ForumCivic
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Tagfahrlicht Modul Eingebaut

Tagfahrlicht Modul Eingebaut

Themenstarteram 7. August 2007 um 18:27

So ich habe es gewagt und mir das TFL Modul eingebaut www.daylightrunning.de/html/honda.html

Lichtautomatik an und es Leuchten nur mehr die Scheinwerfer ohne Innenraum und Schlussleuchten,bei einfahrten in Tunnels oder Einbruch der Dunkelheit schaltet sich die ganze Beleuchtung zu. Einfach SUPER nun ist mein Civic Perfekt und das Leidige Thema Tagfahrlicht hat ein Ende.

Schöne Grüße Civic06

114 Antworten
Themenstarteram 10. August 2007 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von black_ep1

Moin allerseits,

 

welche Funktionen sichern Steckplatz 16 und 21 im Sicherungskasten ab ? Funktioniert das auch bei Wagen ohne Beleuchtungsautomatik ? Speziell für meinen Copen gibt's das Modul leider nicht, aber vielleicht passt ja das von einem anderen Fabrikat. Wenn ja, würde ich es sofort kaufen.

Steckplatz 16 Sichert Abblendlicht rechter Scheinwerfer ab und Steckplatz 21 Scheinwerfer Abblendlicht Hauptstromkreis angaben beziehen sich auf den Hoda Civic Bj 2006 FK1,FK2 und FK3. Das Modul Funktioniert auch ohne Lichtautomatik,man muss halt bei Einfahrten in Tunnels das Licht Händisch einschalten. Schau mal bei den Link vorbei es gibt auch ein Universal Modul.

www.daylightrunning.de/html/universal.html

am 13. August 2007 um 10:29

hallo

hab mir jetzt auch das modul für meinen fk2exec bestellt.

noch ne frage an die, die es schon haben:

wenn nur tfl an ist, bei tag, und man die scheibenwaschanlage betätigt - spritzt es dann auch aus der scheinwerferwaschanlage (xenon) raus, oder nicht?

mfg

anthu

 

Themenstarteram 13. August 2007 um 15:19

Zitat:

Original geschrieben von anthu

hallo

hab mir jetzt auch das modul für meinen fk2exec bestellt.

noch ne frage an die, die es schon haben:

wenn nur tfl an ist, bei tag, und man die scheibenwaschanlage betätigt - spritzt es dann auch aus der scheinwerferwaschanlage (xenon) raus, oder nicht?

 

mfg

anthu

 Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen,da ich kein Xenon habe.

Simsi1986 müste mehr wissen .

Zitat:

Original geschrieben von Civic06

Zitat:

Original geschrieben von anthu

hallo

hab mir jetzt auch das modul für meinen fk2exec bestellt.

noch ne frage an die, die es schon haben:

wenn nur tfl an ist, bei tag, und man die scheibenwaschanlage betätigt - spritzt es dann auch aus der scheinwerferwaschanlage (xenon) raus, oder nicht?

 

mfg

anthu

 Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen,da ich kein Xenon habe.

Simsi1986 müste mehr wissen .

Soweit ich mich erinnern kann (habe bisher nicht großartig darauf geachtet) wird die Scheinwerferwaschanlage nicht aktiviert wenn man die Scheibenwaschanlage betätigt. Ich werde aber ein Auge darauf halten und gucken wenn ich das nächste mal die Waschanlage verwende.

Gruß

Simon

am 13. August 2007 um 17:47

Echt schade, dass das Modul so garnichts mit den Nebelscheinwerfern macht.

Eine Frage hab ich aber: Es lässt sich so einstellen, dass garkein TFL aktiv ist, aber trotzdem die Coming- und Leaving-Home-Funktion, richtig?

Wenn es so eingestellt ist (TFL aus), verhält sich der werksseitige Lichtsensor bei Auto-Stellung vom Civic dann so wie gewohnt (Dunkel = Licht an)?

Themenstarteram 14. August 2007 um 15:57

Zitat:

Original geschrieben von Dominik11

Echt schade, dass das Modul so garnichts mit den Nebelscheinwerfern macht.

 

Eine Frage hab ich aber: Es lässt sich so einstellen, dass garkein TFL aktiv ist, aber trotzdem die Coming- und Leaving-Home-Funktion, richtig?

Wenn es so eingestellt ist (TFL aus), verhält sich der werksseitige Lichtsensor bei Auto-Stellung vom Civic dann so wie gewohnt (Dunkel = Licht an)?

 JA!!!

am 14. August 2007 um 17:05

Okay danke, hab's gerade mal gekauft :)

Das müsste sich doch auch irgendwie relativ leicht umbauen lassen, dass die Coming- und Leaving-Home-Funktion dann über die Nebelscheinwerfer gehen...

"Einfach" 'nen Kabel des gekauften Moduls auf die entsprechende Sicherung der Nebelscheinwerfer legen, hat da jemand Erfahrungen?

am 14. August 2007 um 18:12

@ dom,

wenn du es geschafft hast, gib mal bescheid. die c-home-fkt. interessiert mich auch. jetzt frag ich aber mal, was ist leaving-home?

am 14. August 2007 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von Bläsch

@ dom,

wenn du es geschafft hast, gib mal bescheid. die c-home-fkt. interessiert mich auch. jetzt frag ich aber mal, was ist leaving-home?

Wenn du den Wagen per Fernbedienung aufschließt, geht das Licht an :)

am 14. August 2007 um 19:39

wäre es u u möglich (möglich ist ja alles iwie) dass sich das licht bei coming home am ende auf null runterdimmt? sowie beim aufschließen von null auf hundert % hochdimmt?

am 14. August 2007 um 20:51

also ist leaving home the same like coming home!? aha.

am 14. August 2007 um 22:10

nee, das eine ist wenn du den wagen aufschliesst, das andere wenn du ihn abschliesst - passieren tut aber das gleiche: licht geht an.

am 15. August 2007 um 6:23

Nachdem ich hier das alles gelesen hab, hab ich mir das Ganze (allerdings ohne das Kabel für die LH-Funktion) auch gekauft.

bin mal gespannt. :)

am 15. August 2007 um 14:15

Hi,

heut ist mein Modul schon angekommen und ich hab's nach Einleitung eingebaut. Jetzt hab ich nur folgende 2 Probleme :confused:

Es leuchtet nur die von vorn gesehen rechte Leuchte.

Die Orininalsicherungen sitzen recht wackelig im Modul.

Was habe ich falsch gemacht, oder hat jemand schon die gleichen Probleme gehabt und gelöst.

Hab schon ne mail an den Hersteller geschickt, aber vielleicht kann mir ja auch einer von euch helfen. :confused:

Themenstarteram 15. August 2007 um 15:12

Zitat:

Original geschrieben von brother.bear

Hi,

 

heut ist mein Modul schon angekommen und ich hab's nach Einleitung eingebaut. Jetzt hab ich nur folgende 2 Probleme :confused:

 

Es leuchtet nur die von vorn gesehen rechte Leuchte.

Die Orininalsicherungen sitzen recht wackelig im Modul.

 

Was habe ich falsch gemacht, oder hat jemand schon die gleichen Probleme gehabt und gelöst.

Hab schon ne mail an den Hersteller geschickt, aber vielleicht kann mir ja auch einer von euch helfen. :confused:

 Ja dieses Problem hatte ich auch,der Grund warum nur ein Licht Leuchtet ist der da die Original Sicherung zu Kurz ist und den Strommkreis nicht schliest.Ich habe dies gelöst in dem ich bei der Tankstelle 2 Ministecksicherungen besorgt habe(natürlich mit der gleichen Amper stärke)und diese in den Adapter eingesteckt habe.Die haben längere Kontakte. Siehe nachvolgenden Link www.pollin.de/shop/images/article/big/G260472.JPG

Kosten für 8 Stück 1 €

schön eGrüße Civic06

 

 

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Tagfahrlicht Modul Eingebaut