Tempomat zeigt die gesetze Geschwindigkeit nicht an
Hallo!
Ich habe mir gerade einen gebrauchten A6 gekauft.
Was mich wundert : wenn ich den Tempomat setze zeigt er mir die gesetze Geschwindigkeit nicht digital an...
Das grüne Zeichen für den Tempomat geht ab er, und er funktioniert auch.
Von einem Freund und meinem A4 kenne ich es so, daß bei Betätigung die gesetze Geschwindigkeit immer kurz angezeigt wird.
Auch, wenn man die Geschwindigkeit über den Hebel verändert.
Gibt es auch die Version ohne Anzeigen?
Oder hat das Fahrzeug einen Software-Fehler??
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@derSentinel schrieb am 11. Januar 2016 um 20:25:53 Uhr:
OHH GOTT wie efal mir die Anzeige ist.... ICH weiß noch wann ich sie gerückt habe.... wenn ich RESET drücke bescheleunigt er oder wird langsamer...... die Anzeige ist "puff".
War schon bei der 4B Nachrüstund" überbewetet....
Wenn ich das grammatisch so lese, frage ich mich echt, wie das Zeug heisst, was Du rauchst😁.
Aber mal ehrlich, es ist doch jedem selber überlassen, ob ihm das wichtig ist.
61 Antworten
Zitat:
@JundS schrieb am 11. Januar 2016 um 13:39:37 Uhr:
Hallo,
Hab jetzt mal drei Fotos gemacht vfl
Deaktiviert-inaktiv-aktiv
Hast du die Möglichkeit den Scan vom KI, GW- und Motor-STG zu posten?
Zitat:
@OD777 schrieb am 11. Januar 2016 um 20:10:50 Uhr:
Hast du die Möglichkeit den Scan vom KI, GW- und Motor-STG zu posten?Zitat:
@JundS schrieb am 11. Januar 2016 um 13:39:37 Uhr:
Hallo,
Hab jetzt mal drei Fotos gemacht vfl
Deaktiviert-inaktiv-aktiv
Wenn du mir sagst wie ich daran komme:-(
Hab selber nxihts gemacht, denke der Vorbesitzer auch nicht
OHH GOTT wie efal mir die Anzeige ist.... ICH weiß noch wann ich sie gerückt habe.... wenn ich RESET drücke bescheleunigt er oder wird langsamer...... die Anzeige ist "puff".
Ich meinte, mit dem VCDS oder mit dem VAS... Kennst/hast du jemanden in deiner Nähe, der dir die STGs auslesen kann?
Ähnliche Themen
Zitat:
@derSentinel schrieb am 11. Januar 2016 um 20:25:53 Uhr:
Wenn ich das grammatisch so lese, frage ich mich echt, wie das Zeug heisst, was Du rauchst😁.
Aber mal ehrlich, es ist doch jedem selber überlassen, ob ihm das wichtig ist.
ja sorry... meine Tastatur lässt mehr als zu wünschen übrigt 🙁
Mein FIS ist auf dem akuellsten Stand (FL 20010) umd auch das Stg für AAL ist top.... alles ist hochgeflasht.. aber eine ANZEIGE für Tempomt hab ich nicht bekommmen..... stötr mich aber echt nicht...andere Sachen waren mir da wichtiger.
Rachuen wir eine zusammen ? 😁 😉
Zitat:
@derSentinel schrieb am 11. Januar 2016 um 20:40:28 Uhr:
....
Rachuen wir eine zusammen ? 😁 😉
Sorry, bin seit 12 Jahren clean 🙂. Das war mir damals ganz wichtig!!!
Ja, ich denke wirklich, dass es mit dem Motor-STG zu tun hat (also bei mir hat es so funktioniert).
Wenn man da auf Verdacht einfach flasht....hm, man sollte zumindest im ADAC sein.
Ich tuh es nicht --(Mstg flashen) da das Teil mit seime 275 tkm super läuft...... auf die Anzeige des Tempomat verzichte ich halt weiterhin...
Mein MSTG wurde 2 mal geflasht und einmal "beschrieben"..... keine Anzeige,,, habs auch nie vermsst !
Ne sorry hab ich leider nicht. Und bei mir in der Nähe ist auch niemand. Bleibt dir wohl nur der :-)
Kann nur sagen das meiner aus Mitte 2008 ist.
Hm, Mitte 2008 sollte aber funktionieren.
Sorry, wenn ich es überlesen hätte, hast Du das rote oder das farbige FIS?
Zitat:
@JundS schrieb am 11. Januar 2016 um 21:06:02 Uhr:
Farbige (siehe Fotos) 😉
Und das mmi 2g high oder wie sich das nennt
Kein Foto u´zu seen...aber Hab ich auch-ALLES auf Top neustem Stand (SW)- nüzt nichts
Zitat:
@4F-Devil schrieb am 11. Januar 2016 um 19:37:34 Uhr:
Du kannst das Update im KI mal versuchen, auch sollte man - wenn möglich - das Gateway auf einen aktuellen Stand bringen.
Das Signal liegt ja im CAN an, wird ja im Motor-STG gespeichert. Also im Antriebs-CAN wird die gesetzte Geschwindigkeit gepeichert. Dann muss es ja über das Gateway zum KI-CAN transportiert wrden.So, jetzt ist wirklich die Frage, ob es alles nur im Motor-STG verarbeitet wird.
Ich hatte damals das KI auf Software 070, mein Gateway war auf 70iger Software, die Lenkradelektronik war auf 410. Mit dieser Kombi hatte ich keine Anzeige im Kombiinstrument.
Kurzer Nachtrag noch von mir.
Die Hardware-Nr des Motor-STG ist gleich, nur der Index ist von HW 01 auf HW 05 gewandert.
Also ist die Software von B auf M erhöht worden.
Die Frage ist, ob man die HW 01 auf HW 05 flashen kann.
Bei mir wird aktuell auch keine gesetzte Geschwindigkeit im FIS angezeigt.
Ich fahre einen 4F Mod.06.
Meine Ausgangssituation der Softwarestände (alles auf dem neusten Stand):
Motorsteuergerät: 4F2910401S (0030)
Gateway: 4F0910468A (0070)
KI: 4F0910930C (0240)
Lenkradelektronik: 4F0910549 (0230)
Hardwareseitig hat mein Motorsteuergerät den Index B.
Gibt es eine Möglichkeit ohne Austausch von Bauteilen die gesetzte Geschwindigkeit im FIS anzuzeigen?
Okay, diese Hardware habe ich jai auch drin. Mir wurde damals gesagt, dass ich das Motor-STG wechseln sollte. Das hat dann die letzte Version vor dem PA.
Aktuell habe ich die SW030 drauf, leider aber keinen scan zur Hand.
Wie gesagt, mein KI hatte damals 70 also SW, Lenkradelektronik war 490, Gateway 60 - und es hat funktioniert.
Muss mal heute Abend in meinen uralten Scan mit 2G schauen, hoffe ich finde das noch (ist bei mir vor 08/2008).