ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Tagfahr LED's für den 09'er V50

Tagfahr LED's für den 09'er V50

Themenstarteram 19. August 2009 um 15:59

Weiß jemand ob es Tagfahr LED's für den 09'er V50 gibt?

Beste Antwort im Thema
am 21. August 2009 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von powLiii

Zitat:

Original geschrieben von Third Life

 

Naja hier gibts auch gescheite Teile mit Prüfzeichen und ABE. Man muss ja net 0815 DingDong Hardware kaufen. Ferner denke ich dass 2 LED Streifen sicher weniger aufdringlich sind als 19" Chrom Bling Felgen an nem C30 oder S40 :p :D

Nix gegen große Felgen, aber dann bitte mit Stil, a la Zaurak Graphite. Das passt dann auch und wirkt net so nach Goldkettchen.

Zu deiner Info, es war ein V50 und wie man gesehen hat KEINE Chromfelgen...

Und über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, es ging um das rein technische, mehr wollte ich nicht wissen. Traurig finde ich das es immernoch so Leute gibt die jmd ihre eigene EINZIG RICHTIGE!!!!! Meinung aufzwängen wollen... Wie gesagt, es ging ums technische und nicht um deinen Eindruck von der Sache und wenn du den unbedingt hättest kund tun wollen, dann wenigstens nicht vernünftig und nicht so wie geschehen.

BTT: Ich finde die Tagfahrlichter vom XC60 ziemlich gut, die müssten so ähnlich sein beim V50, nur in der Scheinwerfer integriert, als LED natürlich... Das neue jetzt sieht ja nur aus wie ein anders designtes Standlicht, gut mehr ist es ja auch eigentlich nicht... :s

Lass es einfach mit dem Gezicke wegen den Felgen...

Du hast nach Meinungen gefragt. Third Life sprach das aus, was er gedacht hat. Es hat deine Erwartungen nicht entsprochen, aber wenn man fragt "was meint ihr?" sollte man sich auf solche Kommentare eben vorbereiten, denn die entstehen immer dabei...

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
am 19. August 2009 um 16:19

ich weiß dass es beim 2010er diese "snake eyes" gibt, also tagfahrstreifen zwischen abblend- und fernlicht.

beim 09er (sowie alle jahre vorher) kommst du wohl um ne selfmade lösung nicht drumrum...

am 19. August 2009 um 16:22

Abblendlicht einschalten?

am 19. August 2009 um 16:40

Hallo crossie_v50 !

was sind snake eyes und wo gibt es die...

Gruß

am 19. August 2009 um 16:46

Snake Eyes hast du... Mach dein Standlicht an. Du müsstest dazu 2 "Stäbe" in den Scheinwerfern haben. Zwischen Fernlicht und Abblendlichtkammern... Diese Stäbe verlaufen von oben nach unten und ähneln somit den Augen von Schlangen :) -> Snake Eyes

am 19. August 2009 um 16:52

Danke D_D_D !

Aber, sind diese auch als Tagfahrlicht akzeptiert oder sind dies Standlichter ?

am 19. August 2009 um 17:08

Ach, und noch etwas !

Früher konnte ich das Standlicht anschalten und wenn ich ausstieg

gab es ein Hinweiston dass das Standlicht an ist.

Kann man das beim V50 einstellen oder einstellen lassen ???

am 19. August 2009 um 17:10

Zitat:

Original geschrieben von DRIVe-50

Danke D_D_D !

Aber, sind diese auch als Tagfahrlicht akzeptiert oder sind dies Standlichter ?

Noch sind das Standleuchten... Und mit einem eigenen Umbau an den Leuchten musst du dann eine Lichtprüfung machen lassen ob man das durchgehen lassen kann. Tagfahrlicht ist nur TFL wenn nur die Leuchten außen leuchten! Alles andere (Kennzeichenbeleuchtung, Rückleuchten, Positionsleuchten) müssen aus sein...

EDIT:

Das mit dem Standlicht geht bzw. gibt es nicht bei Volvo. Volvo ist da etwas eigen...

Zitat:

  Das mit dem Standlicht geht bzw. gibt es nicht bei Volvo. Volvo ist da etwas eigen...

Hallo,

 

Volvo ist da kein bißchen eigen, finde ich, in Skandinavien gibt es halt die Krücke Tagfahrlicht nicht ;) dort muss das Ablendlicht auch am Tage an sein.

 

Mit Standlicht fahren, ein Widerspruch in sich ;), kostet meines Wissens 20 Euro.

 

Gruß

WINLARS

am 19. August 2009 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von WINLARS

 

Zitat:

Original geschrieben von WINLARS

Zitat:

  Das mit dem Standlicht geht bzw. gibt es nicht bei Volvo. Volvo ist da etwas eigen...

Hallo,

Volvo ist da kein bißchen eigen, finde ich, in Skandinavien gibt es halt die Krücke Tagfahrlicht nicht ;) dort muss das Ablendlicht auch am Tage an sein.

Mit Standlicht fahren, ein Widerspruch in sich ;), kostet meines Wissens 20 Euro.

Gruß

WINLARS

Darum ja auch mein erster Beitrag: "Abblendlicht einschalten?"

:D

Wobei, Tagfahrlicht gibt es dort auch... Auch von Volvo. Kann man auch bei den älteren durch Glühfadenwächter, Schalter und Birnen/Fassungen Tausch auch nachträglich einbauen :D Dann gehen auch nur die vorderen Standleuchten (dann aber mit á 21 W) an. Standlicht wird dann nach Umlegen des Schalters auf Standlicht korrekt eingeschaltet).

Themenstarteram 20. August 2009 um 12:16

Danke für die Antworten!

Es war für mich nur aus reinem Interesse, ob es das gibt, weil ja mitlerweile viele Hersteller, so etwas anbieten!

Zu den Snake Eyes kann ich sagen, dass die nach dem Facelift serie sind, also der ab 2009er V50 hat die drin, wir haben die ja schließlich auch, also Standlicht! ;) (beweis Bilder im Anhang)

Ich hab auch mal rein aus interesse den Scheinwerfer draußen gehabt um mal zu stübern was sich zum alten verändert hat (hatte baureihe vorher auch) und naja s sieht nach fummelei aus, wenn man da die birnen auswechseln will!

Aber trotzdem danke!

Naja, aber so wirklich der Burner ist das nicht. Ich hätte gerne S6-mäßige LED's über den NSWs. Auch wenn mir das jetzt als Proletentum ausgelegt wird, aber ich find das sieht echt nett aus. Ich frag mich wer einem sowas "professionell" nachrüsten kann...im Sinne von nicht gepfuscht (wie's von mir selbst unzweifelhaft wäre :D ).

Img-3226
am 20. August 2009 um 15:22

Zitat:

Original geschrieben von Third Life

Naja, aber so wirklich der Burner ist das nicht. Ich hätte gerne S6-mäßige LED's über den NSWs. Auch wenn mir das jetzt als Proletentum ausgelegt wird, aber ich find das sieht echt nett aus. Ich frag mich wer einem sowas "professionell" nachrüsten kann...im Sinne von nicht gepfuscht (wie's von mir selbst unzweifelhaft wäre :D ).

Einer Seits über Prollfelgen lästern und dann Proll sein wollen? :D

Lasse ich mal so stehen...

Wegen den LEDs... Auf Ebay.com gibt es Leuchtstreifen (wie in deinem Bild vom C30 World). Diese brauchst du nur ans Plus anschliessen. Allerdings, TÜV sagt bei Prüfung "Was sind das für Dinger? Zeigen sie mir mal die Prüfzeichen" :D

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

 

Einer Seits über Prollfelgen lästern und dann Proll sein wollen? :D

Lasse ich mal so stehen...

Wegen den LEDs... Auf Ebay.com gibt es Leuchtstreifen (wie in deinem Bild vom C30 World). Diese brauchst du nur ans Plus anschliessen. Allerdings, TÜV sagt bei Prüfung "Was sind das für Dinger? Zeigen sie mir mal die Prüfzeichen" :D

Naja hier gibts auch gescheite Teile mit Prüfzeichen und ABE. Man muss ja net 0815 DingDong Hardware kaufen. Ferner denke ich dass 2 LED Streifen sicher weniger aufdringlich sind als 19" Chrom Bling Felgen an nem C30 oder S40 :p :D

Nix gegen große Felgen, aber dann bitte mit Stil, a la Zaurak Graphite. Das passt dann auch und wirkt net so nach Goldkettchen.

am 20. August 2009 um 16:23

Zitat:

Original geschrieben von Third Life

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

 

Einer Seits über Prollfelgen lästern und dann Proll sein wollen? :D

Lasse ich mal so stehen...

Wegen den LEDs... Auf Ebay.com gibt es Leuchtstreifen (wie in deinem Bild vom C30 World). Diese brauchst du nur ans Plus anschliessen. Allerdings, TÜV sagt bei Prüfung "Was sind das für Dinger? Zeigen sie mir mal die Prüfzeichen" :D

Naja hier gibts auch gescheite Teile mit Prüfzeichen und ABE. Man muss ja net 0815 DingDong Hardware kaufen. Ferner denke ich dass 2 LED Streifen sicher weniger aufdringlich sind als 19" an nem C30 oder S40 :P

Nix gegen große Felgen, aber dann bitte mit Stil, a la Zaurak Graphite. Das passt dann auch und wirkt net so nach Goldkettchen.

+1 von der Meinung her bzgl. der Felgen...

Hmmm, wegen den LEDs - man sieht ja auch "vermehrt" Golf IV usw. mit LED Leuchten herumfahren. Hast du bei Hella geschaut? Die haben sowas doch mit Sicherheit, dass man es sogar in den Nebelscheinwerferverkleidungen integrieren könnte?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Tagfahr LED's für den 09'er V50