ForumMoto Guzzi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Moto Guzzi
  5. Tanklackierung schützen

Tanklackierung schützen

Moto Guzzi V7 III
Themenstarteram 21. März 2024 um 19:08

Wie schütze ich die hochwertige Tanklackierung im Fahrbetrieb,bei Nutzung des Magnettankrucksacks und im Alltag allgemein vor Kratzern,etc.?

Folieren,Hartwachs usw.,was ist praktisch,funktionell?

Die herrliche Optik soll erhalten bleiben,sichtbar sein,also nicht durch eine Bagsterhaube verdeckt sein.Gelegentliche Fahrten/Reisen mit dem Tankrucksack sind ok.

Wenn Folieren-vom Profi,oder selber käufliche Schutzfolien aufbringen?

Ich fahre seit ca.45 Jahren Motorrad,aber immer mit einem einfahrbigen-also nachlackierbaren Tank.

Möchte mir die 2024er V7 Clan kaufen- wegen dem Tankdekor,aber auf meinen Magnettankrucksack nicht verzichten.

Vielleicht habt ihr einen praktischen Tipp.

5 Antworten

Wenn das Geld für ein neues Motorrad da ist, sollte nach 40 Jahren auch mal ein neuer Tankrucksack dran sitzen. Einer, den du auf einem Ring befestigst. Der hat dann überhaupt keinen Kontakt zum Lack. Nur meine Meinung.

Themenstarteram 21. März 2024 um 21:12

Danke,es geht hier nicht um das Geld.

Mein ca.30 Jahre alter Tankrucksack hat mich bei Wind und Wetter durch ganz Europa begleitet,das verbindet.Ich persönlich mag den Tankring schlicht weg nicht.Geschmacksache.

Meine Frage bezieht sich auch nicht ausschließlich auf das Fahren mit dem Tankrucksack.Kratzer sind ja doch vielseitig zu bekommen.

Nach meiner persönlichen Erfahrung hat ein Magnet Tankrucksack keinen negativen Einfluss auf den Lack.

Ein paar Kollegen machten ein dünnes Tuch drunter - ich nicht - Lack ist nach 30 Jahren immer noch ansehnlich bei der 4BB, trotz gelegentlichen "Ausruhens" auf dem TRS bei langen Autobahn Etappen.

Themenstarteram 22. März 2024 um 10:08

Danke TDIBiker.

Deine Antwort beruhigt mich.

Das Tuch als Unterlage ist auch nicht schlecht,simpel und sicher ausreichend als gelegentliche Lösung.

Nochmal Danke und Gute Fahrt.

Slide System von Held.

Hier auf einem Kuststofftank - lässt sich für jede Tasche anpassen und verkratzt nix.

Cord

Mv
Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Moto Guzzi
  5. Tanklackierung schützen