ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Teuerer Diesel!

Teuerer Diesel!

Themenstarteram 28. Dezember 2004 um 23:15

Ich habe mir vor kurzem einen 320 D gekauft weil es einen höheren Drehmoment gibt und weil er angeblich sparsam sein soll.Bei mir ist es etwas schlecht einzuschätzen wieviel km ich im Jahr so fahren werde.Habe mich aber trotzdem für den Diesel entschieden in der Hoffnung auf günstigere,oder wenigstens stabile Dieselpreise.Leider sieht es zur Zeit sehr schlecht aus,der Dieselpreis ist zum Benzin letzte Woche wieder um 2 cent geschrumpft.

Es wird immer davon gesprochen das der hohe Heizölbedarf und ein kalter Winter daran schuld wären.Das ist meiner Meinung nach kein wahrer Grund.In den letzten Jahren war die Preisspanne zwischen Benziner und Diesel immer ca.20 cent und auch im Winter wie es kalt war.Ich glaube eher irgendjemand hat erkannt das es immer mehr Dieselfahrer gibt und will daraus einen Deal machen.Man müsste doch etwas dagegen unternehmen können kann doch nicht so weitergehen.Was meint ihr?

Ähnliche Themen
31 Antworten

USA: Diesel teurer als Benzin

Schweiz: Diesel teurer als Benzin

Österreich: teilweise gleiche Preise od. ganz geringer Unterschied

da sieht man schon die Tendenz

Mir egal, tank eh Super ;) :D

Heute in Austria 85 Cent der Liter Super ;)

BTT: Finde das alles Politik, erst wird den Leuten der Mund wässrig gemacht, dann kommt irgendwann der Hammer!

Tom

Themenstarteram 28. Dezember 2004 um 23:27

Zitat:

Original geschrieben von ZettaQuattro

USA: Diesel teurer als Benzin

Schweiz: Diesel teurer als Benzin

Österreich: teilweise gleiche Preise od. ganz geringer Unterschied

da sieht man schon die Tendenz

Aber da wird doch anders versteuert oder?Dann müssten die bei uns auch etwas mit den Steuern ändern so kann es doch nicht weitergehen.Erst kaufen sich viele Leute einen Diesel zahlen auch noch mehr weil die Selbstzünder teuerer sind in der Hoffnung im Enddeffekt sparen zu können und schwups von heut auf Morgen wird der Diesel auf einmal so teuer.Den Winter gibt es nicht das erste mal.Das ist doch kein Grund!

Zitat:

Original geschrieben von kotsch

Aber da wird doch anders versteuert oder?Dann müssten die bei uns auch etwas mit den Steuern ändern so kann es doch nicht weitergehen.Erst kaufen sich viele Leute einen Diesel zahlen auch noch mehr weil die Selbstzünder teuerer sind in der Hoffnung im Enddeffekt sparen zu können und schwups von heut auf Morgen wird der Diesel auf einmal so teuer.Den Winter gibt es nicht das erste mal.Das ist doch kein Grund!

Logisch, dann zahl ich als Benzinfahrer eure Subventionen, das kanns ja auch nicht sein!

Ist doch typisch: Die Politik wartet den Trend ab und reagiert dann dementsprechend... ;)

Heutzutage wo jeder einen Diesel fährt wäre der Vater Staat auch dumm diese Einnahmequelle an sich vorbeigehen zu lassen,oder?? ;)

Ich finds jedenfalls genau wie du eine RIESEN Sauerei aber leider kann man herzlich wenig dagegen machen... :mad:

 

MFG

MArco

Zitat:

Original geschrieben von Loscompactos

Ist doch typisch: Die Politik wartet den Trend ab und reagiert dann dementsprechend... ;)

Heutzutage wo jeder einen Diesel fährt wäre der Vater Staat auch dumm diese Einnahmequelle an sich vorbeigehen zu lassen,oder?? ;)

genauso ist es!

Als ich heute getankt hab und den Preis auf der Zapfsäule gesehen hab, musste ich noch zweimal nachschauen, ob ich wirklich Super und nicht aus Versehen den Dieselrüssel erwischt hab ;)

So wie's im Moment aussieht, lohnt sich ein Diesel kaum noch, und wenn's so weiter läuft, will in 3-5 Jahren keiner mehr einen haben -> Erst mehr für's Auto gezahlt, dann mehr für den Unterhalt und am Schluß für weniger in Zahlung gegeben.

Es mag zwar witzig sein, wenn bei Vollgas die Verbrauchsanzeige nur knapp über die Hälfte geht, rentieren tut sich's am Schluß aber wahrscheinlich für die wenigsten...

Themenstarteram 28. Dezember 2004 um 23:33

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Logisch, dann zahl ich als Benzinfahrer eure Subventionen, das kanns ja auch nicht sein! [/QUOTE

Weis nicht was du hast aber Dieselfahre zahlen doch schon mehr Steuern als Benzinfahrer dann sollen die auch noch sden selben Spritpreis zahlen oder wie?

Wenn der Staat den Diesel nicht subventionieren würde, dann gäbe es schon lange keine Speditionen mehr... ;)

 

Keine Spedition könnte sich den Preis geschweige denn den Verbrauch eines Benziners leisten... ;)

 

MFG

Marco

Themenstarteram 28. Dezember 2004 um 23:38

Zitat:

Original geschrieben von Loscompactos

Ist doch typisch: Die Politik wartet den Trend ab und reagiert dann dementsprechend... ;)

Heutzutage wo jeder einen Diesel fährt wäre der Vater Staat auch dumm diese Einnahmequelle an sich vorbeigehen zu lassen,oder?? ;)

Ich finds jedenfalls genau wie du eine RIESEN Sauerei aber leider kann man herzlich wenig dagegen machen... :mad:

Nichts dagegen machen?Das wäre doch mal ne sinnvolle Unterschriftenaktion. Grüsse an Merkel!!

MFG

MArco

Zitat:

Original geschrieben von Loscompactos

Wenn der Staat den Diesel nicht subventionieren würde, dann gäbe es schon lange keine Speditionen mehr... ;)

 

Keine Spedition könnte sich den Preis geschweige denn den Verbrauch eines Benziners leisten... ;)

 

MFG

Marco

Ja scho klar, ich meinte ja nur, wenn der Dieselpreis, nochmal mit Subventionen gedrückt würde!

Ausserdem hab ich es nicht sooooooooooooo ernst gemeint!

Und übrigens, man weiß normalerweise vorher was so ein Auto KFZ Steuer kostet ;)

Nämlich nix!!! Mein 320d ist bis ende 2005 Steuerbefreit!!! :D:D:D

 

MFG

MArco

Zitat:

Original geschrieben von Loscompactos

Nämlich nix!!! Mein 320d ist bis ende 2005 Steuerbefreit!!!

 

MFG

MArco

WAS?????????????????? Solche Leute müssten 2€ /l bezahlen :D :D;)

Tom

Nix gibts!!! Wenigstens an diesem kleinen Bonus erfreu ich mich!!! :D:D:D

 

MFG

Marco

Deine Antwort
Ähnliche Themen