Tankanzeige spinnt/defekt nach Shell V-Power
Hi ich habe vor 2 Tanks das erste Mal v-power probiert. Danach des Öfteren Tankuhrfehler; entweder "Tank leer bitte tanken", dann mal halbvoll und seltsame Schwankungen... habe jetzt einen neuen Tank normalen Diesel rein, und schon nach 100 Km funktioniert wieder alles richtig (am Anfang noch ein paar "Aussetzer").
Inzwischen - nach 1 Tank normalem Diesel - hat sich das Problem erledigt. Alle leugnen (Audi, Shell...) "Kann nicht sein", und reden von Zufall :-(
Hat jemand das gleiche Problem? (Habe im A3-Forum Ähnliches gesehen und mitgepostet...).
goedo
Beste Antwort im Thema
Wofür braucht man V-Power. Ausser, man hat hat zuviel Geld und greift den notleidenden Multis unter die Arme. Aber Somaliland wäre auch dankbar.
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16 Antworten
Habe auch schon öfterst V-Power getankt und hatte nie solche probleme. Muß an etwas anderm liegen.
Ich tanke nur V-Power und habe das noch nicht gehabt. Ich glaube das hat eher etwas mit dem Tankgeber zu tun.
Wofür braucht man V-Power. Ausser, man hat hat zuviel Geld und greift den notleidenden Multis unter die Arme. Aber Somaliland wäre auch dankbar.
Zitat:
Original geschrieben von jrbrj
Wofür braucht man V-Power. Ausser, man hat hat zuviel Geld und greift den notleidenden Multis unter die Arme. Aber Somaliland wäre auch dankbar.
nicht wieder diese Diskussion anfangen - das hatten wir schon. Aber was Somalia angeht, das ist doch dort, wo die Piraten hunderte von Millionen durch Erspressung machen wenn sie Schiffe kapern, richitg ? Wollen die nicht mal etwas von ihren Millionen abgeben ?
...lol...wußte ich das so eine Frage kommt. :D
Ich schwör drauf! Mein Auto auch und die Injektoren lieben es.
Fahr mal zum :D Da gibts ne TPI zu deinm Problem. TPI Nummer müsste die 2007309/8 sein.
Ich meine das ist nur nen Update.
Liebe Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Federfink
Ich tanke nur V-Power und habe das noch nicht gehabt. Ich glaube das hat eher etwas mit dem Tankgeber zu tun.
... 4 Tanks später und immer noch alles in Ordnung. Ich denke mal, dass der Ansatz "...es muss an etwas Anderem liegen..." vielleicht doch etwas aus der Ecke "Vater Theresa" kommt :-) Ich glaube nicht an Zufälle, die nach 200.000Km einmal auftauchen, und dann während fast 4000Km danach nicht mehr, und nur bei einem vollen tank V-Power aufgetreten sind. Wär jetzt wirklich mutig, "etwas Anderes" zu vermuten :-( aber danke fürs mitdenken. Vielleicht hat sich der Tankgeber wundergeheilt?!? ;-)
Zitat:
Original geschrieben von caddymaster22
Fahr mal zum :D Da gibts ne TPI zu deinm Problem. TPI Nummer müsste die 2007309/8 sein.
Ich meine das ist nur nen Update.
Liebe Grüße
Wow - das ist mal ein Ansatz! Also ist es DOCH ein Problem mit dem Sprit? Werd mal da hin fahren :-)
DANKE!
goedo2
Nein, kein Problem mit dem Sprit, sondern eher ein Problem im Zusammenspiel zwischen Kombiinstrument und Tankstandsensoren ;)
Mit V-Power hat das rein garnichts zu tun. (wie denn auch?)
Zitat:
Original geschrieben von kbankett
Nein, kein Problem mit dem Sprit, sondern eher ein Problem im Zusammenspiel zwischen Kombiinstrument und Tankstandsensoren ;)
Mit V-Power hat das rein garnichts zu tun. (wie denn auch?)
:-) genau das "wie denn auch" hat mich hier ins Forum getrieben. Schau dir mal die Situationsbeschreibung an - glaubst du an so unglaubliche Zufälle? Was weiss ich was im V-Power drin ist. Siehe meine Angaben - nur und ausnahmsweise und nur einmal und nur mitm V-Power-Tank - und ich soll nach etwas Anderem suchen?
Also wenns nochmal auftaucht, sagen wir in 100.000Km, dann würde ich gnädigerweise sagen, es lag NICHT am V-Power. Aber wenn der Fehler nicht mehr auftaucht, dann würde ich als alter Statistiker hier eine numerische 1:1-Abhängigkeit sehen :-)
Danke jdfs
Nein, an Zufälle glaube ich nicht. (Gott würfelt nicht ;))
Noch weniger glaube ich allerdings an Magie. Da es aber ansonsten keinen logischen Erklärungsgrund gibt, muss es dann wohl doch ein Zufall sein :cool:
Zitat:
Original geschrieben von kbankett
Nein, an Zufälle glaube ich nicht. (Gott würfelt nicht ;))
Noch weniger glaube ich allerdings an Magie. Da es aber ansonsten keinen logischen Erklärungsgrund gibt, muss es dann wohl doch ein Zufall sein :cool:
... immer noch alles OK... nachweiteren 4000 km.... doch magie?!? :-)
Zitat:
... immer noch alles OK... nachweiteren 4000 km.... doch magie?!? :-)
... einfach versuchen den Fehler zu reproduzieren, d.h. nochmals das V Power tanken und sehen was passiert ... sollte der Fehler abermals auftauchen wieder zurück zum normalen Sprit und sehen ob der Fehler wieder weg ist .... dann könnte man Zufall zu hoher Wahrscheinlichkeit ausschließen ..
Viele Grüße
Peter
Hallo Leute
Ich will jetzt niemanden von den 2 Parteien zu nahe treten , Magie gibt es nicht und das mit Gott lasse ich auch mal in Raum stehen.
Kann zu diesem Thema nur eines sagen - ich hatte es auch nachdem ich V-Power getankt habe. Ich schiebe es nicht auf den Sprit obwohl ich mir schon vorstellen kann das er etwas ausgelöst hat. Ich war auch beim Händler meines Vertrauens und der hat mir ein Update des KI aufgespielt - hat nichts gebracht. Ich habe seit dem kein V-Power mehr getankt , der Fehler ging weg und kam sporadisch wieder. Wenn ich mit VCDS versuche den Fehler zu lokalisieren dann schreibt er mir "sporadische Unterbrechung zu Tankgeber 2". Mir ist es aber zu mühsam den Geber auszubauen und zu kontrollieren bzw zu tauschen. Ich habe mich an diese Tatsache gewöhnt , denn so oft tritt dieser Fehler nicht mehr auf.
Sorry mein Dicker ist ein 3.0 TDI Avant Quattro 10/05
liebe Grüße
Wolfgang