ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Tag ich bin der neue

Tag ich bin der neue

Audi R8 42
Themenstarteram 20. Januar 2010 um 10:34

Guten Tag,

ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und sie gefällt mir richtig gut.

Da ich auch bei euch mitreden möchte, stelle ich mich einfach mal vor,

Ich komme aus Hamburg und bin Unternehmer, ich fahre seit gut einem Jahr einen schwarzen R8 V8 und habe bisher keinerlei Probleme mit dem Wagen.

Ich freue mich auf viele spannende Diskussionen und einen regen Meinungsaustausch.

Viele Grüße

B.

Beste Antwort im Thema
am 22. Januar 2010 um 14:10

der r8 (bei finazierung) MINDERT ja nur die umsatzsteuer im anschaffungsmonat. da kriegt man ja nicht gleich was raus. es sei denn, die geschäfte laufen so schlecht, daß es da gleich in ne auszahlung seitens finanzamt mündet. dann aber ist der r8 vielleicht keine so gute idee. he he.

bis auf ganz am anfang habe ich leider noch nie was vom finanzamt wiederbekommen bis auf ein einziges mal vor paar jahren. da hatten wir vor gericht auf ne rückertstattung geklagt wegen eines speziellen urteils vom egh, welches wir auch als für uns geltend gesehen haben. wir haben sogar - unglaublich! - in diesem fall mal ausnahmsweise gegens finanzamt gewonnen und ne rund halbe mio zurückbekommen. leider ging davon fast die hälfte wieder weg in form von ek-steuer. man merke: auch gegens fa ins felde zu ziehen, kann manchmal lohnen.

finanzamt ist und bleibt für mich trotzdem ein rotes tuch! arrggh! über die hälfte vom sauerverdienten abdrücken - das ist schon brutal und auch kaum noch gerecht.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Moin B.,

 

herzlich willkommen! So ist es vorbildlich... Kurze Vorstellung mit Bild vom Schmuckstück, sehr schön! Ist das ein Schwarzer mit Sideblades in Oxygensilber? Und innen?

 

Besten Gruß

 

Dominik

am 20. Januar 2010 um 11:46

Wenn ich so ein tolles Bild seh, sollte ich meine Zweifel wegen "kein Cabrio" und "nicht Alltagstauglich - zumindest wird das gesagt" wieder verwerfen :-)

Welches Baujahr ist das?

Nette Winterfelgen ;)

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 12:09

Danke, für die nette Begrüßung!

Der Wagen hat die Erstzulassung im Dezember 08 gehabt, und Innen ist er schwarz. Richtig, Dominik die Sideblades sind in Silber, scheinbar wie deine!

Danke für das Kompliment bezüglich der Winterreifen, die sind so aus Ingolstadt gekommen!:)

Bevor es zu Unstimmigkeiten kommt, ich bin kein gebürtiger Deutscher, sondern lebe erst seit ein paar Jahren hier, seht mir daher bitte nach wenn sich mal ein Schreibfehler einschleicht.

Gruß

B.J.

am 20. Januar 2010 um 12:47

Zitat:

Original geschrieben von ElChefeHH

Danke, für die nette Begrüßung!

Der Wagen hat die Erstzulassung im Dezember 08 gehabt, und Innen ist er schwarz. Richtig, Dominik die Sideblades sind in Silber, scheinbar wie deine!

Danke für das Kompliment bezüglich der Winterreifen, die sind so aus Ingolstadt gekommen!:)

Bevor es zu Unstimmigkeiten kommt, ich bin kein gebürtiger Deutscher, sondern lebe erst seit ein paar Jahren hier, seht mir daher bitte nach wenn sich mal ein Schreibfehler einschleicht.

Gruß

B.J.

Hi,

wo kommste den her?

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 13:08

Wohnen tue ich in Hamburg:), aber ich komme aus der Stadt Tulsa in Oklahoma.

am 20. Januar 2010 um 13:11

Zitat:

Original geschrieben von ElChefeHH

Wohnen tue ich in Hamburg:), aber ich komme aus der Stadt Tulsa in Oklahoma.

Howdy und herzlich willkommen.

Schönes Auto ;)

Dann bist du ja nicht weit weg von mir entfernt hehe ^^

am 20. Januar 2010 um 13:30

Zitat:

Original geschrieben von moon123

Dann bist du ja nicht weit weg von mir entfernt hehe ^^

Wieso ist das lustig?

Weil hier die Meisten weiter unten zu Hause sind und das ein "lustiger" Zufall ist, mal von einem zu hören, der "um die Ecke" wohnt :P

Zufrieden? ^^

am 20. Januar 2010 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von roostapusta

Wenn ich so ein tolles Bild seh, sollte ich meine Zweifel wegen "kein Cabrio" und "nicht Alltagstauglich - zumindest wird das gesagt" wieder verwerfen :-)

ich bin vor dem r8 auch 8 jahre lang nur cabrio gefahren, hatte also auch meine zweifel, ob was geschlossenes mich auf dauer "glücklich" macht. die antwort: ja. der r8 ist rundum ein hammer-auto, aussen wie innen. und mit dem (fast) fahrkomfort einer limousine. da schei... ich aufs offene dach im sommer. man kann halt nicht alles auf einmal haben.

alltagstauglich ist er aus meiner sicht absolut. ein ganz normales auto halt nur mit mehr ps als viele andere. habe bisher noch keinerlei einschränkungen feststellen können. und selbst der kofferaum/stauraum ist wesetnlich größer alsbisher im cabrio (z4). und selbst da war das nie ein problem, da (das eine mal im jahr,wo es was großes zu transportieren gilt) ja noch zugriff auf andere fahrzeuge besteht.

selbst jetzt im winter bei ordentlich schnee auf den strassen fährt das ding wie auf schienen und selbst abartige steigungen auf schneebedeckter strasse sind kein hindernis. hatte vorher heckantrieb und da ging im winter mitunter garnix mehr.

kurz: wenn du aufs cabrio feeling verzichten kannst - hol dir den r8 coupe. als cabrio gefällt mir der r8 nicht sooo gut. gerade der blick auf den motor macht beim r8 coupe ja einen großteil seines reizes aus. da (cabrio) würde ich dann in dieser klasse eher richtung AM schwenken.

@ElChefe: herzlich willkommen. schönes teil den r8! schwarz kommt immer gut.

Herzlich willkommen, ElChefe!

Schönes Auto, schöne Kombination.

P.S. Ich find den R8 auch absolut alltagstauglich.

Sehr schön, noch jemand aus Hamburg :)

Willkommen und viel Spaß hier.

Die Alltagstauglichkeit kann ich nach ~ 50 000km mit dem R8 bestätigen :)

Grüße

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 18:55

Vielen Dank fürs willkommen heissen.

Sind ja auch andere schöne Wagen hier vertreten, der Herr AS ist das ein GT 2 oder 3 auf dem Avatar?

Ralle wow 50000 Kilometer mit dem V10? Respect!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Tag ich bin der neue