ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. TFL dimmen beim blinken

TFL dimmen beim blinken

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 16. Juni 2012 um 22:23

Hallo,

ich bräuchte mal einen Rat.

Habe heute versucht an einem aktuellen A6 4g das dimmen der TFL beim blinken zu deaktivieren.

Ich bin mit VCDS ins:

Steuergerät 9

Funktion 07

Byte 3

Bit 7

auf 0 gesetzt.

Leider hat das kein Erfolg gebracht!

Wer von euch kennt die aktuelle Codierung?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Milfrider

Hallo zusammen

Als Neuling hier möchte ich mich kurz bei eurem Thema einklinken.

Habe ich das richtig verstanden, fürs codieren braucht man ein spezielles Gerät mit Anschlussbuchse für die OBD-Einheit und kann erst dann etwas im Steuergerät verändern? Andere Codierungsmöglichkeiten übers MMI z.B. sind nicht möglich?

Danke fürs Verständnis, dass ich höchstwahrscheinlich nicht im richtigen Beitrag bin.

LG

Milfrider

Einen Neuling sollte man noch darauf hinweisen, dass Manipulationen per VCDS auch erhebliche negative Rechtsfolgen nach sich ziehen kann. Beispielsweise sollte man sich das als Angestellter beim geleasten Geschäftswagen gut überlegen, ob einem die Vorteile die potentiellen Nachteile wert sind.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Hast du Xenon oder LED?

Themenstarteram 16. Juni 2012 um 22:38

Xenon Plus ist verbaut!

Gut, weil bei LED geht es nämlich nicht. Bei Xenon müsste es funzen. Den Code kann ich dir momentan nicht sagen. Ich schau morgen mal nach ob ich was finde. Oder jemand andres ist schneller :)

Hallo zusammen

Als Neuling hier möchte ich mich kurz bei eurem Thema einklinken.

Habe ich das richtig verstanden, fürs codieren braucht man ein spezielles Gerät mit Anschlussbuchse für die OBD-Einheit und kann erst dann etwas im Steuergerät verändern? Andere Codierungsmöglichkeiten übers MMI z.B. sind nicht möglich?

Danke fürs Verständnis, dass ich höchstwahrscheinlich nicht im richtigen Beitrag bin.

LG

Milfrider

am 17. Juni 2012 um 6:35

Zitat:

Original geschrieben von Milfrider

Hallo zusammen

Als Neuling hier möchte ich mich kurz bei eurem Thema einklinken......

hi milfrider ( lustiger nick:) )

guckst du

gruss

Zitat:

Original geschrieben von Milfrider

Hallo zusammen

Als Neuling hier möchte ich mich kurz bei eurem Thema einklinken.

Habe ich das richtig verstanden, fürs codieren braucht man ein spezielles Gerät mit Anschlussbuchse für die OBD-Einheit und kann erst dann etwas im Steuergerät verändern? Andere Codierungsmöglichkeiten übers MMI z.B. sind nicht möglich?

Danke fürs Verständnis, dass ich höchstwahrscheinlich nicht im richtigen Beitrag bin.

LG

Milfrider

Einen Neuling sollte man noch darauf hinweisen, dass Manipulationen per VCDS auch erhebliche negative Rechtsfolgen nach sich ziehen kann. Beispielsweise sollte man sich das als Angestellter beim geleasten Geschäftswagen gut überlegen, ob einem die Vorteile die potentiellen Nachteile wert sind.

Mir ist auch nicht ganz klar, warum man das möchte.

Die vorderen Blinker bei Xenon sind eh schon schlecht zu sehen, wenn das TFL nicht blinkt, dann wird es ganz schlecht.

Was ist denn der tiefere Sinn hinter dieser Änderung?

Guten Morgen

Danke für den Hinweis, jedoch frage ich mich warum einige User dann schreiben, dass Sie zu Audi gefahren sind und sie Ihnen die Codierungen, nach Anweisungen aus dem Internet, durchgeführt haben? Oder bezieht sich deine Aussage nur auf die geleasten, finanzierten Fahrzeuge? Oder meinteste Du auch die Garantie?

Ich bin jetzt verwirrt.

Natürlich leuchtet mir ein z.B bei TV Freischaltung während der Fahrt, dass das Konsequenzen haben würde, wenn man dann einen Unfall baut.

Übrigens ist meiner nicht geleast oder finanziert.

Für mich ist es nur interessant einige, wenige Details so zu konfigurieren, dass ein bisschen ein Hauch Individualität in den Wagen kommt. :)

@jaggery geht das codieren nur über Windows basierte Computer oder gibt es die Software auch für Mac OS?

Gruß

Milfrider

am 17. Juni 2012 um 9:52

@milfrider

du ganz ehrlich hab ich von dem system selbst gar kein plan!!

ich hatte die selbe frage wie du und hab dann einfach die sufu missbraucht und dann ein bissel den fred den ich dir gepostet hab gelesen. ich will auch sobald meiner da ist einiges umgestalten, liess dir doch mal den codierungs-fred durch, da kann man viel mitnehmen/ideen sammeln.

da ich genug leute in der nähe habe die diesen "service" anbieten und ich selbst mich jetzt nicht so intensiv mit der materie beschäftigen kann und will, hab ich mich nach der standort liste die combatmiles mal gepostet hat orientiert und werd heute scotty mal anrufen und alles weitere dann tel absprechen

die liste findest du hier vcds user kannst dich ja mal dan umschauen wer in deiner nähe ist....meiner erfahrung nach sind die leute hier im forum total hilfsbereit, sonst wären die meisten ja net hier :D

gruß

Hallo jaggery

Danke für die Links. Ich hab auch die Sufu ein wenig strapaziert. Habe einiges mitnehmen können an Infos. Meistens ist genau das was man wissen möchte gerade nicht dabei. :). Ich glaub ich schau mal wer in meiner Nähe ist und werde dann zu gegebener Zeit bei einem vorbeifahren und ihm über die Schulter schauen und dann mal ganz dezent mit Fragen löchern :)

Morgen ist es bei mir soweit. Wann holst Du deinen ab?

Gruss Milfrider

am 17. Juni 2012 um 16:08

oh man, da triffst du auch genau die wunde:rolleyes:

ich hab meinen über einen bekannten als werksdienstwagen gekauft. er kriegt ihn in 2 wochen geliefert, und dann hängt es davon ab wie wir mit der mindesthaltedauer verbleiben...frühestens in 2 wochen, spätestens im dez *von wegen große jungs weinen net *:D:cool:

aber dann ist es immer noch super, ist auch bis auf paar kleinigkeiten meine wunschausstattung, noch 4 jahre rest garantie und 7000 km gelaufen, passt scho...

der rest wird grad eifrig aufgetrieben und hab auch schon mit scotty telefoniert, der codiert mir dann die kleinigkeiten noch ein :p

wenn der wagen dir gehört dann kannste ja codieren wie du lustig bist...

dann wünsch ich dir morgen viel spass mit dem auto, wittme doch die ersten 200 m allen wartenden leidensgenossen *G*

greetz

Ich meine auch, das Dimmen des TFL beim Blinken sieht blöd aus. Ist aber wohl ein Sicherheitsfaktor, dass man das blöde "normale" Blinklicht beim Xenon besser sieht.

Logisch, dass die Programmierung bei LED nicht geht, da blinkt ja auch das TFL-Band orange als Blinker.

Frage mich, wie man beim LED die Farbe macht. Sind da 2 verschieden farbige LED-Leisten drin oder ist es ein Farbwechsler in der gleichen LED? Wenn ja, könnte man vielleicht bei XENON das TFL als orangen Blinker umprogrammieren.

Das wäre mal eine Lösung!!!

Geht aber bestimmt nicht.

Zitat:

Original geschrieben von jaggery

oh man, da triffst du auch genau die wunde:rolleyes:

ich hab meinen über einen bekannten als werksdienstwagen gekauft. er kriegt ihn in 2 wochen geliefert, und dann hängt es davon ab wie wir mit der mindesthaltedauer verbleiben...frühestens in 2 wochen, spätestens im dez *von wegen große jungs weinen net *:D:cool:

aber dann ist es immer noch super, ist auch bis auf paar kleinigkeiten meine wunschausstattung, noch 4 jahre rest garantie und 7000 km gelaufen, passt scho...

der rest wird grad eifrig aufgetrieben und hab auch schon mit scotty telefoniert, der codiert mir dann die kleinigkeiten noch ein :p

wenn der wagen dir gehört dann kannste ja codieren wie du lustig bist...

dann wünsch ich dir morgen viel spass mit dem auto, wittme doch die ersten 200 m allen wartenden leidensgenossen *G*

greetz

Okay, das ist natürlich noch ne grosse Ungewissheit. Ich drück Dir die Daumen, dass es "nur" noch 2 Wochen sind ;). Bearbeite doch ein bisschen Deinen Kollegen. Ich meine Du wirst ja eh alles zahlen. Also Versicherung, Steuern, etc. Du könntest selbst Deine Versicherung über Dich laufen lassen, auch wenn Dein Bekannter Halter ist ( Wenn dies bei Werksdienstwagen gestattet ist. Das weiß ich nämlich nicht.)

Ist der Wagen denn neu wenn Dein Bekannter ihn "übernimmt" und bekommst ihn bei 7.000 Km, oder wie läuft das? Jedenfalls kannst Du ihm ja sonst auch mit der Versicherung einen Deal vorschlagen. Das Du im Fall der Fälle die Heraufstufung ersetzt, was wir ja nicht hoffen wollen. Falls dahin gehend die Schwierigkeit liegen sollte.

Ich muss dazu sagen musste zwar nur 1 Monat warten, jedoch war die Zeit bis jetzt weniger schlimm, wie jetzt den letzten Tag zu warten. Das ist ganz schön nervenzerrend :).

Weißt Du zufällig wie das mit der Garantie und Codierung aussieht?

Und natürlich widme ich die ersten Km denjenigen, die noch warten müssen. Kopf hoch...

@Milfrider

Du hast ja eine beeindruckende Entwicklung gemacht:

Vom Panda über diverse hochkarätige Zwischenschritte endlich zum A6

Das muss sich doch jetzt besonders super anfühlen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. TFL dimmen beim blinken