ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Tausch der Windschutzscheibe

Tausch der Windschutzscheibe

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 27. Februar 2015 um 22:07

Hallo Community,

nach drei Steinschlägen innerhalb von 3 Monaten, ist nun beim dritten Einschlag die Scheibe gerissen.

Es wird also nun eine neue Scheibe geben. Da mein Dienstwagen vertraglich an Carglass gebunden ist, folgende Frage:

Ein Kollege, Fahrer eines S 204, berichtete mir nach seinem Scheibentausch von Problemen mit dem Regensensor. Dieser würde nicht mehr so genau funktionieren, wie mit der "Original Scheibe".

Nach einigen Suchen mit der großen mit der großen Suchmaschine, liest man immer wieder von Problemen mit dem Regensensor. In einigen Fällen, war dieser sogar komplett ohne Funktion. Man liest immer wieder von "muss neu angelernt werden". Gibt es da Erfahrungen? Diese Meldungen verunsichern mich schon etwas.

Vielen Dank für Eure Antworten

Beste Antwort im Thema

Hallo,

das Problem gibt es mit der BR 205 (und 217, 222) nicht mehr.

Der Regensensor ist ein Multifunktionssensor und muss nicht mehr nach/bei Scheibentausch erneuert werden.

Wichtig ist halt nur, dass die Junx in deiner Carglass-Filliale auch ihr Trainingsvideo gesehen haben :)

http://youtu.be/Lmvdmv7LSxY

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Jip, ebenfalls vor kurzem wegen Steinschlag gewechselt. Rechnung ca. 1,4K. Zum Glück ohne SB

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Tausch der Windschutzscheibe