ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Tankproblem Diesel

Tankproblem Diesel

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 14. Januar 2016 um 8:06

Moin!

Hat jemand auch das Problem, die Zapfpistole einzuführen?

Bei mir blockiert diese Klappe im Stutzen. Erst nach vielen Versuchen gelingt es, den Tankvorgang zu starten. Gibt es einen Trick? Habe schnelles und langsames Einführen versucht..., mit Druck und ohne...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Januar 2016 um 12:22

Kann ein Mod mal bitte den Thread hier schließen (oder die Beiträge, die sich auf den Verbrauch beziehen in einen eigenen Thread umlagern?)

Einige kapieren nicht, dass es hier NICHT um Verbrauchswerte geht...

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten
am 15. Januar 2016 um 19:45

Wenn Verbrauchswerte genannt werden dann am besten auch angeben welchen Motor man hat.

 

Ich fahre noch den A4 Avant 1.8 TFSI (Typ B8). Von Anfang an habe ich ausnahmslos jeden Tankzettel in Excel notiert. 9.0 l / 100 km is das Ergebnis bei 158.000 km.

Zitat:

@pflastermaler schrieb am 15. Januar 2016 um 19:50:41 Uhr:

Meine letzte Tankfüllung: gefahrene Km=446,7, getankt ( und nicht mal randvoll!) 49,56 ltr., ergibt 11,09 Liter. Ich verstehe nicht, was da manche für niedrige Fantasieverbräuche bekannt geben.

Tja, Alles über 180 geht geht der Verbrauch in den 2stelligen Bereich. Oder Stadtverkehr, hatte ich heute morgen bei 1h und 30 gefahrenen Kilometern 8 Liter auf der Uhr

Zitat:

@pflastermaler schrieb am 15. Januar 2016 um 19:50:41 Uhr:

Meine letzte Tankfüllung: gefahrene Km=446,7, getankt ( und nicht mal randvoll!) 49,56 ltr., ergibt 11,09 Liter. Ich verstehe nicht, was da manche für niedrige Fantasieverbräuche bekannt geben.

Mache Dir gerne morgen ein Foto der Langzeitmessung. - Welchen Motor fährst du?

Wie wäre es mit einem Verbrauchs-Thema?

Hier ist das nämlich grade fehl am Platze!

Aber das wäre sicher für alle interessant, hierzu muss aber in der Tat das grobe Fahrprofil und der Motor angegeben sein, sowie korrekterweise der Fahrstil, sprich Hasenfuß oder Gasfus ;) )

am 16. Januar 2016 um 16:27

also wenn schon Hasenmfuss, dann korrekt Raserfuss

Zitat:

@Hassias schrieb am 15. Januar 2016 um 21:25:33 Uhr:

Zitat:

@pflastermaler schrieb am 15. Januar 2016 um 19:50:41 Uhr:

Meine letzte Tankfüllung: gefahrene Km=446,7, getankt ( und nicht mal randvoll!) 49,56 ltr., ergibt 11,09 Liter. Ich verstehe nicht, was da manche für niedrige Fantasieverbräuche bekannt geben.

Mache Dir gerne morgen ein Foto der Langzeitmessung. - Welchen Motor fährst du?

190 PS 2.0tdi quattro allroad S-Tronic, 245er Reifen/19" Reicht das? Ich führe genau Buch seit dem ersten Kilometer.

Umdrehungen um die 1500.

Dann hat dein Tank ein Loch - sorry aber über 11 Liter beim 2.0 halte ich für ausgeschlossen - da poste bitte mal einen screenshot deines bordcomputers.

Wenn ich auf der Straße sehe wie einige fahren, (Auf eine rote Ampel zu beschleunigen und erst kurz davor wieder stark abbremsen etc.) erklären sich mir einige Verbräuche doch wieder… :)

Macht doch einen eigenen Thread für den Verbrauch auf, das wird sonst einfach zu unübersichtlich hier.

Zitat:

@darkvader schrieb am 16. Januar 2016 um 21:39:51 Uhr:

Dann hat dein Tank ein Loch - sorry aber über 11 Liter beim 2.0 halte ich für ausgeschlossen - da poste bitte mal einen screenshot deines bordcomputers.

Doch, bei freier Bahn und Geschwindigkeiten jenseits der 200 nimmt er sich ordentlich was... im 140PS Passat hatte ich bei einem 154er Schnitt den kompletten Tank leer gefahren (64 Liter - machte 11 Liter Schnittverbrauch...)

Ja - klar - Mal - aber wie oft kommt das vor das man über 550km nen 154er Schnitt hat?

Themenstarteram 17. Januar 2016 um 12:22

Kann ein Mod mal bitte den Thread hier schließen (oder die Beiträge, die sich auf den Verbrauch beziehen in einen eigenen Thread umlagern?)

Einige kapieren nicht, dass es hier NICHT um Verbrauchswerte geht...

Zitat:

@f-dax schrieb am 17. Januar 2016 um 13:22:55 Uhr:

Kann ein Mod mal bitte den Thread hier schließen (oder die Beiträge, die sich auf den Verbrauch beziehen in einen eigenen Thread umlagern?)

Einige kapieren nicht, dass es hier NICHT um Verbrauchswerte geht...

Es geht hier um Tankprobleme und dazu zählt auch das Problem mit Verbrauchswerten.

Zumindest deine Werte :-)

am 17. Januar 2016 um 16:23

Zitat:

@BigBugHmb schrieb am 15. Januar 2016 um 18:04:30 Uhr:

Lt. Verbrauchsanzeige oder tatsächlich beim Nachtanken errechnet?

beim Tanken, dafür brauch ich aber nicht großartig rechnen können, wenn der Tank nach 400-450km leer ist. ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen