ForumCarens, Carnival, Soul & Venga
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Carens, Carnival, Soul & Venga
  6. Taugt Kia's Wartung nur als Lockmittel

Taugt Kia's Wartung nur als Lockmittel

Kia Carens
Themenstarteram 3. April 2013 um 11:37

Hab gerade gelesen , daß Kia jetzt sogar die Wartung inklusive hat. für sieben Jahre. Wie soll sich das denn rechnen? Das ist doch nur ein Lockmittel. Nix anderes.

Beste Antwort im Thema

So jetzt Gewissheit für alle:

Nur wenn man das Fahrzeug zum LP kauft bekommt man die 7 Jahre Wartung und Naviupdate.

Sollte die Kiste irgendwie rabattiert sein (unter LP verkauft) hat man nur 7 Jahre Fahrzeuggarantie, sonst nichts!!

@Sonic22, den "Quatsch" nehme ich zurück, Du hattest 100%ig Recht!

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Hy Community!

Ich habe meinen neuen Carens RP (Vision) im Dez. 13 bekommen. Ich habe bewußt auf die 7 Jahre (all inklusive: Navi update, Inspektion) verzichtet und einen guten Preis bekommen. Macht auch irgentwie kaum Sinn, wen mein Händler 4 Inspektionen als bundel für 700 € anbietet. Und das Kartenupdate für das Navi Kostet kaum was sagte mir der Händler. Beim Kauf habe ich so das Glasdach sowie das Navi sogar dazu bekommen, kostenfrei!

Und mal erlich, verdient haben Sie immer noch!! :-))

LG

Mal einen "Input" zum Thema:

Moin Herr XXX,

da müssen leider ein paar "Missverständnisse" in den Foren rumgeistern.

Was man optional erwerben kann ist die vierte 7, das optional erhältliche Wartungspaket, welches von Kia Deutschland angeboten wird. Kosten dafür sind 1.071,-€, dies kann man beruhigt weglassen, (welches ich bei Eurem Angebot auch getan habe), man fährt hier im Autohaus günstiger, wenn man die Wartungen direkt bezahlt!

Die Arbeitszeit zum Auffinden des Fehlers ist mehr oder weniger Kulanz durch den jeweiligen Händler, ob er das in Rechnung stellt oder nicht. Hier im Autohaus XXX gibt es das definitiv nicht! Eine Garantieleistung ist für unsere Kunden IMMER kostenfrei!

Die 7-7-7 beinhaltet die 7jährige Herstellergarantie, die 7jährige Mobilitätsgarantie und das kostenfreie Navigationsupdate die nächsten sieben Jahre - dies erwirbt man automatisch mit bei Kauf eines Kia.

XXX hat Festpreise für die jeweiligen Kia Modelle für die vorgegeben Wartungen, die Liste können wir gerne beim nächsten Besuch durchgehen.

Selbst wenn man die 7-7-7 abwählen könnte, würde ich persönlich dies auf keinen Fall tun, grad bei einem Auto wie dem voll ausgestatteten Ceed GT ist es doch beruhigend zu wissen, dass ich 7 Jahre keine Angst vor Reparaturkosten haben muss, gerade auch hinsichtlich der vielen Elektronik und Steuergeräte usw..

Meine Erfahrung zur Kulanz des Herstellers kann ich sagen, auch aus ganz eigener Erfahrung, Kia steht dazu, solange die vorgegebenen Wartungsintervalle eingehalten werden.

Bei weiteren Fragen immer her damit oder anrufen! ;-)

am 15. Juli 2014 um 13:22

Mein Händler hat mir die 1071€ runtergerechnet und dann 20% Rabatt gegeben. Da ich den Carens nur 4 Jahre lease standen erst noch drei Inspektionen zur Debatte, selbst die hätten nach Angabe des Händlers 700€ gekostet. Später stellte sich dann heraus dass ich ja nur einmal überhaupt in die Werkstatt muss, nach 2 Jahren oder 30.000 km. Dadurch hatte sich das Wartungspaket eh erledigt.

Nach Angaben meines Händlers dürfe in Kombination mit dem Wartungspaket kein Rabatt gewährt werden. Komisch aber auch egal...

Hallo Kia Fan´s!

Ich habe bei der Vorbestellung (März´13) meines Kia Carens RP (Vision) fast 3000 € Rabatt bekommen, sowie im Preis das zusätzliche Panoramadach und das NAVI! Überführung und der Aufschlag für den Metallic Lack habe ich auch nicht in Rechnung gestellt Bekommen. Gut die 7x7 habe ich nicht dazu genommen. Bin sehr zufrieden mit dem Preis- Leistungsverhältnis, und bis heute sehr zufrieden mit dem Wagen.

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Carens, Carnival, Soul & Venga
  6. Taugt Kia's Wartung nur als Lockmittel