ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Tempomat Anzeige Geschwindigkeit

Tempomat Anzeige Geschwindigkeit

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 20. Mai 2011 um 14:08

Hallo zusammen,

Werde am Montag meinen neuen Mondeo bestellen, eine Frage hätte ich noch. Ist es richtig, dass wenn ich mit dem Tempomat eine Geschwindigkeit fixiere diese nicht angezeigt wird. Wie sieht es aus wenn man das ACC dazubestellt wird es auch dann nicht angezeigt.

Danke und Gruss

Nikola

Beste Antwort im Thema

Der Tachometer funktioniert immer ..........

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Der Tachometer funktioniert immer ..........

Themenstarteram 20. Mai 2011 um 14:16

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Der Tachometer funktioniert immer ..........

Das habe ich natürlich schon erwartet, die Frage ist nur, wird die Geschwindigkeit welche eingestellt ist auch irgendwo angezeigt.

Danke und Gruss

Nikola

Hi!

Die Geschwindigkeit beim Tempomat leider nicht. Wenn Du eine GEschwindigkeit fährst, die Du gehalten haben möchtest, drückst Du die Taste am Tempomat und der hält diese dann konstant. Erhöhen und reduzieren geht nur bei aktivieirtem Tempomat. Auch wird nicht angezeigt, welche Geschwindigkeit im Hintergrund gespeichert ist. Finde ich auch nicht so gut.

Beim Geschwindigkeitsbegrenzer kannst Du die Geschwindigkeit übers Lenkrad wählen und die wird auch im Display angezeigt.

t4y

beim acc wird die geschwindigkeit definitiv angezeigt

und es geht immer nur eins, acc/tempomat oder begrenzer!!!

Themenstarteram 20. Mai 2011 um 14:51

Ich bin mal einen Passat gefahren und wenn man dort den Tempomat aktiviert hat konnte man die eingestellte Geschwindigkeit sehen, wenn ich das aber richtig verstehe, wird beim ACC die eingestelle Geschwindigkeit angezeigt, also wenn ich 74 fahre und dann den Tempomat aktiviere sehe ich das 74 irgendwo im Display?

Gruss

Nikola

am 20. Mai 2011 um 14:58

Ich fahre den Ghia-X BJ 2008 mit den runden Analoginstrumenten. Dort sieht man die Geschwindigkeit bei aktivem Tempomat am rechten Instrument. (Tacho) 

 

Gruß,

 

Alf 

 

:D

Eine Klartextanzeige im Display "74km/h" wie Du sie gerne hättest sieht man beim normalen Tempomaten nicht.

ACC müssen Dir die anderen sagen, das habe ich nicht.

am 20. Mai 2011 um 15:16

Ich habe ACC, und die Geschwindigkeit wird im Convers+ definitiv angezeigt!!!

Themenstarteram 20. Mai 2011 um 15:45

Zitat:

Original geschrieben von andreas64

Ich habe ACC, und die Geschwindigkeit wird im Convers+ definitiv angezeigt!!!

Du könntest mir nicht zufällig ein Bild machen, das ACC kostet auch wieder 1500 in der Schweiz und bin mir im Moment nicht sicher

ob mir die Anzeige das wert ist.

Vielen Dank und Gruss

Nikola

am 20. Mai 2011 um 15:49

Ok, mache ich ein Bild, aber erst Morgen, da ich heute noch was zu tun habe.

Themenstarteram 20. Mai 2011 um 15:58

Zitat:

Original geschrieben von andreas64

Ok, mache ich ein Bild, aber erst Morgen, da ich heute noch was zu tun habe.

super vielen dank schon jetzt.

Gruss

Nikola

Zitat:

Original geschrieben von torcida69

super vielen dank schon jetzt.

vor ca. 1 Jahr war das schonmal Thema, hier ein Bild davon:

http://www.motor-talk.de/.../...a-und-der-passat-weg-t2658607.html?...

am 21. Mai 2011 um 13:04

Hallo,

ich würde niemals das Geld ausgeben, wenn es nur um die Digitalanzeige der Geschwindigkeit geht, aber:

Mit ACC wird angezeigt, was die eingestellte (Maximal-)Geschwindigkeit ist (Tempo ohne Vordermann).

Gerade in der Schweiz würde ich aber nicht lange überlegen, ob ACC sinnvoll ist. Ich fahre viel in CH und genieße es, den Tempomat immer anlassen zu können...

Phil

am 22. Mai 2011 um 13:29

Also nochmal zur klären:

Es wird nicht die reale Geschwindigkeit angezeigt, sondern nur die eingestellte.

Wenn der Wagen vor mir langsam wird, wird auch mein Auto langsamer. Die Anzeige zeigt aber die gewählte Geschwindigkeit.

Das Bild muss ich wohl nicht mehr machen, da es oben zu sehen ist.

Mfg

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Tempomat Anzeige Geschwindigkeit