ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Koppelstangen tauschen c220d bluetec w205

Koppelstangen tauschen c220d bluetec w205

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 19. März 2017 um 16:46

Hallo zusammen,

seit kurzer Zeit nehme ich bei meiner C-Klasse vorne links ein störendes lautes Poltern wahr.

Mein Händler sagte mir, dass das vermutlich die Koppelstangen sind, die sich verabschieden.

Nun meine Frage: Hat jemand die Koppelstangen schon wechseln lassen oder es selbst gemacht?

Wie teuer war es bei euch?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Das beste oder nichts ;)

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Lasse die morgen bei meinen Wagen tauschen... aber mehr prophylaktisch da ich ein Geräusch im unteren Querlenker/Traggelenk habe.

Sobald ich die Rechnung habe, kann ich den Preis hier gerne posten... gehe aber von unter 200€ aus für beide an der Vorderachse inkl. Material.

Sternengruß.

Themenstarteram 19. März 2017 um 18:18

Ich vermute auch so um die 150 - 200€.

Frage ist ja auch die Laufleistung.

Der Blackbird dürfte ja ca.: 62.000 km runter haben, da sollte zwar nichts kaputt gehen, kann aber passieren.

Wie viel KM hat deiner denn runter?

Themenstarteram 19. März 2017 um 18:51

Auch knapp 60K.

Warum reklamiert ihr nicht bei Mercedes, nach ca 60 TKM dürfen Fahrwerksteile nicht kaputt gehen? Garantie? Kulanz?

Mein S 205 220d hat jetzt 115.000 KM runter, leichte Fahrwerksgeräusche bzw poltern ist m. E. normal, hatte ich zuvor auch bei BMW, VW und Audi.

Beste Grüße

Themenstarteram 19. März 2017 um 21:35

Meinst da geht noch was über Kulanz? Die zwei Jahre Garantie sind leider seit 05/2016 abgelaufen.

Bei mir ist das Traggelenk des linken unteren Querlenkers defekt (man kann fühlen dass es leicht ausgeschlagen ist)... aber am schlimmsten ist ein leichtes Quietschgeräusch beim Rangieren. Beim Fahren merkt man keine Änderung...

Anschlussgarantie schließt "Gelenke" aus. Kulanz wurde abgelehnt... bei 62.000km und 2,5 Jahren Fahrzeugalter.

Ich lasse jetzt den Querlenker auswechseln und wenn man ohnehin dabei ist, aus Prophylaxegründen auch die beiden Koppelstangen... die dürften noch in Ordnung sein, kosten aber nicht die Welt. (verschleissen jedoch gerne zwischen 60.-90.000 km)

Sternengruß.

Themenstarteram 19. März 2017 um 22:23

Das ist ja ärgerlich. Ich habe am 27 einen Termin zum Räderwechsel und lasse das dann mal prüfen. Das Quietschen habe ich auch. Mal gucken was es bei mir genau ist.

Costa Quanta?

Naja ich erwarte schon dass bei einen Fahrzeug der sogenannten Premiumklasse keine Verschleißteile außer Bremsen/Reifen bei normaler Fahrweise unter 100000 km gewechselt werden sollten bzw. wenn es dann doch mal nötig ist, mit Kulanz rechnen kann. Diese Erfahrung habe ich bei BMW gemacht nach 4,5 Jahren und 60000 km war eine der vorderen Antriebswellen fest, ich musste nur die Arbeitskosten tragen.

So ein Thema mit den Traggelenken und vorzeitigen Verschleiß hat VW mal richtig viel Geld gekostet beim Passat 3B (1998), da hatten sich einige Geschädigte gefunden und VW verklagt, ich hatte davon auch profitiert und nach 2,5 Jahren neue Traggelenke bekommen der Spaß kostete 1800 DM und musste VW komplett übernehmen.

Gruß Ralf

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 19. März 2017 um 23:18:37 Uhr:

Bei mir ist das Traggelenk des linken unteren Querlenkers defekt (man kann fühlen dass es leicht ausgeschlagen ist)... aber am schlimmsten ist ein leichtes Quietschgeräusch beim Rangieren. Beim Fahren merkt man keine Änderung...

Anschlussgarantie schließt "Gelenke" aus. Kulanz wurde abgelehnt... bei 62.000km und 2,5 Jahren Fahrzeugalter.

Ich lasse jetzt den Querlenker auswechseln und wenn man ohnehin dabei ist, aus Prophylaxegründen auch die beiden Koppelstangen... die dürften noch in Ordnung sein, kosten aber nicht die Welt. (verschleissen jedoch gerne zwischen 60.-90.000 km)

Sternengruß.

Das beste oder nichts ;)

Oh man! Stammtischniveau?

:D aber immer doch. Spaß bei Seite. Ich mag mein 205er. Aber irgendwie ist es doch merkwürdig....

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 19. März 2017 um 23:18:37 Uhr:

Bei mir ist das Traggelenk des linken unteren Querlenkers defekt (man kann fühlen dass es leicht ausgeschlagen ist)... aber am schlimmsten ist ein leichtes Quietschgeräusch beim Rangieren. Beim Fahren merkt man keine Änderung...

Anschlussgarantie schließt "Gelenke" aus. Kulanz wurde abgelehnt... bei 62.000km und 2,5 Jahren Fahrzeugalter.

Ich lasse jetzt den Querlenker auswechseln und wenn man ohnehin dabei ist, aus Prophylaxegründen auch die beiden Koppelstangen... die dürften noch in Ordnung sein, kosten aber nicht die Welt. (verschleissen jedoch gerne zwischen 60.-90.000 km)

Sternengruß.

Ist für mich ein Grund wieder zu BMW zu gehen, die Diskutiererei beim Service geht mir dermaßen auf die..... aktuell wollte ich meine Winterreifen nach dem Wechsel mitnehmen weil ich den letzten Wechsel selber machen möchte (bin schon zweimal zu einem Termin erscheinen der auf einmal nicht mehr im System war). "Da müssen Sie aber von uns Spanngurte kaufen, oder die Räder selber einladen" Danke für das Gespräch....

Ich habe gedacht, das Threma Koppelstangenproblematik ist seit dem 203 Mopf ausgestanden. Seitdm hat man nichts mehr gehört, nur meine damalider S203 Vormopf war betroffen. Mein 203er Mopf danach nicht und beide 204er auch nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Koppelstangen tauschen c220d bluetec w205