folgen. :D

Hat hier zufällig wer ein Weißen TTR? Wenn ja ein Paar (große) Bilder währen da Interessant.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von oetzie

hallo,

danke für die zahlreichen Antworten!!

Noch hat sich der Verkäufer nicht gemeldet was nun aus dem Auto wird.

Das mit dem Windschott naja ich würde sagen da hilft nur eine Probefahrt mit einmal mit und einmal ohne um zu schauen ob man es wirklich braucht oder nicht. Und wie ist das nun mit der Sitzheizung ist die bei Leder automatisch mit drin?

Da dies ja das erste Cabrio werden wird werde da sicher noch fragen folgen. :D

Hat hier zufällig wer ein Weißen TTR? Wenn ja ein Paar (große) Bilder währen da Interessant.

Mfg

Hi

Ich würde sagen, weiß ist hier die am meisten vertretende Farbe ;-) Schau mal in meine Sig...

Gruß,

Frank

Zitat:

Original geschrieben von oetzie

... Und wie ist das nun mit der Sitzheizung ist die bei Leder automatisch mit drin? ...

Definitiv ja, ist bei (Teil-) Ledersitzen immer mit dabei!

Ich macher ja ungern den Spielverderber, aber bei meinem( EZ 10/ 07 ) mit Alcantara und mit dazu passender Preisliste muß bei den 2.0 Motoren die Sitzheizung immer extra geordert werden , für 330 Euro. Auch ist sie bei den Lederbezügen Valetta und Feinnnappa nicht erwähnt.

Bei den übrigen Audimodellen ist das anders , bei einem A3/4/5/6/8 ist die Sitzheizung bei Leder immer automatisch dabei.

Aber dieses Problem läßt sich mit einem Blick ins Fahrzeug klären.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT Roadster 2.0 TFSI Cabrio