ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Tankstelle Helm abnehmen ?!

Tankstelle Helm abnehmen ?!

Themenstarteram 14. März 2007 um 20:03

Eigentlich behalte ich meinen Helm zum Bezahlen an. Nur wenn ich beabsichtige, etwa an der Autobahn noch einen Kaffee zu trinken o.ä., nehme ich den Helm ab.

Nun habe ich gelesen, dass in Österreich an einigen Tankstellen Schilder mit einem durchgestrichenen Helm zu finden sind, die darauf hinweisen, dass man aus Sicherheitsgründen beim Betreten des Kassenraumes den Helm abzunehmen hat. Das Personal fühlt sich so weniger "bedroht".

Wie bezahlt Ihr? Mit oder ohne Helm?

Beste Antwort im Thema

ich kann mir gut vorstellen das man an der kasse jedesmal ein mulmiges gefühl hat wenn jemand mit helm rein kommt.

deshalb aus höflichkeit helm ab. die 2 sekunden sollten noch drin sein.

449 weitere Antworten
Ähnliche Themen
449 Antworten

Ohne Helm.

am 14. März 2007 um 20:11

Immer ohne Helm, diese Schilder gibt es auch hier in D.

Gruß

Peter

am 14. März 2007 um 20:45

Ich nehme immer den Helm ab. Finde ich höflicher. Die Leute an der Kasse verstehen was ich will, weil ich mir nicht irgendwas in den Integralhelm nuscheln muss und schließlich ist es auch schön, wenn man die Glocke mal abnehmen kann.

überwiegend mit Helm

MfG Daniel

ich kann mir gut vorstellen das man an der kasse jedesmal ein mulmiges gefühl hat wenn jemand mit helm rein kommt.

deshalb aus höflichkeit helm ab. die 2 sekunden sollten noch drin sein.

am 14. März 2007 um 21:00

Ich nehm den Helm auch immer ab. Zum Einen um mal die Rübe lüften zu können und zum Anderen bin ich einfach ein höflicher Mensch. ;-)

am 14. März 2007 um 21:21

ich zieh ihn ab obwohl bei mir nicht viel helm auf dem kopf ist...

generell ist es aber unter umständen ein saukomisches gefühl für kassierer, wenn man hinter der kasse steht und es kommt einer vermummt rein (besonders wenn man alleine ist). besser helm ab, vielleicht ballert ja einer mit der pumpgun gleich los...

harley13

am 14. März 2007 um 21:35

Seitdem ich nen Klapphelm hab, klapp ich das Kinnteil an der Tankstelle einfach hoch, vorher mitm Integralhelm hab ich den aber auch nie an der Tankstelle ausgezogen....

Sturmhaube, Sonnenbrille, Helm... :D

Normalerweise tanke ich mit Kundenkarte...da muss ich nicht reingehen ;).

Aber wenn ich fremdtanke, dann zieh' ich den schon aus...glaube, das kommt sonst nicht so gut an - und bevor doch noch mal einer schnell die Polizei ruft...

Ganz klar ohne Helm, allerdings nicht zu letzt deshalb weil der Helm mit meiner derzeitigen Frisur plötzlich verhältnismäßig eng geworden ist und ich froh bin wenn ich den von zeit zu zeit mal absetzen kann.

am 14. März 2007 um 22:12

bezahlen ohne helm,

kassieren mit helm :-D

am 14. März 2007 um 22:14

kommt auf die situation an,wenns "nur" der Helm is zieh ich ihn ab.

Wenn ich aber mit Sturmaube und Windschutz fürn Hals eingemummt bin is mir das zuviel Act.

zumeist bin ich dann auch grad vor 800m von Zuhaus losgefahren,dann pack ich mich net nochmal aus.

Zieh aber vorher schonmal demonstrativ den gelbeutel aus der Jacke damit jeder sehen kann das es Geld in meiner Hand is und keine 38er...

Ich wähle "Bezahlen an der Zapfsäule" aus und bezahle per Bankomatkarte ;) Dabei behalte ich natürlich meinen Helm auf. Jet ist schon was feines :)

Den integralhelm setzte ich beim bezahlen ab, das ist ja in 3 sekunden erledigt, meine crosshelm lasse ich aber auf, setzte aber die crossbrille ab damit man mir ins gesicht sehen kann und erkennt das ich in friedlicher absicht komme :D.

Weiterhin habe ich an meinem crosshelm noch so einen chicken doppel D verschluß, der das auf und absetzen natürlich noch ein bisschen verlängert und dann einfach nur nerved.

Gruss

Maik

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Tankstelle Helm abnehmen ?!