ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Tasächlicher Verbrauch Kuga 2.0 TDCI 179 PS 4x4 Automatik

Tasächlicher Verbrauch Kuga 2.0 TDCI 179 PS 4x4 Automatik

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 29. September 2015 um 4:37

Hallo habe seit kurzen oben genannten Kuga und muss sagen bin absolut zufrieden wenn man mal nicht auf den Verbrauch schaut .

Angegeben ist er ja mit 5.4 L/100km .

OK das ich da nicht rankomme weiss ich auch und will ich auch garnicht ,aber fast 3 L mehr verbrauch ( 8,2L/100km )find ich schon happig bei normaler Fahrweise (die natürlich jeder anders aulegt :-) ).

Meine Frage ist wie sieht der Verbrauch bei Euch aus mit Selber Motorisirung (179PS Diesel ) und Automatik.

Gruss Marc

Beste Antwort im Thema

Diese ganze Verbrauchsdiskussion ist eigentlich völlig überflüssig. Es gibt kaum ein Auto, wo geringe Änderungen sich so gravierend bemerkbar machen. Autobahn mit 100, 120, 140, oder darüber, das sind Welten.

Steigungen, Gegenwnd, Landstraße, das macht riesen Unterschiede.z

Also spart Euch das Vergleichen, es ist nicht Vergleichbar.

95 weitere Antworten
Ähnliche Themen
95 Antworten

Nun Traum hin oder her. Was bringt es hier zu mogeln. Was noch anzusagen wäre, dass ich einen Schaltwagen fahre. Wird aber den Verbrauch auch nicht deutlich verändern.

am 10. April 2017 um 4:32

7,3 Ltr

6,7 geht auch.

Stgt-Wien, im Schnitt 8 Grad Aussentemp, 235er WR auf 17 Zoll Stahlfelgen.

Tempomat Tacho 105, Anhaenger mit insges. rund 600 kg Gewicht, flache Plane.

Das Bild entstand kurz vor der Ankunft bei den UN headquarters.

So ne Fahrt macht aber nicht wirklich Spass.....

ND

Kuga-verbrauch-20170423

Laut Buchführung

20t km in 21 Monaten 7,89 l

Moin,

ich hol den thread mal wieder hoch:

Letzte Woche gings beruflich nach Zagreb. Stgt - Ulm war zaeh, dann gings knapp 40 Minuten mit rund 180 bis 200 Sachen bis kurz vor Muenchen. Dann bis Salzburg wieder gemaechlich. Verbrauch wegen der Raserei lag bei 9,2 l/100 km.

Dann gemaechlich bis kurz vor den Karawankentunnel; dort randvoll getankt (inkl. Ueberlauf). Da ich keine Lust hatte, in Slowenien oder Kroatien zu tanken, fuhr ich diese Strecke, sofern nicht niedriger vorgeschrieben, mit Tempomat Tacho 115 (sind echte 110 km/h lt. GPS). In Zagreb nur 10 km Stadtverkehr.

Auf dem Rueckweg wollte ich es dann wissen: Wieder mit max. Tacho 115 Richtung Heimat. In Siegsdorf kam ich an mit Restreichweite 320 km (lt. Bordcomputer) und seit dem Tankstop gefahrenen 681 km. Getankt habe ich (wieder mit Ueberlauf) 37,8 l. Macht errechnete 5,5 l/100 km.

Hmmmm, und das Ganze mit ca 250 Kilo Zuladung, 180 PS, 4x4 und Automatik.

Hab den Verdacht, dass die Raserei auf dem Hinweg den Motor mal so richtig durchgeputzt hat.

Fazit: Sparsam geht, wenn man sich am Riemen reisst, und zuvor vielleicht mal ein bissle auf die Tube drueckt. Letzteres macht natuerlich alle Sparbemuehungen zunichte...

ND

Edit: Man muss ergaenzen, dass ich auf dem Rueckweg absolut null Stau hatte.

am 6. Juli 2019 um 16:02

Also ich liege bei 7,5 Liter, nächste Woche Urlaub, bei moderater Fahrweise bei 1200 km so 7 Liter, habe für die Strecke schon mal 10 Liter gebraucht, dabei aber immer Vollgas ohne Rücksicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Tasächlicher Verbrauch Kuga 2.0 TDCI 179 PS 4x4 Automatik