ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Tag ich bin der neue

Tag ich bin der neue

Audi R8 42
Themenstarteram 20. Januar 2010 um 10:34

Guten Tag,

ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und sie gefällt mir richtig gut.

Da ich auch bei euch mitreden möchte, stelle ich mich einfach mal vor,

Ich komme aus Hamburg und bin Unternehmer, ich fahre seit gut einem Jahr einen schwarzen R8 V8 und habe bisher keinerlei Probleme mit dem Wagen.

Ich freue mich auf viele spannende Diskussionen und einen regen Meinungsaustausch.

Viele Grüße

B.

Beste Antwort im Thema
am 22. Januar 2010 um 14:10

der r8 (bei finazierung) MINDERT ja nur die umsatzsteuer im anschaffungsmonat. da kriegt man ja nicht gleich was raus. es sei denn, die geschäfte laufen so schlecht, daß es da gleich in ne auszahlung seitens finanzamt mündet. dann aber ist der r8 vielleicht keine so gute idee. he he.

bis auf ganz am anfang habe ich leider noch nie was vom finanzamt wiederbekommen bis auf ein einziges mal vor paar jahren. da hatten wir vor gericht auf ne rückertstattung geklagt wegen eines speziellen urteils vom egh, welches wir auch als für uns geltend gesehen haben. wir haben sogar - unglaublich! - in diesem fall mal ausnahmsweise gegens finanzamt gewonnen und ne rund halbe mio zurückbekommen. leider ging davon fast die hälfte wieder weg in form von ek-steuer. man merke: auch gegens fa ins felde zu ziehen, kann manchmal lohnen.

finanzamt ist und bleibt für mich trotzdem ein rotes tuch! arrggh! über die hälfte vom sauerverdienten abdrücken - das ist schon brutal und auch kaum noch gerecht.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Nee, nicht ganz :)

Mit dem V8 waren es 35 000km und beim V10 hab ich jetzt gut 14 000 auf der Uhr, dazu noch etliche Test-km ;)

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von ElChefeHH

Vielen Dank fürs willkommen heissen.

Sind ja auch andere schöne Wagen hier vertreten, der Herr AS ist das ein GT 2 oder 3 auf dem Avatar?

Ralle wow 50000 Kilometer mit dem V10? Respect!

Leider nur ein GT3. :D

am 21. Januar 2010 um 8:39

Aber wie lange noch?:)

am 21. Januar 2010 um 9:18

Zitat:

Original geschrieben von iSnip

Aber wie lange noch?:)

Ich schätze bis ich ihn im Februar auf der Autobahn gnadenlos versäge..dann kommt er zum nächsten treffen mit einem Veyron oder so :p

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Zitat:

Original geschrieben von iSnip

Aber wie lange noch?:)

Ich schätze bis ich ihn im Februar auf der Autobahn gnadenlos versäge..dann kommt er zum nächsten treffen mit einem Veyron oder so :p

Was ich da am frühen Morgen schon wieder lesen muss!

Niemals. Und zwar beide Teile deiner Aussage: NIEMALS! :)

am 21. Januar 2010 um 10:16

Zitat:

Original geschrieben von AScomp

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

 

Ich schätze bis ich ihn im Februar auf der Autobahn gnadenlos versäge..dann kommt er zum nächsten treffen mit einem Veyron oder so :p

Was ich da am frühen Morgen schon wieder lesen muss!

Niemals. Und zwar beide Teile deiner Aussage: NIEMALS! :)

Achso du meinst du kommst nicht zum nächsten treffen da du dann kein Auto mehr fährst? ;)

Komm du mir vor den Kofferraum, Lümmel! :D

am 21. Januar 2010 um 10:23

Der ist vorne - kein Problem genau dort wirst du mich auch die ganze fahrt haben :D

Ich freu mich schon wenn ich den Blinker brav setze...:cool:

Themenstarteram 21. Januar 2010 um 11:12

V10 vs. GT3 and the winner is????

Ralle: du hast nun schon manches an erfahrungen mit dem R8, was gefällt dir am Auto nicht was würdest du verändern oder verbessern wollen?

am 21. Januar 2010 um 21:38

@napalmoma:

Ja so gehts mir auch - ich fahre seit 6 Jahre Cabrio (zuerst den alten TT 225 und derzeit den neuen TT 3,2 - beid Cabrios). Der R8 ist im Vergleich zum TT ein Brett auf der Straße. Ich bin mir auch fast sicher, dass ich mir zum Herbst diesen jahres den R8 kaufen werde, aber bisserl angst ist schon dabei...wenn ich an die ersten warmen sonnenstrahlen im mai denk....

noch eine frage - hat jemand erfahrung, wie es mit Tiefgarageneinfahrten aussieht? Das Tor meiner Tg ist nich so groß - ich schätze den Platz link und rechts von meinem TT auf ca. 35cm...also nicht allzuviel. Und die Steigung der Einfahrt ist TG-typisch recht steil. Könnte das Probleme geben?

Auf die Straße stellen werde ich das Ding natürlich nicht :-)

Zitat:

Original geschrieben von roostapusta

@napalmoma:

Ja so gehts mir auch - ich fahre seit 6 Jahre Cabrio (zuerst den alten TT 225 und derzeit den neuen TT 3,2 - beid Cabrios). Der R8 ist im Vergleich zum TT ein Brett auf der Straße. Ich bin mir auch fast sicher, dass ich mir zum Herbst diesen jahres den R8 kaufen werde, aber bisserl angst ist schon dabei...wenn ich an die ersten warmen sonnenstrahlen im mai denk....

noch eine frage - hat jemand erfahrung, wie es mit Tiefgarageneinfahrten aussieht? Das Tor meiner Tg ist nich so groß - ich schätze den Platz link und rechts von meinem TT auf ca. 35cm...also nicht allzuviel. Und die Steigung der Einfahrt ist TG-typisch recht steil. Könnte das Probleme geben?

Auf die Straße stellen werde ich das Ding natürlich nicht :-)

Meines Wissens ist der R8 kaum breiter als der TT (wenn überhaupt). Ich hatte zumindest nie Probleme auch mit etwas engeren Parkplätzen.

Die Steigung wird kein Problem sein, er hat ja Quattro. :D :D

Ob es von der Tiefe geht, musst du ggf. in Form einer Probefahrt mal ausprobieren - da niemand deine Einfahrt kennt, wird dir da auch kaum jemand weiterhelfen können.

Also wir kamen mit dem R8 nicht in die Tiefgarage, ohne dass er vorne an der Lippe minimal aufsetzte :D

Zitat:

Original geschrieben von Ralle_1983

Nee, nicht ganz :)

Mit dem V8 waren es 35 000km und beim V10 hab ich jetzt gut 14 000 auf der Uhr, dazu noch etliche Test-km ;)

Grüße

Die Fußballspieler müssen ja Geld verdienen ;)

am 22. Januar 2010 um 9:19

Ja, das hab ich bei der Probefahrt natürlich nicht ausprobiert.... Laut audi.de ist der TT nochmals ca. 10 breiter. Ist also schon recht knap

Weiss jemand wieviel tiefer der r8 im vergleich zum tt liegt? na ich schreib jetzt mal auf jeden Fall dem Freundlichen eine Email.

am 22. Januar 2010 um 13:37

ein r8 ist schon rund 9 cm und damit ein gutes stückchen breiter als tt.

konkret: der r8 v10 ist mit eingeklappten spiegeln 193,0 cm breit, der r8 v8 190,4 cm und der tt rs ist 184,2 cm.

ich hatte in machen parkhäusern tatsächlich schon probleme in der einfahrt. war oft knapp, aber durchgepasst hat er letzlich immer.

was die oft sehr krassen steigungen in parkhäusern betrifft: da hatte ich mit dem r8 bislang keine probleme ganz im gegensatz z.b. zum z4 oder zu einem brera. dank des recht kurzen überhangens vorne beim r8 hat der da relativ wenig probleme imgegensatz zu vielen anderen (normalen) fahrzeugen. aber im zweifel würde ich EXTREMEN steigungen in parkhäusern lieber aus dem weg gehen, bevor es am frontspoiler/lippe kracht bzw."knirscht".

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Tag ich bin der neue