ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. tdi +++ Bi-Turbo ???

tdi +++ Bi-Turbo ???

Themenstarteram 15. Oktober 2004 um 20:13

Hallo!

hab mir einen 1.4 tdi mit 75 ps zugelegt!

direkt chip rein auf 100ps(ob das jetzt auch wirklich 100 ps sind sei dahingestellt so stand es jedenfalls im gutachten).

hat von euch jemand noch mehr getunt? es könnte etwas mehr leistung noch sein!

dachte da so an grossen llk , oder grösseren turbo evtl. sogar biturbo!

hat jemand von einem biturbo auf einem tdi etwas gehört? wer bieted da etwas an?

Danke im vorraus auf eure antworten!

Ihr könntet auch schreiben was bei euch der chip gebracht hat! ich hab fast 600 euro bezahlt und naja die ergebnisse sind bescheiden!

gruß disco

Ähnliche Themen
16 Antworten

JO ZWEI TURBOS DAS WÄR JA MAL FETT AUF EINEM TDI !

ALSO ICH HAB AUCH EINEN CHIP DRIN UND DAS MERK ICH SCHON!

ANSONST WEIS ICH LEIDER AUCH KEINE WEITEREN TUNING VARIANTEN!

HAB ABER MAL AUF EINER SEITE EIN KIT GESEHEN AUF 115PS WAR ABER TEUER KANN DIR ABER NICHT MEHR SAGEN VON WEM DAS WAR! SORRY!

ABER ICH KÖNNTE AUCH NOCH ETWAS LEISTUNG GEBRAUCHEN!

VIELLEICHT HAT JA HIER NOCH EINER NE GUTE IDEE!

am 24. Oktober 2004 um 20:29

was willst du deinen 1,4 L noch antun und deinem getriebe?

ich würde da erstmal an die verschleißteile und die kosten denken, kuf dir lieber gleich großes

Themenstarteram 24. Oktober 2004 um 20:42

wenn du mir sagst wo ich einen originalen 1.9l TDI Lupo herbekomme kauf ich den;-)

Aber ich denke dass ich dem "kleinen" 1.4er das antuen kann!

Ich würd nur gerne wissen mit was ich ihn quälen kann. egal ob sinnvoll oder nicht!

Danke disco

am 27. Oktober 2004 um 16:32

so ein unsinn wieder. nen 1.4er tdi kaufen und dann über 100ps haben wollen.

dann nimm doch gleich nen polo oder ibiza tdi mit 100/130/160ps ab werk. dann haste garantie und keine 5km langen russschwaden.

Themenstarteram 27. Oktober 2004 um 19:17

danke für diesen informativen beitrag!

du hast mir sehr geholfen!

am 28. Oktober 2004 um 13:19

sorry, aber das musste ich einfach loswerden. erkläre mir doch mal bitte wieso man sich einen 1,4er tdi zulegt wenn doch eh mehr als 100ps haben will. ich verstehe das einfach nicht. bitte kläre mich doch mal auf.

Themenstarteram 28. Oktober 2004 um 14:00

Da ich einen lupo haben wollte und es ihn max nur mit 75ps gibt(TDI) bleibt mir ja nix anderes übrig!

auserdem will ich nicht mit aller gewalt über 100ps sondern wollte wissen ob noch jemand mehr getunt hat als nur chipen. und was man überhaupt noch machen kann!

und extra freuen würde mich dann noch die auskunft wo man das zubehör kaufen kann!

gruss disco

was fahrst du eigentlich? Ist noch original oder nit?

am 28. Oktober 2004 um 15:57

ja, alles original. bin nicht so der tuning freund. im süden zum studium hab ich einen peugeot 206xs hdi90 bj 2000.

ansonsten in den semesterferien einen wagen aus unserem familienbestand:

- lupo 1.0 50ps basis bj 98

- passat variant tdi 130ps trendline bj 02

(wird in 4 wochen durch einen touran trendline 2.0tdi ersetzt)

- mercedes c200kompressor elegance automatik bj 02

beim lupo ist jedes tuning zwecklos. man freut sich besser darüber, dass man immer einen parkplatz findet und dass der unterhalt so günstig ist. ist unser praxisauto und daher nur wenig im einsatz. hat in 6 jahren keine 50000km gelaufen.

der passat ist für langstrecken und urlaubsreisen. da kann man per chiptuning zwar noch was rausholen, aber der hat schon fast 160000km gelaufen und dann lassen wir das lieber. schliesslich sind 310nm aus 1,9hubraum ja schon nicht gerade wenig.

der mercedes ist für die stadt. zum einkaufen, zur kirche fahren, zum verwandten besuchen etc.. ein tolles auto, wenn auch innen echt viel kleiner als der passat. bei bedarf zwar über 230kmh schnell, aber im alltag wird man doch eher zu einem ruhigen fahrstil angeregt von dem wagen.

den 206 könnte man eigentlich prima chippen. hat ja "nur" 90ps und 205nm aus grossen 2l hubraum und das getriebe kann angeblich auch 300nm ab. trotzdem brauche ich es einfach nicht. die leistung reicht für 180kmh werksangabe und 190kmh tacho und auch das fahrwerk finde ich angenehm. wenn man jedes 3te wochenende 700km autobahn fährt möchte man kein hoppelfahrwerk haben. der verbrauch liegt bei günstigen 4,5-5,5litern. dummerweise steht nur bald der zahnriemen an. hat nun 125000km gelaufen.

ach übrigens: ein guter kumpel von mir fährt einen ibiza mit 75ps tdi. du solltest dir echt mal den ibiza angucken. der hat nen gutes fahrwerk und ist auch sonst nicht schlecht. da kriegste nämlich nen richtig dicken tdi rein. den 160ps cupra. ansonsten gibts den als reimport mit 1,9l 100ps tdi schon für 14000euro.

Themenstarteram 28. Oktober 2004 um 16:15

ich hab mir erst den lupo gekauft!

also ein neues will ich nit schon wieder!

wie schon gesagt rein informativ war die frage!

wollte nur wissen was noch möglich ist!

gruß disco

naja da gäbe es nicht viele möglichkeite da der motorraum sehr klein ist.

naja mitn chip könntest auch 150 ps und mehr rausbekommen, aber ob da der kolbenbolzen, kurbelwelle usw. aushalten ist ne andere sache.

genau so wie die turbos (obwohl der umbau genau soviel kostet wie das auto selbst) wennst ein biturbo haben willst musst du alles verstärken.

außerdem würd ich angst haben wenn ich mit den lupo über 180 km/h fahre ;)

naja du kannst schon mehr ps rausholen, aber ob sinnvoll ist und ob es der langlebigkeit gut tut ist eine andere sache ;)

am 28. Oktober 2004 um 23:15

da brauchste keine angst haben. vielleicht um den zu stark getunten 1,4l tdi motor. aber der gti läuft ja auch über 200kmh. dann ist zwar dick lärm in der hütte und bei bodenwellen gibts gehoppel, aber es geht schon.

am 30. Oktober 2004 um 13:01

FRAGE : Wo bekommt Ihr eigentlich den zweiten Abgaskrümmer her für den B I - Turbo?????????

am 3. November 2004 um 8:26

Kauft Euch doch einfach den Lupo RS von B&B!!! Dann seid Ihr alle Tuningsorgen los!

am 3. November 2004 um 9:48

das übersteigt wohl doch deutlich den leistungswunsch der meisten hier.

Deine Antwort
Ähnliche Themen