ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Tankstelle wurde falsch beliefert Diesel und Benzin verwechselt

Tankstelle wurde falsch beliefert Diesel und Benzin verwechselt

BMW 3er E90
Themenstarteram 28. April 2015 um 17:53

Hallo alle zusammen

Bei uns wurden an der Tanke die Zapfsäulen falsch beliefert. Es sind über 1000 Fahrzeuge betroffen.

Nun meine Frage kennt jemand die Herstellervorgaben für einen 320i Bj 06 150ps was da alles zu machen ist außer natürlich Tank auspumpen und welche Schäden dabei entstehen können.

Der Lieferant der Tankstelle übernimmt alle Kosten inclu. Leihwagen.

Bin rund 200km gefahren bis das alles raus gekommen ist, hatte wohl noch Rest Benzin drinnen und an der Tanke war das wohl auch ein Benzin/Diesel Gemisch

Danke im voraus

Michael

Beste Antwort im Thema

.....Alptraum. ...:(

Und Konjunkturkurbel :)

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

`Krisenmanagement bei BMW: ===> Sechs ===> setzen :(

Themenstarteram 6. Mai 2015 um 19:37

Tja was soll man da noch sagen peinlich, peinlich

am 6. Mai 2015 um 19:42

auch bei sonstigen Problemen kannste dir die Hotlinenummer sonst wo hin stecken ;)

Gruß

odi

Themenstarteram 6. Mai 2015 um 21:43

Ja das hab ich auch gemerkt, hab bei vier BMW Niederlassungen nachgefragt und ratet mal was passiert ist, wurde mit der Hotline in München verbunden.

Den einzigen Rat den ich bekommen habe, Auto erst mal stehen lassen

Gruß

Michael

Zitat:

@olafmaulaf schrieb am 6. Mai 2015 um 23:43:40 Uhr:

Den einzigen Rat den ich bekommen habe, Auto erst mal stehen lassen

Dann hätte ich geantwortet:

Gute Idee, wenn ich nochmal ein Fahrzeug beim BMW Händler zum Verkauf seh, dann werd ich den in Zukunft sicher stehen lassen (und nicht kaufen). ;)

Themenstarteram 7. Mai 2015 um 18:22

Hab heute, nach fast zwei Wochen, einen Anruf von BMW München bekommen und jetzt kommts

ES WURDE WEITERGELEITET UND IST IN BEARBEITUNG

ich krieg mit denen noch nen afrikanischen unglaublich

...nix gegen Asyl. ..:p :D :D

Zitat:

@olafmaulaf schrieb am 6. Mai 2015 um 15:03:15 Uhr:

na klar

BMW hat für solche Fälle "Diesel im Benziner" scheinbar keine Herstellervorgaben, da das ja scheinbar nicht vorkommt. Daher ist BMW ziemlich ratlos, warte schon seit über einer Woche auf einen Rückruf von BMW-Service München. Bei meinem wurde nun der Tank ausgepumpt, das System gereinigt und der Kat wird diese Woche noch überprüft. Das alles bei einem Bosch-Dienst, da BMW Wartezeiten von 4 Wochen hat, keinen Leihwagen zur Verfügung stellen konnte und es auch nicht möglich war, mein Auto in die Werkstatt abzuschleppen.

BMW ist ja eine Premiummarke, aber bei unserem :) vor Ort wird man nicht dementsprechend Premium behandelt

Meine Tochter und mein Sohn (Seat u. VW) wurden die Fahrzeuge abgeschleppt, laut Herstellervorgabe div. Teile ausgetauscht und da es ein Versicherungsschaden ist, wird seitens VW alles direkt mit der Versicherung abgerechnet, wo ich bei BMW selber hätte in Vorkasse gehen müssen.

P.S. auch Mercedes wickelt das wie VW ab.

Für mich brennen nicht mehr sehr viele Kerzen im BMW-Leuchter :(

Schreib das mal nach München. Das darf so nicht sein....

Hört sich an wie bei der Problematik "Facharzttermin".

Nur das wir bei den Preisen eigentlich die Privatpatienten sein müssten und nicht wie ein lästiger Kassenpatient behandelt werden sollten.

Scheint wohl weniger mit der Marke zu tun zu haben als vielmehr damit das die Firmenkunden heute die neuen "Privatpatienten" sind und wir als Kleinbittsteller das Nachsehen haben.

Ich geh zumindest nur ungern zum BMW Händler weil ich mich dort immer wie ein Fremdkörper fühle und nicht wie ein gern gesehener Kunde.

Themenstarteram 8. Mai 2015 um 10:14

Da hast du recht, bei uns kommt noch dazu das wir an der Schweizer Grenze leben, also wir haben nicht nur die Firmenkunden sondern auch noch die Schweizer für die der rote Teppich ausgerollt wird und da werden halt Neuwagen verkauft und keine gebrauchten an denen man nichts verdient.

Meine Frau wollte ein 320i Cabrio für 30000 Okken kaufen. nach der Probefahrt haben wir 20 min auf einen Verkäufer gewartet aber es hatte keiner Interesse uns das Auto zu verkaufen.

Also ich fühle mich nicht nur wie ein Fremdkörper sondern werde da völlig ignoriert.

Zitat:

@olafmaulaf schrieb am 8. Mai 2015 um 12:14:08 Uhr:

Da hast du recht, bei uns kommt noch dazu das wir an der Schweizer Grenze leben, also wir haben nicht nur die Firmenkunden sondern auch noch die Schweizer für die der rote Teppich ausgerollt wird und da werden halt Neuwagen verkauft und keine gebrauchten an denen man nichts verdient.

Meine Frau wollte ein 320i Cabrio für 30000 Okken kaufen. nach der Probefahrt haben wir 20 min auf einen Verkäufer gewartet aber es hatte keiner Interesse uns das Auto zu verkaufen.

Also ich fühle mich nicht nur wie ein Fremdkörper sondern werde da völlig ignoriert.

Das nächste mal lässt du ein Geldbündel aus der Hosentasche rausschauen, dann klappt es. :D

Themenstarteram 8. Mai 2015 um 10:23

Aber dann nur in Schweizer Franken :-)

...oder Rubel.....:p :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Tankstelle wurde falsch beliefert Diesel und Benzin verwechselt