Tankt überhaupt noch jemand Vormittags?
Schon seit längerer Zeit fallen einem ja die teils doch erheblichen Preisunterschiede im Tagesverlauf an den Tankstellen auf.
Gestern Nachmittag gegen 16.30 h habe ich mitten in Münster vollgetankt: Aral Super E10 für 1,44 € Literpreis. Heute morgen an der gleichen Tanke lag der Preis für den Liter Super E10 bei 1,55 €. Und es gibt Tage, an denen die Preisdifferenz zwischen Morgens und Abends noch weiter auseinanderliegt 🙄.
Ein Nachbar erzählte mir kürzlich, dass das Betanken von firmeneigenen Fahrzeugen neuerdings lt. Firmenleitung morgens nicht mehr zulässig sei, was ich auch absolut nachvollziehen kann.
Eine verrückte Welt kann man nur kopfschüttelnd dazu sagen. Was soll es bringen, wenn für alle so offensichtlich morgens ordentlich an der Preisschraube gedreht wird, man aber tausendprozentig sicher sein kann, dass es nach Feierabend erheblich günstiger sein wird 😕. Also wer da meint, morgens tanken zu müssen, hat entweder zu viel Geld, ist total uninformiert oder ihm ist einfach nicht mehr zu helfen.
Sieht man auch immer gut Morgens beim Vorbeirollen an den üblichen Pendlereinfallstrecken. Die Tanken sind morgens vor 7 eigentlich immer mehr oder weniger verwaist. Der eine oder andere holt sich mal 'nen Kaffee oder ein belegtes Brötchen aber die Zapfsäulen sind immer schön frei. Nachmittags um 5 wird es dagegen oft schon schwierig, spontan eine freie Zapfsäule anzufahren.
Frage also: Was soll der Unsinn eigentlich? Die Umsätze in Sachen Spritverkauf müssen aller Vernunft nach Vormittags doch eigentlich überall komplett zusammenbrechen oder sehe ich da was falsch?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@trouble01 schrieb am 24. Juli 2015 um 11:51:27 Uhr:
Ich tanke wenn es sein muss und schaue dabei nicht auf die Uhr.
... und scheinbar auch nicht auf den Preis 😁.
399 Antworten
Zitat:
@audijazzer schrieb am 17. August 2015 um 19:12:51 Uhr:
nö, bestreite ich. Es sei denn, du bist ortskundig und nimmst riesen Umwege inkauf.Zitat:
@bobbysix schrieb am 17. August 2015 um 13:30:35 Uhr:
Es gibt immer noch genug Tankstellen (Autohöfe, etc.) die rund um die Uhr auf haben, nicht nur die Autobahntankstellen. Eine reicht ja schon aus. 😉
Bei riesen Umwegen ist die Autobahntankstelle dann doch die Günstigere, also kein Grund zu jammern 🙄
In Zeiten von navi und iPhone eigentlich kein Problem. Man hat locker die Möglichkeit innerhalb der letzten 500 km eine billige Tankstelle anzufahren..... Vorraussetzung man hat die Tankuhr im Auge und nicht erst beim aufblinken der Reservelampe. Obwohl man da auch noch rund 100 km hat......
Wo ein Wille da ist auch ein Weg......😉
Zitat:
25 Cent Unterschied ist in meinen Augen sittenwidrig und hier sollte der Staat den Autobahnzuschlag beim Spritpreis auf maximal 10 Cent deckeln.
Hier mal ein Unterschied von 26 ct und dass in einer Stadt aktuell
http://www.clever-tanken.de/tankstelle_liste?...Edit
Ok jetzt sind es nur noch 23ct.....
Heute Nachmittag: Die böse GO, welche grundsätzlich mindestens einen Cent unter der Konkurrenz bleibt, E10 1,339 ! Die hiesige ARAL zähneknirschend 1,359. Die GO schliesst 22:00Uhr, und die ARAL hat als einzige Tanke noch geöffnet. E10 vor zwanzig Minuten an der ARAL 1,579.
Sorry, aber lieber laufe ich oder nehme das Rad, als dergleichen Frechheit zu unterstützen. Aber vielleicht bin ich auch nur zu arm, um mir mein Auto leisten zu können
Zitat:
@invisible_ghost schrieb am 18. August 2015 um 02:05:29 Uhr:
Heute Nachmittag: Die böse GO, welche grundsätzlich mindestens einen Cent unter der Konkurrenz bleibt, E10 1,339 ! Die hiesige ARAL zähneknirschend 1,359. Die GO schliesst 22:00Uhr, und die ARAL hat als einzige Tanke noch geöffnet. E10 vor zwanzig Minuten an der ARAL 1,579.Sorry, aber lieber laufe ich oder nehme das Rad, als dergleichen Frechheit zu unterstützen. Aber vielleicht bin ich auch nur zu arm, um mir mein Auto leisten zu können
Boah krasses Beispiel, aber in meinem Wohnort läufts ähnlich. Wenn die freie Tankstelle schließt, geht die Aral deftig hoch. Da sollte man halt früher tanken ... 😉
Bei der Aral habe ich schon Jahre nicht mehr getankt, weil ich das einfach nicht unterstützen will. Mit Armut hat das nix zu tun oder wer unterstützt schon gerne Abzockerei?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Steam24 schrieb am 18. August 2015 um 10:13:23 Uhr:
Wenn die freie Tankstelle schließt, geht die Aral deftig hoch.
Wie würde man es denn selbst machen 😕
Sicherlich mit Eintritt des Monopolstatus den Liter Sprit für 39 Cent verkaufen und noch kostenlos kalte Getränke heraus geben. 😉
Zitat:
@Dramaking schrieb am 18. August 2015 um 11:42:07 Uhr:
Wie würde man es denn selbst machen 😕Zitat:
@Steam24 schrieb am 18. August 2015 um 10:13:23 Uhr:
Wenn die freie Tankstelle schließt, geht die Aral deftig hoch.Sicherlich mit Eintritt des Monopolstatus den Liter Sprit für 39 Cent verkaufen und noch kostenlos kalte Getränke heraus geben. 😉
Du hast damit schon recht, aber vor einigen Jahren war die Praxis noch anders. Da konnte man auch nach 22 Uhr ohne deftige Aufpreise tanken.
Daraus ist ja auch dieser Thread entstanden, denn der bezieht sich ja auf die Veränderung der Tankgewohnheiten, die wiederum mit den neuerdings stark unterschiedlichen Preisen je nach Uhrzeit zusammenhängen. 😉
Man nimmt die Praxis zur Kenntnis und stellt sich drauf ein. Und guckt halt in die Röhre, wenn man es mal verpennt hat. 😁
Zitat:
@Jupp78 schrieb am 17. August 2015 um 20:18:17 Uhr:
Echt, sag mal wo und welche Tankstellen das genau sein sollen?Zitat:
@PeterBH schrieb am 17. August 2015 um 20:11:22 Uhr:
Liest hier die Mineralölindustrie mit? Shell heute morgen Diesel 1,169 € - heute abend 1,169 €. Esso 1,179 zu 1,169. Freie Tankstelle 1,179 zu 1,179.
Du hast den (morgens Preis) vor der täglichen Preisrunde sowie den (abends Preis) nach der Preisrunde gesehen.
Zitat:
@Steam24 schrieb am 18. August 2015 um 11:50:53 Uhr:
Man nimmt die Praxis zur Kenntnis und stellt sich drauf ein.
Man sollte vielleicht auch darauf achten, dass eben diese Praxis sich auch mal verändern kann.
Seit heute früh kurz vor 7 Uhr steht hier der Diesel bei Sun unverändert bei 1,069. Das "übliche" Verhalten mit der Preissenkung erst gegen Vormittag und dann aber wieder +3 Cent gegen 12 Uhr hoch, usw. machen die seit einiger Zeit nicht mehr.
Zitat:
Und guckt halt in die Röhre, wenn man es mal verpennt hat. 😁
Aber wenn ich es verpennt, mich verzockt oder einfach nur Pech habe, weil ich Zeit in einem Stau abgesessen habe, dass ist das mein Problem, und nicht das von Aral, Esso oder wie auch immer.
Erst auf Kante spielen und wenn man von der Kante fällt, dann ist der Andere schuld, und wäre man der Andere, dann würde man noch 20 Cent mehr nehmen 😁
Sorry, kurze Werbeunterbrechung, aber vielleicht hat jemand Interesse: 😉
Es gibt eine Umfrage, welcher Konzern 2015 größter Autobauer weltweit wird. Wer Lust hat, ist eingeladen zu voten.
Diese Umfrage ist noch bis Ende August auf.
Zitat:
@Pepperduster schrieb am 18. August 2015 um 13:58:59 Uhr:
Du hast den (morgens Preis) vor der täglichen Preisrunde sowie den (abends Preis) nach der Preisrunde gesehen.Zitat:
@Jupp78 schrieb am 17. August 2015 um 20:18:17 Uhr:
Echt, sag mal wo und welche Tankstellen das genau sein sollen?
Gerade eben: Um 20:00, Diesel 112,9 und um 21:15 dann 125,9. An der Tanke habe ich aber auch schon weit höhere Unterschiede gesehen.
Zitat:
@Jupp78 schrieb am 19. August 2015 um 19:40:30 Uhr:
Selten so eine unsinnige Umfrage gesehen.
Denn was soll das Ergebnis uns sagen?
Wie die User die Sache einschätzen?
Ist nur ein Spiel, es gibt ja noch mehr Schätzthreads für Zulassungszahlen. 😉
Zitat:
@Dramaking schrieb am 18. August 2015 um 14:51:05 Uhr:
Man sollte vielleicht auch darauf achten, dass eben diese Praxis sich auch mal verändern kann.Zitat:
@Steam24 schrieb am 18. August 2015 um 11:50:53 Uhr:
Man nimmt die Praxis zur Kenntnis und stellt sich drauf ein.Seit heute früh kurz vor 7 Uhr steht hier der Diesel bei Sun unverändert bei 1,069. Das "übliche" Verhalten mit der Preissenkung erst gegen Vormittag und dann aber wieder +3 Cent gegen 12 Uhr hoch, usw. machen die seit einiger Zeit nicht mehr.
Könnte ne Methode sein, um sich vom Wettbewerb abzuheben und Kunden anzulocken.
Oder es geht darum, die Tankstelle über den Tag hinweg gleicfhmäßiger auszulasten. Denn so wie ich es beobachte, haben viele Tanken am späten Nachmittag Hochkonjunktur und sonst ist tote Hose. Ist vielleicht auch nicht im Sinne des Erfinders. 😉
Ich Tanke meistens Abends da Morgens um 10-20 Cent teurer ist ich habe vorgestern vollgetankt für 1.05€ ist ein sehr guter Preis,ich habe heute gelesen das Benzin demnächst um 0,20 Cent runter geht.
Vor 10 Tagen habe ich in der Türkei für 1,40€ getankt in Serbien waren es 1.30€ in Kroatien 1,40€ in Slowenien 1,12€ in Mazedonien war am Billigsten 1x Liter Diesel 0,85 Cent