ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Tankstelle Helm abnehmen ?!

Tankstelle Helm abnehmen ?!

Themenstarteram 14. März 2007 um 20:03

Eigentlich behalte ich meinen Helm zum Bezahlen an. Nur wenn ich beabsichtige, etwa an der Autobahn noch einen Kaffee zu trinken o.ä., nehme ich den Helm ab.

Nun habe ich gelesen, dass in Österreich an einigen Tankstellen Schilder mit einem durchgestrichenen Helm zu finden sind, die darauf hinweisen, dass man aus Sicherheitsgründen beim Betreten des Kassenraumes den Helm abzunehmen hat. Das Personal fühlt sich so weniger "bedroht".

Wie bezahlt Ihr? Mit oder ohne Helm?

Beste Antwort im Thema

ich kann mir gut vorstellen das man an der kasse jedesmal ein mulmiges gefühl hat wenn jemand mit helm rein kommt.

deshalb aus höflichkeit helm ab. die 2 sekunden sollten noch drin sein.

449 weitere Antworten
Ähnliche Themen
449 Antworten
am 25. November 2012 um 21:15

Viele OT Beiträge finde ich sogar besser als das ursprüngliche Thema und so mancher Bullshit ist herrlich zum lachen. Andere Meinungen erweitern den eigenen Horizont und können auch die eigene Meinung ändern. Das geht mir zumindest so.

Mich regt nur der Bullshit auf, wenn andere unsinnig herumstänkern und beleidigend werden. Das hat nichts mit Diskussion zu tun. Das ist jetzt leider wieder verstärkt so. Mit fällt es da einfach schwer es zu ignorieren, was aber ohne Zweifel geschickter wäre.

Themenstarteram 25. November 2012 um 21:22

Zitat:

Original geschrieben von Vulkanistor

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Seien wir doch mal ehrlich, die Kernfrage besteht doch darin, warum das, was im Rest von Europa hervorragend funktioniert, ausgerechnet bei uns in Deutschland ein Problem darstellt...

Liebe Leute,

kommt mal etwas in der Welt rum (nicht nur im Urlaub) und ihr werdet sehen, wie unglaublich leicht und frei das Leben in Deutschland ist. Ebenso, wie vergleichsweise hervorragend dort alles funktioniert.

Beispiel:

Sonntags tanken in Italien? Kein Problem, gibt ja überall unbesetzte Automatentankstellen. Dumm nur, dass ausländische Kreditkarten und EC-Karten nicht akzeptiert werden. Also Bargeld. Die Teile nehmen 10, 20 und 50€ Noten an, geben aber kein Rückgeld. Sehr dumm, wenn die kleinste Note im Geldbeutel 50€ sind. So grosse Moppedtanks gibt es noch nicht.

Geld wechseln? Fast alles hat am Sonntag morgen geschlossen. Man kann natürlich irgendwo einen (wirklich leckeren) Espresso für nur einen Euro kaufen und mit 50€ bezahlen. Spätestens dann sollte man den Helm abnehmen und vor dem Bezahlen aber wieder aufsetzen, da dann auch die italienische Freundlichkeit leicht kippen kann.

Wie schön, dass die deutschen Teeniesäuferbuden rund um die Uhr 7 Tage die Woche besetzt sind. Ach ja, der Spritpreis ist in D auch günstiger als in Italien. Dass Tankstellen so geöffnet sind gibt es fast nirgendwo in Europa. Soviel zum Thema "Servicewüste Deutschland".

Was hier im BT diskutiert wird ist im echten Leben überhaupt kein Problem, sondern einige blasen es als solches auf.

Wer wirklich ein Problem hat, den Helm abzunehmen, der zieht sich die Hose auch mit der Kneifzange an.

Ebenso die dämliche Diskussion mit dem Tanken im Sitzen. Ist eigentlich viel zu wackelig und kompliziert. Geht viel einfacher, wenn man neben dem Mopped steht. Zum Bezahlen muss man eh absteigen. Siehe Hose und Kneifzange.

Wo ist das Problem mit dem ICE im Handy? Es gibt keinen wirklichen Nachteil wenn man es macht. Ok, ob es wirklich hilfreich ist, ist auch nicht bewiesen. Also, wer's machen will schadet niemandem und es ist keiner gezwungen es zu machen. Was soll die Aufregung?

Die Perscheid Comics im "Tipps für Motorradfahrer"-Thread: Den altklugen Infotext ignorieren und die zwei, drei guten Gags geniessen. Fertig. So einfach kann das Leben sein. Aber nein, schon müssen wieder einige hier herumbolzen.

Es werden nette Urlausgrüsse gesendet. Schon gibt's dafür einen auf die Fresse.

Das einzige Problem ist die moppedlose Zeit bis Ende März. Da scheinen einige einen leichten Koller zu bekommen und toben sich hier aus.

Mit sonnigen Grüssen aus Mexiko,

Vulkanistor

P.S.: Wer hier lebt, hat echte Probleme.

Das Problem ist die Bevormundung.

am 25. November 2012 um 21:45

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

...

Das Problem ist die Bevormundung.

Meinst Du, das ist woanders besser?

Leb' mal etwas im Ausland und Du wirst merken, wie unglaublich frei Du in Deutschland bist.

Ich arbeite gerade in einem eher anarchistischen Land (Mexiko). Glaube mir, hier willst Du weder freiwillig leben, geschweige denn Motorrad fahren.

Vorschriften gibt es hier deutlich mehr als in Deutschland, die meisten werden aber ignoriert. Das Resultat ist ein ziemliches Chaos, in dem fast nichts ohne echte Probleme funktioniert. Erst aus der Ferne lernt man die Deutsche "Ordnungswut" schätzen, da sie dem Einzelnen das Leben erstaunlich leicht macht. Hier ist alles K(r)ampf, weil nichts "ordentlich" funktioniert.

am 26. November 2012 um 8:21

Es gibt auch einen gesunden Mittelweg zwischen Mexiko und Deutschland, der sich durchaus mancherorts findet.

Nachher muss ich wieder tanken, mal schauen was passiert. =)

Dass Tanken hier halbe Supermärkte sind, liegt natürlich am in der früheren Form einmaligen Ladenschlussgesetz. Und der bargeldlose Zahlungsverkehr bekam einen Dämpfer mit der eigentlich kundenfreundlichen Beweislastumkehr bei Kreditkartenbetrug; seitdem sind die Gebühren hier einfach sehr hoch.

Themenstarteram 26. November 2012 um 15:19

Zitat:

Original geschrieben von Vulkanistor

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

...

Das Problem ist die Bevormundung.

Meinst Du, das ist woanders besser?

Leb' mal etwas im Ausland und Du wirst merken, wie unglaublich frei Du in Deutschland bist.

Ich arbeite gerade in einem eher anarchistischen Land (Mexiko). Glaube mir, hier willst Du weder freiwillig leben, geschweige denn Motorrad fahren.

Vorschriften gibt es hier deutlich mehr als in Deutschland, die meisten werden aber ignoriert. Das Resultat ist ein ziemliches Chaos, in dem fast nichts ohne echte Probleme funktioniert. Erst aus der Ferne lernt man die Deutsche "Ordnungswut" schätzen, da sie dem Einzelnen das Leben erstaunlich leicht macht. Hier ist alles K(r)ampf, weil nichts "ordentlich" funktioniert.

Andere Länder sind mir schnuppe. Es geht um Änderungen im eigenen Land. Es gab ja mal eine Zeit, da gab es die Vorschriften nicht.

Es sind ja keine Vorschriften, sondern etwas, was sich Privatfirmen ausgedacht haben.

Freie Tankstelle in der Papenstraße eben: Helm aufbehalten, der Mann hinterm Tresen völlig locker, gleich den Zettel rübergeknallt, fertig. Einziger Nachteil ist, dass man nicht mit CC sondern nur mit EC zahlen kann.

Alberne Anti-Helm-Aufkleber konnte ich keine finden. So geht's also auch.

Übrigens: nach anfänglichen 3.7 jetzt zum dritten Mal ziemlich genau 4.2l auf 100 km verbraucht. So ein Super-Verbrauchswunder ist die NC dann doch nicht, mit der CB lag ich bei 5.

am 26. November 2012 um 17:10

Ich Bezahle eigentlich Immer mit Helm !

Wieviel Liter kriegt man für sonen Helm?

Zitat:

Original geschrieben von aggex

Sturmhaube, Sonnenbrille, Helm... :D

Normalerweise tanke ich mit Kundenkarte...da muss ich nicht reingehen ;).

Aber wenn ich fremdtanke, dann zieh' ich den schon aus...glaube, das kommt sonst nicht so gut an - und bevor doch noch mal einer schnell die Polizei ruft...

Nützt aber gar nix, den Helm auszuziehen und die Sturmhaube wird vergessen:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Wieviel Liter kriegt man für sonen Helm?

Kommt auf Marke und Modell an und die Marktlage, d.h. wie der Tankwart die in Zahlung genommenen Teile seinerseits wieder an den Mann (oder die Frau) bringt.

Zitat:

Original geschrieben von sampleman

[...] So, und jetzt zwingen wir alle Motorradfahrer, ihren Helm abzunehmen, und schauen, was dabei herauskommt. Mag ja sein, dass du dann immer noch keinen Kaffee trinkst. Andere vielleicht schon...

Und: Nachdem man den Motorradfahrern antrainiert hat das sie sich an der Tankstelle sowieso nicht willkommen fühlen sollen -> kommen sie auch mit dem PKW nicht mehr.

Allerdings: Sind ja keine einzelnen Pächter welche die Aufkleber an Türen und Zapfsäulen haben. Wird vom Konzern bzw. Anbieter vorgeschrieben. Daher: Wenn der Pächter leidet dann nicht wegen den Motorradfahrern sondern wegen der Politik der Kette...

Grüße, Martin

Heute morgen an der Tanke:

Unmittelbar vor mir fährt einer auf die Tanke und steuert zielsicher auf den letzten freien Platz an einer Zapfsäule zu. So weit so gut, kann passieren, ist halt Schicksal.

 

Aaaaaber:

Dann steigt dieser Vollpfosten doch tatsächlich aus, geht in den Verkaufsraum - wo 3 Leute an der Kasse stehen - um mit eine Packung Fluppen wieder rauszukommen. Und die ganze Zeit besetzt er sinnlos eine Zapfsäule, ohne auch nur einen Tropfen zu Tanken. :mad::mad::mad::mad::mad:

Wie bescheuert muss man eigentlich sein, um sowas zu veranstalten :confused:

Noch deprimierender ist es, wenn man an der Kasse steht und der Besoffene sich nicht zwischen Bacardi und Jägermeister entscheiden kann. Das ist mir im Sommer passiert. Fünf Minuten habe ich da locker verplempert.

Ich habe auch schon erlebt, dass jemand an meiner Säule tanken wollte, ohne dass diese schon genullt war. Fand ich auch ziemlich uncool. :D

Zum Thema Helm abnehmen: Ich nehme meinen prinzipiell immer ab, allerdings fahre ich teilweise mit 2-Loch-Sturmhaube. Diese hab ich leider vergessen abzunehmen. Die Kassiererin tat mir echt Leid. Mir fiel es dann irgendwann auf. Hab mich höflich entschuldigt.

Zitat:

Original geschrieben von CalleGSXF

Ich habe auch schon erlebt, dass jemand an meiner Säule tanken wollte, ohne dass diese schon genullt war.

Um das zu verhindern, lasse ich mein Fahrzeug auch bis zur Beendigung des Bezahlvorganges so an der Zapfsäule stehen, daß da kein anderes Fahrzeug drankommt.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von CalleGSXF

Ich habe auch schon erlebt, dass jemand an meiner Säule tanken wollte, ohne dass diese schon genullt war.

Um das zu verhindern, lasse ich mein Fahrzeug auch bis zur Beendigung des Bezahlvorganges so an der Zapfsäule stehen, daß da kein anderes Fahrzeug drankommt.

Siehe auch mein Posting dazu, "bisserl weiter oben", an der Säule stehen lassen, ja klar, ABER, wenn der Dosenmensch schon den halben Schlauch um das Moped gewickelt hat, weil es ja garnet pressiert, und so weiter....hilft es auch nix..

 

Der SemmeL

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Tankstelle Helm abnehmen ?!