ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Taugen Seitronic Angel Eyes LED Marker mit E4 Zulassung was?

Taugen Seitronic Angel Eyes LED Marker mit E4 Zulassung was?

BMW X5 E70
Themenstarteram 28. Oktober 2013 um 18:00

Hallo!

Habe eben folgendes gefunden:

http://www.led4car.de/...dlichtringe-BMW-10Watt-4LED-Seitronic-E4.html

bzw.

http://www.led4car.de/...e-BMW-1er-3er-5er-6er-7er-X5-X6-8Watt-E4.html

Sollten beide für alle E70 passen und haben endlich auch eine Zulassung. Hat schon jemand Erfahrungen mit den LED Markern, evtl. auch den Vorgängerversionen ohne E4?

 

Viele Grüße

Jens

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hrvanac

 

haben keine E prüfung ... wenn die grünen das sehen ;) viel spaß

...ganz ehrlich? Drauf geschi**en ;-)

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
am 16. November 2013 um 10:15

Zitat:

Original geschrieben von Schlappohrs

Hallo!

Habe eben folgendes gefunden:

http://www.led4car.de/...dlichtringe-BMW-10Watt-4LED-Seitronic-E4.html

bzw.

http://www.led4car.de/...e-BMW-1er-3er-5er-6er-7er-X5-X6-8Watt-E4.html

Sollten beide für alle E70 passen und haben endlich auch eine Zulassung. Hat schon jemand Erfahrungen mit den LED Markern, evtl. auch den Vorgängerversionen ohne E4?

 

Viele Grüße

Jens

Das würde mich auch brennend interessieren da ich momentan selber auf der Suche nach passenden LED´s für die Ringe bin....

Wer kann welche empfehlen?

Hallo zusammen,

Bin hier neu und grüße euch alle.

Mich würde auch interessieren ob die LED was taugen, ich habe h8 Blue Version mit 8500k Birne gekauft und fest gestellt das die originale viel heller war als die mit Blue Version also Schrot.

 

http://www.ebay.de/.../300992674576?...

am 17. November 2013 um 13:23

Ich hab die Dinger gestern bestellt mal schauen ob die was taugen.... Wichtig für mich ist zum einen das E Zeichen/Zulassung und zum anderen das die LED´s nicht aufblinken/Kaltlichtabfrage...

Von der Helligkeit her werden sie bestimmt nicht an das Original herankommen (meine Einschätzung)

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Schlappohrs

 

Sollten beide für alle E70 passen und haben endlich auch eine Zulassung. Hat schon jemand Erfahrungen mit den LED Markern, evtl. auch den Vorgängerversionen ohne E4?

Also ich lese da "mit E4 R10 Prüfzeichen" und weiter unten dann " Hinweis: Im Bereich der StVZO nicht zugelassen."...

Du wirst NIE LEDs für den nachträglichen Einbau finden die du legal fahren darfst. Selbst wenn du geprüfte LEDs einbaust, ist der Scheinwerfer weiterhin nicht für die Verwendung von LEDs zugelassen, da er so nie geprüft und abgenommen wurde.

am 17. November 2013 um 23:36

Ich hab meine LED´s in eBääääy beim selben Hersteller/Vertreiber (Seitronic) gekauft. In der Artikelbeschreibung steht " Dank E-Prüfzeichen im Bereich der StVZO zugelassen" Anbei der Link

Wenn in der Beschreibung steht das die Dinger Zugelassen sind gehe ich auch davon aus dass es so ist....

am 21. November 2013 um 22:18

Hallo zusammen,

wollte mich kurz nochmals zu den LED´s melden... Hab die Dinger heute eingebaut, wie erwartet sind sie nicht ganz so hell wie die original LCI-Leuchten, am Tag trotzdem gut zu erkennen und auf jeden Fall schöner als die original Halogen-Kerzenlicht... Kein Aufleuchten/Kaltlichtabfrage beim einschalten und keine Fehlermeldung im BC. E-Nummer war auf den LED´s aufgedruckt...

Bin mit dem Ergebnis zufrieden und würde es jederzeit wieder machen...

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von stingray77

Hallo zusammen,

wollte mich kurz nochmals zu den LED´s melden... Hab die Dinger heute eingebaut, wie erwartet sind sie nicht ganz so hell wie die original LCI-Leuchten, am Tag trotzdem gut zu erkennen und auf jeden Fall schöner als die original Halogen-Kerzenlicht... Kein Aufleuchten/Kaltlichtabfrage beim einschalten und keine Fehlermeldung im BC. E-Nummer war auf den LED´s aufgedruckt...

Bin mit dem Ergebnis zufrieden und würde es jederzeit wieder machen...

Viele Grüße

Hallo,

Wie währe es mit Fotos, wenn dir nicht große umstände macht.

Würde mich interessieren.

am 22. November 2013 um 13:31

Hallo,

anbei ein paar Fotos die ich während des Einbaus gemacht habe, sind zwar nicht die Besten dennoch ist der Unterschied gut zu erkennen!

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von stingray77

Hallo,

anbei ein paar Fotos die ich während des Einbaus gemacht habe, sind zwar nicht die Besten dennoch ist der Unterschied gut zu erkennen!

Grüße

Schaut echt gut aus. Kommt mir das nur vor oder ist nur von Foto das der außen Ring zu schwach Leuchtet.

am 23. November 2013 um 10:50

Hallo,

in der Tat leuchten die äußeren Ringe nicht so stark/hell wie die inneren nur ist es nicht so extrem wie auf dem Foto... Beide sind bei Tageslicht gut und deutlich zu erkennen !

Hoffe ich konnte weiterhelfen!

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Fellah

Zitat:

Original geschrieben von stingray77

Hallo,

anbei ein paar Fotos die ich während des Einbaus gemacht habe, sind zwar nicht die Besten dennoch ist der Unterschied gut zu erkennen!

Grüße

Schaut echt gut aus. Kommt mir das nur vor oder ist nur von Foto das der außen Ring zu schwach Leuchtet.

dass der äußere Ring schwach leuchtet ist konstruktionsbedingt. Der inneren werden per durchlichttechnik beleuchtet und die äußeren per Lichtleiter.

Jungs ich helf euch mal :D weil des ist ja ne abzocke ;D 140€ ... die kosten zwar jetzt leider schon 90€ aber immerhin weniger also 140 ... hab sie damals für 40 gekauft

http://www.lichtex.de/.../

kann auch gerne mal ein bild euch zeigen :)

Neuigkeiten!!

Ich verfolge schon seit Beginn die LED Diskussion. Vorallem weil E-Prüfzeichen!!!

Hab mich am Anfang gewundert, dass eine Zulassung StVo für die leds besteht!

Und tatsächlich wurde mit der Zulassung ganz groß geworben.

Doch, als ich heute auf den ersten link beim Themenstarter gegangen bin, war NICHTS mehr von einer Zulassung / E-Prüfzeichen zu lesen!! Nur der Hinweis, NICHT ZUGELASSEN IM BEREICH StVo!!

Bin ich zu blöd, oder wurde hier etwas aus der page entfernt!?!

Wer ahnt hier was böses?

tour525

Also ich hab auch welche drin, und musste letzten Monat zum

Onkel TÜV , dem hat es nicht gestört genauso wie die us Blinker!

Nur mal so am Rande! Ach und in eine Polizei Kontrolle war ich auch schon damit...

Gruß Stephan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Taugen Seitronic Angel Eyes LED Marker mit E4 Zulassung was?