ForumVans
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Temperatur Sensor vor dem Turbolader

Temperatur Sensor vor dem Turbolader

Mercedes Viano W639
Themenstarteram 26. September 2019 um 17:55

Hallo an allen,

bei meinem MB Viano CDI V6 Bj. 2013 leuchtet seit gestern die gelbe Motorkontrollleuchte mit der folgendem Fehlermeldung ,,Temp.Sensor vor dem Turbolader,,

Wo kann ich den Sensor finden und welche Teilenummer hat es!

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Gib mal hier deine Vin ein.....

https://mercedes.7zap.com/de/eu/fg/car/

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Gib mal hier deine Vin ein.....

https://mercedes.7zap.com/de/eu/fg/car/

Themenstarteram 26. September 2019 um 19:11

Zitat:

@bestesht schrieb am 26. September 2019 um 21:04:47 Uhr:

Gib mal hier deine Vin ein.....

https://mercedes.7zap.com/de/eu/fg/car/

Danke, ich finde leider nicht den Temp. Sensor vor dem Turbolader. Ist es unter Ausspuffanlage?

Das ist der temperatursensor im abgaskrümmer. Bestell dir die Büchse im Krümmer gleich mit. Das frist ganz oft....

Themenstarteram 26. September 2019 um 19:39

Wo finde ich ihn genau unter den Link?

Danke!

Da bräuchte ich jetzt eine fin

Zitat:

@Saftotter schrieb am 26. September 2019 um 21:34:45 Uhr:

Das ist der temperatursensor im abgaskrümmer. Bestell dir die Büchse im Krümmer gleich mit. Das frist ganz oft....

Hier gehts um OM642, hat der das auch so.? Ich meine nur beim OM651.

Oh pardon . Der Sensor vor atl beim v6 ist ne ganz feine Sache. Der sitzt auf der Beifahrerseite unterhalb Turbolader im abgassammelohr oder wie man das nennen kann. Wenn da was frist hast richtig Geburtstag. Da ist keine Büchse. Habs völlig überlesen sorry. ..

Themenstarteram 27. September 2019 um 10:32

Zitat:

@Saftotter schrieb am 27. September 2019 um 09:24:36 Uhr:

Oh pardon . Der Sensor vor atl beim v6 ist ne ganz feine Sache. Der sitzt auf der Beifahrerseite unterhalb Turbolader im abgassammelohr oder wie man das nennen kann. Wenn da was frist hast richtig Geburtstag. Da ist keine Büchse. Habs völlig überlesen sorry. ..

Weiß jemand bitte die teile Nummer von dem Sensor vor Turbolader, finde ihn nicht!

Themenstarteram 1. Oktober 2019 um 17:42

Hallo,

war ich heute bei MB Fehler auslesen , der Temperatur Sensor mit der Teilenummer muss gewechselt werden A0071539628.

Bitte , kann mir jemand sagen, wo der Sensor sich befindet!

Vielen Dank!

Wo der sitzt, wurde dir doch im letzten Beitrag schon präzise beantwortet.

Dann seid doch so gut und stellt mal ein Bild (Explosionszeichnung/Teilekatalog) ein wo der Sensor sitzen soll! Ich habe jetzt auch wie lange gesucht und Ihn nicht gefunden. Temp. Sensor vor Turbolader???? da gibt es keinen. Bild aus dem Teilekatalog ist von meinem 2006er.

Wurde der Differenzdrucksensor schon mal erneuert? Könnte mir vorstellen dass der DPF voll ist, nicht regeniert wird und daher der Tempsensor vor DPF aus seinen Werten läuft. Schläuche durchblasen nicht vergessen.

642-turbo-abgasgegendrucksensor
Sensoren-abgassystem
Image1
+1

Auf dem dritten Bild genau gegenüber vom roten Oval sitzt der . Beifahrerseite unterhalb Turbolader. Der ist auf dem Bild nicht verbaut . Nicht alle v6 haben den wie es scheint

Themenstarteram 2. Oktober 2019 um 20:28

Zitat:

@bestesht schrieb am 1. Oktober 2019 um 21:51:43 Uhr:

Dann seid doch so gut und stellt mal ein Bild (Explosionszeichnung/Teilekatalog) ein wo der Sensor sitzen soll! Ich habe jetzt auch wie lange gesucht und Ihn nicht gefunden. Temp. Sensor vor Turbolader???? da gibt es keinen. Bild aus dem Teilekatalog ist von meinem 2006er.

Wurde der Differenzdrucksensor schon mal erneuert? Könnte mir vorstellen dass der DPF voll ist, nicht regeniert wird und daher der Tempsensor vor DPF aus seinen Werten läuft. Schläuche durchblasen nicht vergessen.

Vielen Dank, ich werde den Differenzdrucksensor wechseln und dann werde ich berichten. Temp.Sensor von DPF schon gewechselt. Was meint ihr, soll ich den Druck-Temp.Sensor auch dabei wechseln?

Ist der Notlauf nach Tausch des Temp.Sensors weg? Ist die MKL an? Hast du eine Möglichkeit den Fehlerspeicher auslesen/resetten zu können? Wieviel km hat das Fahrzeug runter? Und zu guter letzt was/welchen meinst du mit Druck-Tempsensor?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Temperatur Sensor vor dem Turbolader