ForumStonic, Sportage & Sorento
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Tankanzeige defekt - Sorento 2015! Rückrufaktion??? Rücklicht Anhänger defekt....

Tankanzeige defekt - Sorento 2015! Rückrufaktion??? Rücklicht Anhänger defekt....

Kia
Themenstarteram 15. Juli 2015 um 17:09

Hallo an Alle!

Nun habe ich ca. 2 Wochen meinen neuen Sorento und bin absolut zufrieden damit!

Leider ist nun gestern meine Tankanzeige ausgefallen!

(Laufleistung 2500km)

Ich bin direkt zur nächsten Tankstelle gefahren, aber der Verbrauch war anscheinend normal. Nach dem Tanken war die Anzeige wieder auf voll, hat sich aber auch nach 200km nicht bewegt.

Zwischendurch ist die dann wieder auf ganz leer gegangen und dabei Blinkt das Symbol für die Krafststoffreserve.

Das mit dem ganz voll und leer hatte ich gestern ein paar mal.

Ich bin gestern auch ca. 750km gefahren.

Außerdem habe ich festgestellt, dass das Rücklicht meines Anhängers auf der rechten Seite nicht geht.

Dies liegt ebenfalls an dem Wagen (haben es mit einem anderen getestet).

Die AHK wurde mitbestellt und wurde direkt dann in Wilhelmshafen!? eingebaut.

Gibt es da einen Zusammenhang zwischen dem Rücklicht vom Trailer und der Tankanzeige?

Und hat jemand ein ähnliches Problem?

Ich habe heute mit meiner Werkstatt telefoniert und diese hatten wohl heute auch einen neuen Sorento der ebenfalls das Problem mit der Tankanzeige hat und die meinte, dass evtl. eine Rückrufaktion für ein Teil kommt.

Leider schaffe ich es die nächste Zeit nicht mit dem Wagen in die Werkstatt zu fahren...

Weiß vielleicht jemand wo die Sicherungen für die Anhängerkupplung/E-Satz verbaut werden?

Vielleicht ist hier ja nur eine Sicherung ausgeflogen, sodass das Licht(am Anhänger) wieder geht.

Würde mich über Antworten freuen.

Grüße

Dennis

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Juli 2015 um 17:09

Hallo an Alle!

Nun habe ich ca. 2 Wochen meinen neuen Sorento und bin absolut zufrieden damit!

Leider ist nun gestern meine Tankanzeige ausgefallen!

(Laufleistung 2500km)

Ich bin direkt zur nächsten Tankstelle gefahren, aber der Verbrauch war anscheinend normal. Nach dem Tanken war die Anzeige wieder auf voll, hat sich aber auch nach 200km nicht bewegt.

Zwischendurch ist die dann wieder auf ganz leer gegangen und dabei Blinkt das Symbol für die Krafststoffreserve.

Das mit dem ganz voll und leer hatte ich gestern ein paar mal.

Ich bin gestern auch ca. 750km gefahren.

Außerdem habe ich festgestellt, dass das Rücklicht meines Anhängers auf der rechten Seite nicht geht.

Dies liegt ebenfalls an dem Wagen (haben es mit einem anderen getestet).

Die AHK wurde mitbestellt und wurde direkt dann in Wilhelmshafen!? eingebaut.

Gibt es da einen Zusammenhang zwischen dem Rücklicht vom Trailer und der Tankanzeige?

Und hat jemand ein ähnliches Problem?

Ich habe heute mit meiner Werkstatt telefoniert und diese hatten wohl heute auch einen neuen Sorento der ebenfalls das Problem mit der Tankanzeige hat und die meinte, dass evtl. eine Rückrufaktion für ein Teil kommt.

Leider schaffe ich es die nächste Zeit nicht mit dem Wagen in die Werkstatt zu fahren...

Weiß vielleicht jemand wo die Sicherungen für die Anhängerkupplung/E-Satz verbaut werden?

Vielleicht ist hier ja nur eine Sicherung ausgeflogen, sodass das Licht(am Anhänger) wieder geht.

Würde mich über Antworten freuen.

Grüße

Dennis

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten
am 1. Oktober 2015 um 20:24

So, Tankgeber repariert. Mal sehen, ob er hält.

Fahrzeug ist heute zwecks tausch des tankgebers in der Werkstatt

am 14. Oktober 2015 um 13:56

Sorento UM

Juni 2015 / Vollaustatt.

Tankgeber defekt

AHK Kabelbaum Wassereinbruch

Gruß

Zitat:

@Oma-Trude schrieb am 14. Oktober 2015 um 10:17:34 Uhr:

Fahrzeug ist heute zwecks tausch des tankgebers in der Werkstatt

mein Geber ist seid 4 Wo. ausgetauscht. Bin z.Zt. unterwegs nach Spanien. Alles bestens. Bin begeistert vom Dieselverbrauch, mit Wohnwagen, 11Liter nach Anzeige und nach Tanken. Alter Sorento 140 u. 170Ps immer 15L.

Tankgeber ist repariert. Bis jetzt funktioniert er

@Oma Trude. Hat das eine Woche gedauert?

am 26. Oktober 2015 um 21:30

Meine Tankanzeige ist auch nach kurzer Zeit ca. 5000 km deffekt ausgefallen.

Mit genau den selben Symtomen.

Laut meinem Händler muss Kia angeblich erst ein Werkzeug produzieren, mit dem mein Händler

den Deffekt beheben kann und das nicht vor November bzw Dezember.

Ich tanke jetzt schon 2 Monate sicherheitshalber alle 500 km voll weil auch die Anzeige wie weit man noch

fahren kann nicht funktioniert.

Das ist echt ärgerlich zumal die Nummer mit dem Werkzeug mir eine etwas komische Erklärung

ist.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

LG

Es ist leider so dass das Werkzeug zur Zeit nicht Lieferbar ist!

Aber ich habe mir da was selber gebaut und von daher sehe ich die Ausrede das es aufgrund des fehlenden Werkzeugs belanglos!

Der bau des Werkzeugs hat keine 20min gedauert!

Ausgebaut bekommt man den auch ohne Werkzeug...Einbaut geht nur mit!

Und ansonsten sollen die zu einem Opel-Händler gehen...auf nem KIA Lehrgang letzte Woche haben die gesagt das der"Tankverschluss" für den Geber der gleiche ist wie bei Opel;) (ich habe leider nicht die Opel-Werkzeugnummer aufgeschrieben)

MfG

am 27. Oktober 2015 um 7:48

Da stellt sich die Frage warum bereits welche repariert sind, wenn doch das Werkzeug fehlt?, kann das jemand aufklären, danke

ich denke Werkzeug selber gebaut;)

Das Original Werkzeug wird zur Zeit hergeschippertQ

MfG

am 2. November 2015 um 12:50

Hallo zusammen

habe das besagte Problem seit dem mein Sorento 5000km gelaufen hat und warte nun seit zwei Wochen auf bescheid meiner Werkstatt mal sehen wie lange es dauert .

Nein. Einen Tag

Hallo zusammen, habe das gleiche Problem mit der Tanknadel seit Anfang Oktober. Da war mein Sorento gerade mal 5 Wochen alt. Mein KIA-Werkstattmeister sagte mir, dass dieses Spezialwerkzeug bis zur ersten Dezemberwoche an alle KIA-Werkstätten geschickt sein wird und ich mich in der zweiten Dezemberwoche wegen eines Termins bei ihm melden solle....

 

MfG

 

Luchs63

Zitat:

@tigi24 schrieb am 30. Juli 2015 um 12:26:13 Uhr:

Hallo,

Habe gerade meinen Sorento in Werkstatt gebracht wegen des Pfeifens/Zischens der Klimaanlage.

Bin gespannt, was dabei rauskommt.

Nebenbei ist mir Folgendes aufgefallen. Beim Händler stand ein nagelneuer Platinum mit AHK, abnehmbar, genauso wie meiner.

NUR: Der neue hatte hinten unten eine andere silberne Blende,

also ich meine den Pseudo-Unterfahrschutz im Alu-Look.

Kia hat da nachgebessert und nun die AHK schick abgedeckt mittels Klappe.

Auch der "Unterfahrschutz" selbst sieht moderner, edler aus.

Bei mir ist da halt vom Importeur ein Loch reingesägt worden in das silberne Teil, um die AHK dranzuhängen.

Habe den Werkstattleiter drauf angesprochen und er schaut, ob man das wechseln kann und was das kostet.

Grüße Markus

Hallo!

Hat deine Werkstätte eine Lösung gefunden betreffend Pfeifgeräusche? Meiner hat dieses Problem auch, finden keine Lösung :( Siehe neues Thema

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Tankanzeige defekt - Sorento 2015! Rückrufaktion??? Rücklicht Anhänger defekt....