ForumMonterey, Campo, Frontera & Antara
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Tausch Handyhalterung -> Getränkehalter

Tausch Handyhalterung -> Getränkehalter

Themenstarteram 9. April 2008 um 22:11

Hallo Forumsgemeinde,

ich habe gerade diesen Fred Handyhalterung im Vectra Forum gefunden. Dank eines derzeit verbauten CD70 mit Mobifon in meinem SIGNUM habe ich auch die "geile" Halterung, für die es keinerlei Schalen für meine Handys gibt.

Jetzt, ein halbes Jahr vor Leasingende will ich nicht mehr nachrüsten.

Den Getränkehalter beim Antara finde ich super, wenn ich aber meinen "Neuen" mit DVD100 bestelle bekomme ich auch wieder die Handyhalterung anstatt der Getränkehalter. :(

Hat jemand schon mal den Versuch gemacht mit einem Tausch, wie oben im Link beschrieben?

Eigentlich sollte das ja funktionieren.

Gruß

Peter

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hast du mal ein Bild von dem Getränkehalter, vielleicht mach ich dann mal den Tester.

Mich nervt diese Aufnahme für die Handyschlale für die es keine Handys mehr gibt auch gewalltig :D:D. Oder weiß einer von euch, wo man eine Schale für das N82 herbekommt. Vielleicht gibt es ja jemanden, der solche Schalen bastelt.

Gruß

V2

Themenstarteram 10. April 2008 um 15:23

Hallo V2,

ich habe hier einen Link vom Antara Katalog. Auf Seite 22, links unten, sieht man dsa Teil.

In einer Probefahrt, welche am McD vorbeiführte, wurde der Halter ausgiebig getestet.

Die großen 0,5l Becher halten einwandfrei, auch bei schneller Kurvenfahrt.

Hier der Kataloglink, direkt von der OPEL-Seite:

Antarakatalog

Gruß

Peter

am 14. Januar 2011 um 23:08

Hallo,

gibt es in diesem Zusammenhang Neuigkeiten?

Kann man den Original-Halter nachbestellen oder einen adäquaten Ersatz kaufen?

Gruss Walli

am 15. Januar 2011 um 12:41

ja kann man bei Opel bestellen kostet aber 95€

Der Tausch ist absolut simpel 10 Min. wenn überhaupt, da an der neuen Schale bereits die Schalter für Sitzheizung und der Zigarettenanzünder vorhanden sind, also nur umgestöpselt werden müssen.

Ich hab den Handyhalter komplett abgebaut.-Steckverbindung abgezogen.

So hab ich jetzt ein tiefes großes Fach.

am 1. März 2011 um 13:01

Hallo. Könntest du mal ein Bild machen und einstellen?

Irgendwie seh ich es nicht ein, 95 Euro für ein Teil zu bezahlen, das bei so einem teuren Auto schon serienmäßig an Bord sein sollte.

Gruss Walli

Hab dann unten ein Stück Moosgummi passend geschnitten reingelegt

oder sonst irgend etwas.

P3020305
am 2. März 2011 um 11:27

Danke für das Bild. Jetzt kann ich mir das "Nachher" vorstellen.

 

Jetzt habe ich die Halterung fürs Telefon demontiert und komme aber nicht weiter. Habe 2 Klemmhalterungen entdeckt (auf dem Bild markiert) bekomm die aber nicht gelöst.

Ich habe den Eindruck, dass die Halterung noch irgendwo verschraubt ist.

Weis es nicht mehr genau - aber war glaube ich nur gesteckt.

am 2. März 2011 um 13:23

Hallo Walli,

das ist nur gesteckt mit 2 Plastiknasen in der Mitte (siehe Bild). Entweder vorsichtig mit einem schmalen Schraubenzieher dazwischen fahren und aushebeln (Vorsicht Plastik zerkrazt sehr schnell) oder die gesamte Schale inkl. Zigarettenanzünder und Sitzheizungsschaltern ausbauen, dann kannst du von außen die Nasen eindrücken und den Einsatz entfernen. Außerdem kommst due so an den Stecker für das Stromkabel. Also am besten erst mal die gesamte Schale ausbauen. Dazu mit nem, Schraubenzieher oberhalb des Zigarettenanzünders in die zwei kleinen Aussparungen stechen und Schalte vorsichtig nach vorne oben abhebeln. Da sind noch zwei weitere Haltenasen weiter unten rechts und links etwa höhe Ende Griff ebenfalls vorsichtig mit einem Schraubenzieher aufhebeln. Dann lässt sich die gesamte Schale eigentlich leicht nach hinten oben herausziehen. Einfach vorsichtig versuchen erklärt sich eigentlich von alleine.

Gruß Andy

am 3. März 2011 um 7:28

Guten Morgen!

Danke für Eure Hilfe!

Mittlerweile habe ich es dank eurer Tips geschafft. Leider war bei mir tatsächlich das Teil noch von unten verschraubt. Dazu habe ich wie von euch beschrieben, das gesamte Teil ausbauen müssen um die Schrauben von unten zu lösen.

Gruss Walli

(der jetzt Zeit für das nächste Antara - Projekt hat)

Hallo zusammen,

ich habe einen Antara (EZ 08/2011) und leider ist ebenfalls diese Handyhalterung verbaut, die niemand brauchen kann. Zu gerne würde ich auch einen Getränkehalter - oder ein Ablagefach - haben, aber meine Mittelkonsole sieht anders aus, als Eure bzw. die auf Euren Fotos hier im Thread. Ist das vor dem Facelift? Ich habe weder dieses Schiebefach, noch die Schalter für die Sitzheizung am Fach mit dem Deckel. Bei mir ist unterhalb (bzw. vor) dem Automatikwählhebel die elektronische Feststellbremse (Schalter) und daneben jeweils der Schalter für die Sitzheizung.

Jetzt war ich beim Händler und der hat mir (vor Freundlichkeit und Kompetenz strotzend) einen Getränkehalter für den Antara bestellt - EUR 100,- ! Den habe ich mitgenommen und jetzt festgestellt, daß der nicht wirklich passt...

Muß ich tatsächlich mit Dremel & Co. anrücken, oder haben die schlicht und ergreifend den passenden Artikel im System nicht gefunden?

Ich hoffe echt, daß Ihr mir helfen könnt oder einen Tipp für mich habt. Bei Bedarf stelle ich auch gerne Fotos ein, damit Ihr seht, was ich meine....

Vielen Dank schon mal vorab und viele Grüße,

Chris

Hier ein paar Bilder von mir. Bilder sind von einem Opel Antara . Hatte dieses Thema gefunden. Vllt hilft es jemanden.

Die Handyhalterung wurde wieder angeschlossen und unter der Verkleidung festgemacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Tausch Handyhalterung -> Getränkehalter