ForumCarens, Carnival, Soul & Venga
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Carens, Carnival, Soul & Venga
  6. Taugt Kia's Wartung nur als Lockmittel

Taugt Kia's Wartung nur als Lockmittel

Kia Carens
Themenstarteram 3. April 2013 um 11:37

Hab gerade gelesen , daß Kia jetzt sogar die Wartung inklusive hat. für sieben Jahre. Wie soll sich das denn rechnen? Das ist doch nur ein Lockmittel. Nix anderes.

Beste Antwort im Thema

So jetzt Gewissheit für alle:

Nur wenn man das Fahrzeug zum LP kauft bekommt man die 7 Jahre Wartung und Naviupdate.

Sollte die Kiste irgendwie rabattiert sein (unter LP verkauft) hat man nur 7 Jahre Fahrzeuggarantie, sonst nichts!!

@Sonic22, den "Quatsch" nehme ich zurück, Du hattest 100%ig Recht!

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 3. April 2013 um 11:46

Begründung zu deiner Behauptung?

am 3. April 2013 um 11:50

NATÜRLICH ist das ein Lockmittel. Was sonst? Ob es sich für KIA rechnet, soll aber mal nicht das Problem von uns Kunden sein :)

am 3. April 2013 um 12:07

Man nennt dies auch Werkstatt- bzw. Kundenbindung.

Irgendwie müssen ja die kleinen Marken den Kunden dazu animieren ihr Produkt zu kaufen.

Sollte das Fzg. auch noch qualitativ auf die Laufzeit den Kunden überzeugen, kauft er evtl. erneut die gleiche Marke.

Und ja es rechnet sich für die Händler. Die Preise für die Fzg. gehen etwas hoch und die Rabatte fallen etwas kleiner aus.

Wer das Kleingedruckte liest, stellt fest:

a) wenn 7-7-7 gezogen wird, gibts keine anderweitigen Verkaufsförderungsaktionen und keine nennenswerten Rabatte

b) verzichtet man drauf, bekommt man beim Kauf über Vermittler zB bei einem Listenpreis von 23.000 EUR gute 4.500 EUR Rabatt.

--> bei dem zweijährigen Wartungsintervall sind somit rund 4 Wartungen kostenlos... den Rest kann sich jeder selbst ausrechnen...

am 4. April 2013 um 4:54

Nur weil es diese Aktion gibt heißt das ja nicht, daß der Händler plötzlich keinen Rabatt mehr gibt. Auf unseren Sorento (vor 3 Wochen gekauft) haben wir mehr als üppig Nachlass bekommen (gute 18%), dazu noch einen Komplettsatz Winterreifen.

Übrigens:

Der hat z.B. ein jährliches Wartungsintervall. Dazu noch einmal im Jahr das Kartenupdate für 169,-€...

Mit dem Händler reden lohnt also. Und dadurch, dass dieses Qualiätsversprechen auf Nachbesitzer übertragbar ist, kann man z.B. ohne Probleme eine Tageszulassung oder sogar einen Vorführwagen kaufen, Hauptsache er wurde halt zwischen Januar und dem kommenden Juni neu zugelassen.

So lange man keine Langstrecke fährt, hat das auch für Kia Vorteile. Man kommt mind. 7 Jahre in die entsprechende Vertragswerkstatt und lastet diese aus.

Zitat:

Original geschrieben von micha1509

Wer das Kleingedruckte liest, stellt fest:

a) wenn 7-7-7 gezogen wird, gibts keine anderweitigen Verkaufsförderungsaktionen und keine nennenswerten Rabatte

Kann ich bestätigen. Hatte meinen Händler beim Kauf auch darauf angesprochen. Antwort war klar kann ich das haben aber dann gibts keine 20% Rabatt mehr, da letztendlich er einen nicht geringen Anteil an den Wartungskosten und Naviupdates selber tragen muss. Bei mir hatte sich das nach Durchrechnen nicht gerechnet, darum hab ich den Rabatt mitgenommen.

am 23. April 2013 um 7:41

Zitat:

Original geschrieben von dowczek

Nur weil es diese Aktion gibt heißt das ja nicht, daß der Händler plötzlich keinen Rabatt mehr gibt. Auf unseren Sorento (vor 3 Wochen gekauft) haben wir mehr als üppig Nachlass bekommen (gute 18%), dazu noch einen Komplettsatz Winterreifen.

Übrigens:

Der hat z.B. ein jährliches Wartungsintervall. Dazu noch einmal im Jahr das Kartenupdate für 169,-€...

Mit dem Händler reden lohnt also. Und dadurch, dass dieses Qualiätsversprechen auf Nachbesitzer übertragbar ist, kann man z.B. ohne Probleme eine Tageszulassung oder sogar einen Vorführwagen kaufen, Hauptsache er wurde halt zwischen Januar und dem kommenden Juni neu zugelassen.

Hallo dowcek,

da ich mit dem Gedanken an einem Sportage liebäugele,

würde mich der Link zu Deinem Händler interessieren (oder auch nur der Name und der Ort).

Würde mir dann einfach auch mal eine Angebot einholen.

Bereits jetzt vielen Dank für Deine Mühe.

Jürgen

am 23. April 2013 um 7:58

Du hast Post :D

Soll das jetzt bedeuten, dass der Kia Rio, den ich für im März in München für meine Frau gekauft habe nicht die 7-7-7 Garantie hat??

Haben "zwölfeinhalb" bezahlt!!??

EDIT:: Habe gerade die Garantiebedingungen gelesen Kia Garantiebedingungen , da steht nichts davon!

am 24. April 2013 um 5:15

Nein, heißt es nicht. Die 7-7-7 Garantie gilt für jeden KIA, den Du im Aktionszeitraum neu zulässt. Aufpassen muss man nur dann, wenn man eine "offizielle" Rabattaktion von KIA nutzt. Also z.B. wenn Du Mitglied im Maschinenring oder Landwirtschaftsverband bist. Da gibt KIA recht ordentliche Nachlässe, die 7-7-7 Garantie ist dann aber im Grunde ausgeschlossen - weil NICHT mit anderen Rabattaktionen kombinierbar. Nicht gemeint ist damit aber das normale Handeln mit dem Händler vor Ort.

7 Jahre Garantie und auch die Mobilitätsgarantie gibt es dagegen so oder so immer. Wenn überhaupt, dann geht es nur um Wartung und Navi Updates.

Zitat:

Original geschrieben von Thommy12

Soll das jetzt bedeuten, dass der Kia Rio, den ich für im März in München für meine Frau gekauft habe nicht die 7-7-7 Garantie hat??

Haben "zwölfeinhalb" bezahlt!!??

EDIT:: Habe gerade die Garantiebedingungen gelesen Kia Garantiebedingungen , da steht nichts davon!

Schau doch mal hier rein.

Auszug "2.) Gültig für von Kia Motors Deutschland GmbH bezogene Kia-Neuwagen mit Kaufvertrag oder Erstzulassung in der Bundesrepublik Deutschland zwischen dem 02. Januar und 31. März 2013"

Hast Du nichts vom Händler bekommen? Nachweis zur Anmeldung bei Kia für 777 o. ä.?

leute man sollte lesen.

 

die kia 777 gibt es nur, wenn ihr beim händler keine andere aktion drin habt. sprich 0% oder Preisnachlass oder überbezahlung gebrauchtwagen usw.

 

steht aber auch in den bedingungen der 777.

 

der händler muss für die 777 an kia 1200.- bezahlen um es anbieten zu können.

jetzt kan jeder selber rechnen was ihm eine inspektion kostet.

 

wenn ich natürlich nur 500.- mehr bekommen würde für meinen gebrauchten dann würde ich die 777 nehmen steht man sich besser. genauso wie wenn ich 0% nehme

Zitat:

Original geschrieben von micha1509

Zitat:

Original geschrieben von Thommy12

 

Schau doch mal hier rein.

Auszug "2.) Gültig für von Kia Motors Deutschland GmbH bezogene Kia-Neuwagen mit Kaufvertrag oder Erstzulassung in der Bundesrepublik Deutschland zwischen dem 02. Januar und 31. März 2013"

Hast Du nichts vom Händler bekommen? Nachweis zur Anmeldung bei Kia für 777 o. ä.?

Doch, auf der Neuwagenrechnung ist die Garantiemeldung mit Datum abgedruckt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Carens, Carnival, Soul & Venga
  6. Taugt Kia's Wartung nur als Lockmittel