ForumTrafic, Kangoo & Master
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trafic, Kangoo & Master
  6. Tausche 2er Sitzbank gegen Beifahrer Einzelsitz, Trafic II

Tausche 2er Sitzbank gegen Beifahrer Einzelsitz, Trafic II

Renault Trafic II
Themenstarteram 13. Dezember 2011 um 8:06

Hallo, Trafic Fahrer,

für meinen 2005er Trafic II suche ich einen Einzelsitz für Beifahrer. Gerne im Austausch gegen 2er-Sitzbank. Evtl. auch im Kauf. Ich bin auch an einer Einzelsitz- oder Doppelsitzbanklösung für die 2te Sitzreihe interessiert. Gebe im Tausch meine 3er Sitzbank oder Kauf.

schöne Grüsse

Ralf

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 21. Dezember 2011 um 6:58

ich wäre sehr interessiert, melde dich doch bitte mal, wie wir das bewerkstelligen könnten.

mfg

am 5. Februar 2012 um 16:58

ich suche ebenfalls einen Einzelsitz für den Beifahrer damit man von hinten durchklettern kann!

Hätte einen gebrauchten Einzelsitz in Stoff "Tortella" anzubieten im Tausch gegen eine Sitzbank. Wir bekommen Nachwuchs so dass diese Änderung sinnvoll ist.

Hab aber noch ein paar Fragen: Sind die Teile einfach auszutauschen? Passen die Konsolen bzw. Schrauben problemlos? Gurtanbindung? Muss ich das beim TÜV eintragen lassen?

Der Sitz steht in 73560 Böbingen an der Rems.

Zitat:

Original geschrieben von ingeniero2001

ich suche ebenfalls einen Einzelsitz für den Beifahrer damit man von hinten durchklettern kann!

Den Sitz nehm ich sofort :)

Aber im Ernst, die Bedingungen des Austausches (2erBank <-> Einzelsitz) würde mich auch interessieren. Ich hab was davon gelesen, dass der Gurtstraffer für den zweiten Sitz so ne Art Endstück braucht (also ne Art Terminator fpr die Elektrik?)

Hallo,

hast ne Doppelsitzbank "Tortella" im Tausch anzubieten? ...dann sofort!

Wenn man dem untenstehenden Link glauben kann würden beim Umbau von Einzelsitz auf Bank ja keine Probleme auftreten. Werd mal sicherheitshalber beim TÜV anfragen was die verlangen. Airbag hab ich eh keinen auf der Beifahrerseite...

Zitat:

Original geschrieben von happymax

Zitat:

Original geschrieben von ingeniero2001

ich suche ebenfalls einen Einzelsitz für den Beifahrer damit man von hinten durchklettern kann!

Den Sitz nehm ich sofort :)

Aber im Ernst, die Bedingungen des Austausches (2erBank <-> Einzelsitz) würde mich auch interessieren. Ich hab was davon gelesen, dass der Gurtstraffer für den zweiten Sitz so ne Art Endstück braucht (also ne Art Terminator fpr die Elektrik?)

am 25. Februar 2012 um 7:33

wenn man von sitzbank auf einzelsitz tauscht, braucht man das modul auf jeden fall. mein 2003er hat auch keinen beifahrerairbag, da hat dann die airbaglampe geleuchtet. vom komfort her ist die sitzbank aber um welten schlechter, als der sitz, da man die neigung der lehne nicht verstellen kann. und auf dauer wird es mit dem kindersitz bestimmt auch eng. ich hab den wechsel auf einzelsitz nicht bereut. da wir auch nachwuchs haben, baue ich mir grad hinten noch eine sitzbank ein.

gruß

am 26. Februar 2012 um 19:42

Hallo!

Ich würde auch gern meine 2er Sitzbank gegen einen Einzelsitz tauschen. Hat noch jemand Interesse?

VG Stephan

Hallo!

Bin grad noch am klären mit Renault und TÜV obs beim Wechsel Problame gibt. Wo würde denn die Bank stehen? Ist sie mit Renaultstoff "Tortella" gepolstert? Mein EInzelsitz ist in 73560 Böbingen an der Rems.

Gruss Frank

Zitat:

Original geschrieben von hoste

Hallo!

Ich würde auch gern meine 2er Sitzbank gegen einen Einzelsitz tauschen. Hat noch jemand Interesse?

VG Stephan

am 27. Februar 2012 um 14:40

Ja, das müsste der Tortella Standart-Stoff sein (wie bekomme ich das denn raus?.

Leider befindet sich mein Bus in Leipzig. In den Raum Stuttgart komme ich leider erstmal nicht.

Hast du in der Richtung was zu tun? Die Sitzbank ist aus BJ 2005 und im guten Zustand. Ich kann ja mal Fotos hochladen, um auch die Stofffrage zu klären.

Wäre toll wenn es klappt.

Umrüstung von Einzelsitz auf 2er-Bank ist wahrscheinlich auch mit einer Zusatzverkabelung für den 2. Gurtstraffer verbunden. Funktionieren sollte er auch so, allerdings wird dann die Fkt.-Fähigkeit nicht beim Starten geprüft. Aber da bin ich nicht der Experte.

Die Bohrungen für die Befestigungsschrauben sind wohl bei allen Modellen vorhanden.

VG Stephan

 

Zitat:

Original geschrieben von derdorfschreiner

Hallo!

Bin grad noch am klären mit Renault und TÜV obs beim Wechsel Problame gibt. Wo würde denn die Bank stehen? Ist sie mit Renaultstoff "Tortella" gepolstert? Mein EInzelsitz ist in 73560 Böbingen an der Rems.

Gruss Frank

Zitat:

Original geschrieben von derdorfschreiner

Zitat:

Original geschrieben von hoste

Hallo!

Ich würde auch gern meine 2er Sitzbank gegen einen Einzelsitz tauschen. Hat noch jemand Interesse?

VG Stephan

am 29. August 2012 um 17:38

Hallo, wir haben auch Nachwuchs bekommen und würden unseren 1-Sitz gegen nen 2-Sitztauschen wollen. Hat da jemand Interesse?

am 29. August 2012 um 22:22

Ja ich hätte immer noch Interesse!

VG Stephan

Zitat:

Original geschrieben von derdorfschreiner

Hallo,

hast ne Doppelsitzbank "Tortella" im Tausch anzubieten? ...dann sofort!

Wenn man dem untenstehenden Link glauben kann würden beim Umbau von Einzelsitz auf Bank ja keine Probleme auftreten. Werd mal sicherheitshalber beim TÜV anfragen was die verlangen. Airbag hab ich eh keinen auf der Beifahrerseite...

Zitat:

Original geschrieben von derdorfschreiner

Zitat:

Original geschrieben von happymax

 

Den Sitz nehm ich sofort :)

Aber im Ernst, die Bedingungen des Austausches (2erBank <-> Einzelsitz) würde mich auch interessieren. Ich hab was davon gelesen, dass der Gurtstraffer für den zweiten Sitz so ne Art Endstück braucht (also ne Art Terminator fpr die Elektrik?)

Sorry, das Thema hab ich bisschen verdrängt. Da wir festgestellt haben, dass man auch mit der 2er-Sitzbank von vorne nach hinten durchsteigen kann, bleibt die Bank jetzt drin.

am 20. Februar 2013 um 7:01

Hallo,

haben Sie Ihre Doppelsitzbank( vorne Beifahrer ) noch, würde diese gerne tauschen für meinen Einzelsitz

(Beifahrer vorn).

tel. 08282-7501 E-Mail info@wank-tuning.de

Mit freundlichen Grüßen

Miller Holger

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trafic, Kangoo & Master
  6. Tausche 2er Sitzbank gegen Beifahrer Einzelsitz, Trafic II