ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Technisches Datenblatt für TÜV BMW

Technisches Datenblatt für TÜV BMW

BMW M3 F80
Themenstarteram 24. Oktober 2018 um 10:19

Hallo

hat von euch jemand aus US Auto angemeldet wie bekomme ich Technisches Datenblatt und was kostet sowas?

Gruß

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Oktober 2018 um 14:51

Tüv erledigt und zwar ohne Datenblatt von BMW die Aktion hat mich mit neuem Tüv und Einzelabnahme 230€

wenn das Auto kein Sonderfall ist braucht man dieses Blatt nicht :)

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten
am 30. Juli 2019 um 21:14

Versionen mit Sport Package von BMW und Porsche haben keine Geschwindkeitbegrenzung in den USA.

Zitat:

@robmale schrieb am 29. Oktober 2018 um 15:51:16 Uhr:

Tüv erledigt und zwar ohne Datenblatt von BMW die Aktion hat mich mit neuem Tüv und Einzelabnahme 230€

wenn das Auto kein Sonderfall ist braucht man dieses Blatt nicht :)

Hi,

Ich habe aktuell das gleiche Problem. Das gleiche Auto und 430€ für ein Datenblatt bei TÜV Nord.

Kannst du mir vielleicht sagen wo du die Abnahme machen lassen hast?

Ich weiß das Thema ist schon alt aber ich bin zufällig heute auf diesen Beitrag gestoßen und würde bald die Abnahme machen lassen.

Gruß

Yasin

Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber vieles was ich gelesen habe ist ist einfach dummes Geschwätz.

Ich habe jetzt insgesamt 8 Autos aus den USA als "Totalschaden" importiert. an sollte dazu erstmal wissen, das in der USA ein Auto als Totalschaden klassifiziert wird, wenn der Nachbarhund ans Rad pinkelt und die Bremse einsaut. Das ist zwar etwas überspitzt , aber kommt schon ungefähr hin. Es ist auch mit hohen Hürden bei der Wiederzulassung zu kämpfen. Am schwierigsten ist die Wiederzulassung mit einem Salvage Title aus dem State New York. Von den 8 Autos war nur einer mit einem wirklichen Unfall. Das ist der Mini, wo ich jetzt auch nach einem technischen Datenblatt suche. Der Kundendienst sagt mir das der freundliche hier zuständig ist. Der Teilefuzzi sagt nur " Was? technisches Datenblatt????? Was ist denn ds? Weis ich gar nicht wo ich das herbekommen soll.". Na, wir wohl auch auf den TÜV Nord hinauslaufen. Kostet aber 400Tacken bei denen. Also ich habe die Erfahrung gemacht, bis so ein Teil TÜV hat mit Kurzzeitkennzeichen, Datenblatt, §21, Ausnahmegenehmigungen und Zulassung ...da sind 1000€ weg. Mit den nötigen Umrüstungen... mal so mal so. Beim Mini R60 mussten nur andere Rückleuchten rein. Die alten hatten rote Blinker. Die Nebelschlussleuchte muss eincodiert werden. Das wars. Scheinwerfer müssen ein E-zeichen haben. Hier ist es teils teils...Beim Mini waren welche drinne, beim SLK 171auch( hier mussten auch die Rückleuchten nicht gewechselt werden, der ging ohne irgendwas zu wechseln zum TÜV), beim 2015er Audi S5 waren auch E-Scheinwerfer drin. Beim 2013er Audi A5 hingegen nicht. Sidemarker interessieren den TÜV nicht mehr. VW sind die schlimmsten...die sparen sich sogar die eine Ader für die Nebelschlussleuchte im Kabelbaum. LWR Motoren sind auch in den E-Scheinwerfern nicht drinne gewesen. Jetzt mal zu den Totalschaden Gerüchten... ja , die gibt es in den USA genau so wie hier in Deutschland. Nur...in den USA ist das im Carfax wenigstens festgehalten. Das kann jeder für 20$ einsehen. Wieviel "Deutsche" Bastelbuden hier auf dem Markt sind, weis man ja gar nicht. Bekommst immer nur gesagt...ja, bei mir hat der keinen Unfall gehabt. Ja, aber sein Kumpel hat den vorderen Längsträger vor der Garage mit dem Traktor und ner Kette gerichtet. Danke.... Und nun noch zwei Fahrgestellnummern für die "Verleugner" wauafafh8dn002851 ( Top gepflegter 2013er A5 Cabrio vor zwei Jahren gekauft. 50tsd gelaufen. Schätze da ist dem Wagenwäscher der Putzeimer im Beifahrerfußraum umgefallen. Instandsetzungskosten...Blutoothmodul für 90€ in Ebay und ne Einstiegsleiste bei Audi für 60€. 300 Euro für die SRA nachrüsten und ne gebrauchte vordere Stoßstange ) Habe ich für 7800 Dollar von der Versicherung ersteigert. Und hier noch einer WAUCGAFH5FN009278 Audi S5 Cabrio 2015, 115 gelaufen, im Januar für 8500 Dollar mit einem Lackabplatzer an der Frontstoßstange. PS. Da muss man auch drauf achten. Die Amerikaner haben oft keine SRA...die muss man Nachrüsten. Und wenn die Autos irgendwann verkauft werden, kann ich die mit gutem Gewissen locker 4000€ unter Marktpreis verkaufen. Und da brauche ich kein dummes Geschwätz von wegen Ami ist immer Totalschaden.

 

PS . hat jetzt jemand einen TÜV , der nen $21 macht und sich die Daten selber raussucht? Hinweise bitte auch per PM.

Hallo

Der thread ist sehr alt aber kann Mann ohne Datenblatt das Fahrzeug vorführen?

Fahrzeug ist Reimport aus Kanada BMW e92 335is

Auf ein Antwort würde ich mich sehr freuen

Tüv erledigt und zwar ohne Datenblatt von BMW die Aktion hat mich mit neuem Tüv und Einzelabnahme 230€

wenn das Auto kein Sonderfall ist braucht man dieses Blatt nicht :)

 

 

 

Darf ich fragen wo und welches Tüv stelle das war?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Technisches Datenblatt für TÜV BMW