ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Tagfahrlicht Birne

Tagfahrlicht Birne

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 27. Februar 2012 um 13:47

Hallo zusammen,

ich würde gerne dieses "Piss" gelbe Tagfahrlicht gegen eine LED Birne tauschen. etwa diese hier:

http://www.lightec24.de/.../...rlicht-44SMD-LEDs-Ba15s-P21W::3734.html

Problem dabei ist, dass zwar der Bordcomputer keine Fehlermeldung bringt, aber die LED´s laut Verkäufer wohl alle 10 Sekunden flackern weil immer wieder neu geprüft wird ob die Birnen tatsächlich in Ordnung sind. Eine Alternative wäre da wohl noch ein zusätzliches Vorschaltgerät?!?

Kennt sich vielleicht jemand mit der Problematik aus bzw. hat andere LED´s verbaut wo er das Problem nicht hat???

Fahre ein Audi A6 4f 2.4 V6 2004.

Ach, falls ich in der Vielzahl von Beiträgen zum Tagfahrlicht in der Suchfunktion den passenden nicht gefunden habe würde ich mich über ein Link freuen, falls es ihn doch gibt ;)

Danke

Beste Antwort im Thema
am 27. Februar 2012 um 14:08

Also ich habe auch alles Versucht bis ich auf ein paar Halogen Lampen gestoßen bin die zu einem eine schöne leuchtfarbe habe und nicht mehr gelb sind und zu dem auch noch günstig.

http://www.ebay.de/.../380319082747?...

kann ich nur empfehlen!

124 weitere Antworten
Ähnliche Themen
124 Antworten

Kurz: findest du nicht, weil gibt es nicht.

Wenn dann musst du dir da selbst was basteln mit einer Schaltung und "Opferdiode"

Themenstarteram 27. Februar 2012 um 14:03

Okay,

er hatte mir noch das dazu empfohlen:

http://www.lightec24.de/.../...fahrlicht-8W-LED-Decoder::5354.html?...

Schade, dass es das nicht komplett irgendwie gibt.

LG

am 27. Februar 2012 um 14:08

Also ich habe auch alles Versucht bis ich auf ein paar Halogen Lampen gestoßen bin die zu einem eine schöne leuchtfarbe habe und nicht mehr gelb sind und zu dem auch noch günstig.

http://www.ebay.de/.../380319082747?...

kann ich nur empfehlen!

Themenstarteram 27. Februar 2012 um 14:18

Vielen Dank für dein Link!

Hättest du eventuell ein Vergleichsbild..."vorher-nachher" von deinem oder irgendwo aus dem world wide web was dem Nahe kommt ;)

LG

am 27. Februar 2012 um 14:27

Ich mach dann ein Bild wenn dir das reicht?

Hab wie gesagt auch alles ausprobiert und bei den LED´s ist es mit den zu Verbauenden Widerständen einfach blöd muss ich sagen. Diese werde sau heiß.

Moin!

Gibt es solches Glühobst auch mit Zulassung für die StVO? Das Fehlen selbiger hält mich noch immer vom Umrüsten auf LED oder die "blauen" Glühbirnen ab.

MfG

Wurtzel

Themenstarteram 27. Februar 2012 um 14:36

Natürlich würde mir das reichen, da sehe ich ja den Unterschied vom "derzeitigen" Piss-Gelb zu deinem Tahrlicht, und zu dem Preis scheint das wirklich eine günstige Alternative!

Zur STVO: Keine Ahnung ;)

am 27. Februar 2012 um 16:26

Ich habe so Led Tagfahrlicht von ebay drinn mit Can Bus also keine Fehler Meldung und so oft Blitzt es nicht kurz nach dem Motor start und kurz nach dem aus machen des Motors fällt nicht so auf und hat mich nicht gestört aber die Optik ist super.

 

ist fast schöner wie das Originalen Led Tagfahrlicht von Audi.

ich kann das nur bestätigen da ich die auch verbaut habe - allerdings musste ich auch die Standlichter tauschen bevor die Fehlermeldung weg war.

 

www.ebay.de/itm/Canbus-Set-Xenon-LED-TFL-Tagfahrlicht-AUDI-A6-4F-C6-/140706784653

 

Das Einzige was mich ein wenig stört ist die fehlende Zulassung - mal schauen was der TÜV im August dazu sagt.....

Snap-2012-02-27-17h56m04s-001
Snap-2012-02-27-17h56m47s-002
am 27. Februar 2012 um 17:12

Also was TÜV angeht kann ich nur sagen das ich jetzt da war um mein Fahrwerk eintragen zu lassen und zufällig neben mir ein A4 war mit LED Tagfahrlichtbrinen die musste vor Ort tauschen ansonsten gab es keine Plakette. Bei den "blauen" Birnen fällt es nicht so sehr auf weil sie in dem Sinne nur "Halogen" Birnen sind. Der Prüfer bei mir hat auch gleich vorne rein geschaut und meinte nur: "DU hast ja keinen LED Dreck drin:-)"

am 27. Februar 2012 um 17:13

Habe jetzt nur ein Bild von Ebay auf die schnelle gefunden. Morgen kann ich dann gerne ein Bild von meinem Standlich anhängen.

Themenstarteram 27. Februar 2012 um 18:14

Guten Abend,

danke erstmal für eure Antworten.

Ja klar, ich finde die Optik auch super, deswegen möchte ich es ja haben ;), hatte mich aber von dem "flackern" verunsichern lassen, aber wenn eure erfahrungen sagen, dass es da keine Probleme mit gibt hilft das ungemein. Danke.

Und ja, würde mir gerne nochmal ein Bild von deinem Audi ansehen, die "Werbebilder" täuschen doch eh immer, das man das kauft ;)

LG

am 27. Februar 2012 um 18:54

Bei mir hatte ich auch anfangs die felermeldung Stand/Tagfahrlicht ( ist eine Kontrolle )

Habe aber dan das Standlicht auch ersezt durch Phillpis Blue und keine fehlermeldung mehr und keine Probleme.

 

Und wegen Tüv mach ich mir keine Großen gedanken es gibt ja keine vorschrift das mann Tagfahrlicht haben muss einfach im MMI aus machen und fertig :D oder zur Not umbauen.

 

Habe aber die Led Lampen nochmal mit Sekunden Kleber sorfälltig verklebt bei einem Bekannten von mir ist mal durch die Vibration ein Stück abgebrochen und lag dann im Scheinwerfer.

Themenstarteram 28. Februar 2012 um 9:27

Danke nochmal für die Tipps/Antworten.

Ich warte jetzt noch auf das Bild und dann entscheide ich, was ich bestelle ;)

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen