ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Tageskilometer zurücksetzen geht nicht !!!

Tageskilometer zurücksetzen geht nicht !!!

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 12. Februar 2018 um 20:17

Hallo liebe Benzfreunde, fahre seit August letzten Jahres einen Jahreswagen 180 T w205 156Ps hatte

vorher einen Opel Insignia 160 Ps Diesel war immer gut zufrieden mit dem Wagen.

Nun zum Thema habe heute vollgetankt und wollte den Streckenzähler auf 0 setzen ging aber nicht, konnte mit den Pfeiltasten nur nach unten scrollen nicht nach oben wo ich hin wollte, hat einer von euch auch schon dieses Problem gehabt? Garantie besteht noch knapp 18000 km gelaufen, wäre Dankbar für jeden Tip.

gruß Horst

Beste Antwort im Thema

Meistens ist eben die größte Fehlerquelle VOR der Maschine ;)

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Sitz zwar gerade auf dem Sofa. Auswendig :

KI mit Km u TagesKm stellen. Ok drücken. Dann kommt Frage, KM Stand zurückstellen: Ja / Nein.

Ja, auswählen und nochmal Ok. Fertig

Wenn der TE den Wagen seit August ‚17 fährt würd er ja wohl bereits getankt und rückgestellt haben, der Weg wird ganz sicher bekannt sein.

Scheint eher ein Problem vorzliegen.

Themenstarteram 12. Februar 2018 um 20:50

hallo Hagi,

muss doch erst mit den Pfeiltasten am Lenkrad die Stelle markieren die ich verändern will und das geht nicht, habe es aber schon mal gemacht ist mir unerklärlich.

Ok.

Reagiert gar nichts. Auch nicht in anderen Menü's?

Tasteneinheit kaputt?

Wüsste nicht, dass man die "blind" stellen kann

? Du kannst doch im Reise-Menü vorwärts oder rückwärts zappern. Führt doch beides zum Ziel. Und da muss nichts markiert werden.

Zappern, bis die Anzeige die Tageskilometer und Gesamtkilometer gleichzeitig anzeigt. Dann OK drücken...

Wie oben beschrieben.

Themenstarteram 12. Februar 2018 um 21:03

Zitat:

@...Hagi... schrieb am 12. Februar 2018 um 21:57:25 Uhr:

Ok.

Reagiert gar nichts. Auch nicht in anderen Menü's?

Tasteneinheit kaputt?

Wüsste nicht, dass man die "blind" stellen kann

danke erstmal für deine schnellen Antworten habe nicht alles probiert andere Sachen wie zb. mph Tacho ging.

Themenstarteram 12. Februar 2018 um 21:41

hi, habs nochmal probiert jetzt hat es geklappt, ist von mir erst das zweite mal heute seit August letzten Jahres das ich den Streckenzähler auf 0 gesetzt habe bislang bin ich Opel Insignia Diesel gefahren der hatte sogar 2 Streckenzähler im Bordcomputer und einfach zu bedienen, es liegt wohl daran das ich die Einstellungen zu selten mache aber vielen Dank für eure schnelle Hilfe......

Gruß Horst

J

Meistens ist eben die größte Fehlerquelle VOR der Maschine ;)

Themenstarteram 12. Februar 2018 um 23:45

hallo Michi89,

scheinbar reicht dein Wissen auch nicht um andere zu helfen sonst würdest du nicht so ein Blödsinn schreiben......

am 13. Februar 2018 um 6:04

Sorry, aber den einzigen Blödsinn hast du geschrieben.

Du sprachst sofort von einem Problem.....alle haben dir zeitnah konstruktiv geantwortet.

In Wirklichkeit stellte sich dann heraus, das du die Anzeige einfach nur falsch bedient hast.

Die Bedienung hier ist eben anders als beim insignia.

Ist doch klar dass man da dann einen kleinen Spruch, noch dazu mit Smiley verdient hat.

Zitat:

@...Hagi... schrieb am 12. Februar 2018 um 21:20:37 Uhr:

 

KI mit Km u TagesKm stellen. Ok drücken. Dann kommt Frage, KM Stand zurückstellen: Ja / Nein.

Ja, auswählen und nochmal Ok. Fertig

Ich finde, der unkompliziertere Weg ist es einfach die OK-Taste zwei Sek. gedrückt zu halten, dann muss man nichts bestätigen.

Zitat:

@andy_neu schrieb am 13. Februar 2018 um 08:44:59 Uhr:

Zitat:

@...Hagi... schrieb am 12. Februar 2018 um 21:20:37 Uhr:

 

KI mit Km u TagesKm stellen. Ok drücken. Dann kommt Frage, KM Stand zurückstellen: Ja / Nein.

Ja, auswählen und nochmal Ok. Fertig

Ich finde, der unkompliziertere Weg ist es einfach die OK-Taste zwei Sek. gedrückt zu halten, dann muss man nichts bestätigen.

Und wieder was gelernt. Danke

Zitat:

@insiopel schrieb am 13. Februar 2018 um 00:45:51 Uhr:

hallo Michi89,

scheinbar reicht dein Wissen auch nicht um andere zu helfen sonst würdest du nicht so ein Blödsinn schreiben......

Warum Blödsinn?

Du schreibst von einem Fehler, dabei war es nur deine Unwissenheit. Ein Blick ins Handbuch hätte es auch getan.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Tageskilometer zurücksetzen geht nicht !!!