ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Tagfahrlicht led

Tagfahrlicht led

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 21. März 2024 um 4:12

Hallo liebes Forum, ich wollte bei meinen w203 eventuell das Tagfahrlicht auf LED wechseln um das auto etwas aufzupeppen. Jedoch wollte ich im vorraus fragen ob das legal is oder ob die Polizei das nicht so schön finden würde.

Falls welche fragen was das für w5w leds sind, sind china ware also nichts besonderes. Funktionieren aber gut da ich sie für mein innenraumbeleuchtung verwende.

Grüße

Ähnliche Themen
24 Antworten

Haben die teile eine abe?

Zitat:

@Veno schrieb am 21. März 2024 um 05:12:30 Uhr:

Hallo liebes Forum, ich wollte bei meinen w203 eventuell das Tagfahrlicht auf LED wechseln um das auto etwas aufzupeppen.

Der W203 hat keine Tagfahrlichter (ab Werk). Du meinst sicher die Standlichter? Da dürfen nur Halogen rein, für alles andere haben die Scheinwerfer keine Zulassung.

Zitat:

@Bytemaster schrieb am 21. März 2024 um 12:30:56 Uhr:

Zitat:

@Veno schrieb am 21. März 2024 um 05:12:30 Uhr:

Hallo liebes Forum, ich wollte bei meinen w203 eventuell das Tagfahrlicht auf LED wechseln um das auto etwas aufzupeppen.

Der W203 hat keine Tagfahrlichter (ab Werk). Du meinst sicher die Standlichter? Da dürfen nur Halogen rein, für alles andere haben die Scheinwerfer keine Zulassung.

Standlicht Halogen?

Ja meine die Standlichter sorry. Die LEDs haben selbstverständlich keine ABE.

Moin.

 

Abblendlicht wohl eher, die Standlichter sind keine Halogen.

 

LED wie schon erwähnt keine Zulassung.

 

Die billig China Dinger können nur eins sehr gut, nämlich den Gegenverkehr massiv blenden.

 

Gruß Tom

Blendet das wirklich so massiv, hab gedacht das nur das Ablendlicht/Fernlicht krass blendet.

Worum geht es hier eigentlich? Möchtest du, dass deine Standlichtet etwas cooler aussehen?

Mich hat damals gestört, dass ich Xenon Scheinwerfer als Abblendlicht habe, daneben aber die Standlichter gelblich leuchten. Diese sind mMn Halogen.

 

Ich habe die Standlicht Birnen gegen andere getauscht, ich meine die hießen cool blue von Osram oder so ähnlich.

Haben eine Zulassung und sind schnell plug and play getauscht.

 

Macht schon etwas aus in der Optik.

 

Beste Grüße

Carsten

Ja möchte das es etwas cooler aussieht. Also wenn es überhaubt cooler aussieht.

Also hast du wie Carsten auch Xenon und möchtest das die „gelben“ Standlichter weiß werden ?

 

Dann wie bereits erwähnt wurde, Cool Blue die sind von Phillips.

Zitat:

@Veno schrieb am 21. März 2024 um 17:13:26 Uhr:

Ja möchte das es etwas cooler aussieht. Also wenn es überhaubt cooler aussieht.

Ist ja immer alles Geschmackssache. "Cool" war etwas überspitzt formuliert ;)

 

Ich finde es halt stimmiger zu dem bläulichen Xenon.

 

Die hier waren das, meine ich:

Osram Cool Blue Intense Kennzeichenbeleuchtung W5W, 2825HCBI-02B, 12V, Doppelblister , 2 Stück (1er Pack) https://amzn.eu/d/3vlmK2W

 

Beste Grüße

Carsten

Also ich hab die normalen halogen lichter also nichts mit xenon. Mein w203 ist von 2001 Glaubt ihr das es scheiße mit leds oder halt weißen lichtern aussehen würde? Mich interessiert halt ob die Polizei wellen schieben würde aufgrund der leuchte. Tüv werde ich sowieso nicht nochmal machen.

Bedeutet Dein Plan ist tagsüber mit Standlicht rumzufahren in denen nicht zugelassene China LED stecken die weiss strahlen ?

Na denn, keine Ahnung wie hoch die Polizeidichte bei Euch ist, hier in Hamburg würds nicht lange dauern ....

Tagsüber will ich damit nicht rumfahren, hab ja automatische lichter. Ich muss jetzt nicht umbedingt mit den china lechten rumfahren. Wenn es eine legale Variante gibt, würde ich natürlich diese wählen. Weil so schön sind weiße lichter jetzt auch nicht das ich dafür angst vor der Polizei haben muss.

Du sprachst doch von Tagfahrlicht und willst damit nicht am Tage rumfahren ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen