1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. TE Taxiteile Berlin empfehlenswert?

TE Taxiteile Berlin empfehlenswert?

Mercedes E-Klasse W124

Hallo!

Bin gerade am online shoppen 😉 Und zwar bei TE Taxiteile. Habe vor, dort 4 Bremsscheiben und zwei neue Querlenker zu kaufen. Mich macht allerdings stutzig, dass diese bei TE 98 Euro kosten, und bei Mercedes 380 Euro pro Seite.
Kann man die Teile guten Gewissens kaufen??

mfg

Beste Antwort im Thema

Naja... ein original Bosch LMM ist ein original Bosch LMM. Und ein original Sachs oder Bilsteindämpfer ist auch original. Und original Zimmermann Scheiben auch...

Da kann man schlecht was faken.

Wenn man natürlich nur die Drittanbieterkacke kauft, die nochmal halb so viel kostet, dann liegt das nicht an TE sondern am Käufer selbst.

65 weitere Antworten
65 Antworten

Was gab den Ausschlag, jetzt nur die Traggelenke zu wechseln? Hast du bei TE wegen den Querlenkern angefragt? Würde mich nämlich interessieren, was die kosten...

Rein Emotionale Entscheidung nur die Traggelenke zu wechseln. Falls es damit nicht getan ist werde ich bei sommerlichereren Temperaturen selber Hand anlegen.
Habe bei TE nicht angefragt.

Hast du die Lemförder-Traggelenke bestellt? Die liegen bei mir noch rum und werden gewechselt, sobald Zeit da ist. In was für einer Werkstatt lässt du das wechseln und was wollen die dafür?

Ich mache es über unsere lokale Werkstatt. Da war ich schon einmal und war zufrieden.

Materialkosten liegen für die TG bei ca 10 Euro pro Seite. Einbau kann ich schwer schätzen. Ich denke mal 100 Euro werdens mindestens sein.

Ähnliche Themen

Hallo,

100 Euro dürfen es max. sein.
Hab es im Frühjahr bei MB machen lassen. 150€ insgesamt (30€ Material je Traggelenk)+ gratis Wäsche.

Einige freie Werkstätten haben nicht das Werkzeug um die Gelenke am Auto direkt aus-und einpressen zu können, die müssen dann den kompletten Querlenker ausbauen was die Sache natürlich erheblich teurer macht.

MfG

Ja ich erinnerte mich daran dass du das schonmal geschrieben hattest. Genau daher hab ich die Jungs gefragt, und die meinten bei neuen Querlenkern muss der Querlenker logischerweise raus und das Fahrwerk neu vermessen werden, bei nur Traggelenken müssten sie den Querlenker nicht ausbauen.

Das war letzendlich auch ausschlaggebend für meine Entscheidung, vorerst nur die Traggelenke zu machen.

Auch hier nochmal der Abschlussbericht:

Traggelenkwechsel Material + Lohn, sowie komplette Durchsicht des Fahrzeuges: 160 Euro.

Beanstandungen: Bremsleitungen Mitte und Hinten sollten vorm TÜV erneuert werden. Kostenpunkt laut Werkstatt 250-300 Euro

Ausserdem Durchrostung unter Wiwa Behälter. Das mach ich aber selber

Sonst ist aber alles fit meinte der Meister

D.h. 140€ alleine für den Wechsel? (bei 10€ pro Traggelenk)

Ist doch preislich vollkommen in Ordnung.

Ich habe mir dort vor etwa 9 Monaten Bremsen(komplett,mit Scheiben)geholt,dann am selben Tag bezahlt,und dann waren sie in innerhalb von 2 Tagen da.Aber nun sind die Backen vorne runter!Also heute neue geholt für 40€(nur für Vorne,ohne Scheibe) von ATE.Baue sie nun Sonntag ein,und hoffe das die alten hinten noch ein bisschen halten.

MfG und schönes We

Tobi

Hi ihr lieben, nochmal die Frage nach einer Alternative.

TE kann mir nur Türdichtungen für´n 124er nur für die Vordertüren anbieten. Den Rest auch von MB. Dort hat mein Frank angefragt - sch...teuer.

Daher die Frage, gibt´s noch eine andere Adresse, die evtl Türdichtungen für den Kombi rundum für etwas kleineres Geld anbietet.

Würde meinem Geldbeutel und mir stark helfen.

Schönes Wochenende, Andreas.

Zitat:

Original geschrieben von koesek

...
Kleiner Tipp unter Mercedes-Freunden: es schadet nicht, bei TE auf die Mercedes-Forenmitgliedschaft zu verweisen, wenn du weitere 10% sparen möchtest 😉

LG koesek

Gibt es für diesen Rabatt einen bestimmten Code, de man im Warenkorb eingeben kann?

Also Dichtungen, wie z.B. Kofferraumdichtungen, kann man bedenkenlos bei TE bestellen?
Beim 190er macht das preislich schon einen Unterschied:
TE: ca. 31€
Daimler: 85 € (und die Service-Card bringt hier wohl nichts) ist fast das 3fache. 😰

Zitat:

Original geschrieben von Skorpion75

Gibt es für diesen Rabatt einen bestimmten Code, de man im Warenkorb eingeben kann?

Forenrabatte bei TE Taxiteile werden seit Anfang 2012 nicht mehr vergeben. Bei Bestandskunden mit hinterlegtem Rabatt bleibt dieser bestehen.

Hallo zusammen,
ich kaufe schon seit 2008 bei TE-Taxiteile. Alle gekauften Teile waren in Erstausrüster – Qualität. Bis lang waren alle Ersatzteile Top. Bremsen, Stoßdämpfer, Ölfilter, Luftfilter, Kerzen und diesen Monat ein komplettes Zündgeschirr. Super Service und verdammt schnelle Lieferung!

Seit geraumer Zeit hat man mir aber die 10 Prozent Rabatt (Motor Talk) gestrichen. Warum wurde mir leider nicht mitgeteilt. Lässt der Service nach? 🙂

Viele Grüße,
Andreas

TE ist erstmal ein Shop wie viele andere: Dort kannst du Erstausrüsterqualität namhafter Hesteller, aber genauso den Billigkrempel kaufen. Das Febi-Teil wird nicht besser, nur weil TE es verkauft. Das bleibt Mist.

Deine Antwort