Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Tag der offenen Tür - BMW Werk Regensburg

Tag der offenen Tür - BMW Werk Regensburg

Themenstarteram 15. Juli 2006 um 23:02

Hi,

ich möchte noch einmal daran erinnern, für die, die es interessiert, dass heute im BMW Werk zu Regensburg zum Tag der offenen Tür geladen wird.

Der 1er wird ja bekanntlich dort gebaut. Wird bestimmt sehr interessant werden.

Hier der Link zur offiziellen Seite:

Tag der offenen Tür

Ich werde mir dass heute mal ansehen und freu mich schon darauf wie der Kleine seinen Weg zu mir gefunden hat ;-)

Gruß weimar-zero

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 16. Juli 2006 um 17:18

Hallo zusammen,

es war wirklich sehr interessant heute im Werk Regensburg. War von 10 - 17 Uhr dort und konnte so einiges sehr interessantes sehen:

1. Es werden schon ganz fleißig die neune E92 QPs gebaut, die ja noch nicht am Markt sind.

2. Im Werk habe ich einen BMW E90 1.16i gesehen, den es soviel ich weiß ebenfalls noch (?!?) nicht zu kaufen gibt.

3. Die (Beifahrer-)Fahrt mit einem E46 M3 bzw. E90 330i auf der BMW Teststrecke mit einem Testfahrer. Das war einfach der Hammer, nur selbst fahren könnte dies noch steigern!!!

Wer von euch war noch dort? Vielleicht könntet ihr ja mal berichten was ihr so gesehn und erlebt habt.

Gruß weimar-zero

am 16. Juli 2006 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von Weimar-zero

Hallo zusammen,

es war wirklich sehr interessant heute im Werk Regensburg. War von 10 - 17 Uhr dort und konnte so einiges sehr interessantes sehen:

1. Es werden schon ganz fleißig die neune E92 QPs gebaut, die ja noch nicht am Markt sind.

2. Im Werk habe ich einen BMW E90 1.16i gesehen, den es soviel ich weiß ebenfalls noch (?!?) nicht zu kaufen gibt.

3. Die (Beifahrer-)Fahrt mit einem E46 M3 bzw. E90 330i auf der BMW Teststrecke mit einem Testfahrer. Das war einfach der Hammer, nur selbst fahren könnte dies noch steigern!!!

Wer von euch war noch dort? Vielleicht könntet ihr ja mal berichten was ihr so gesehn und erlebt habt.

Gruß weimar-zero

ich war dort und hab mich geweigert in einen 330i e90 einzusteigen. wir sind dann mit nem M3 mitgefahren. was will ich in einem e90 wenn ich schon mit nem 130i gefahren bin.

Hallo,

ich war auch da von ca. 10:00 - 16:00 Uhr.

Zitat:

Original geschrieben von Weimar-zero

1. Es werden schon ganz fleißig die neune E92 QPs gebaut, die ja noch nicht am Markt sind.

Da habe ich auch einige gesehen. Ich war mir dort nur nicht sicher, ob der schon am Markt ist. Aber jetzt weis ich es ja. ;)

Wann kommt der eigentlich?

 

Zitat:

Original geschrieben von Weimar-zero

3. Die (Beifahrer-)Fahrt mit einem E46 M3 bzw. E90 330i auf der BMW Teststrecke mit einem Testfahrer. Das war einfach der Hammer, nur selbst fahren könnte dies noch steigern!!!

Für die Zuschauer war das ganze an der Teststrecke für die Katz. Sichtschutz am Zaun. Nur beim Ein-/Aussteigen konnte man kurz was sehen, wenn man 1 m hoch gesprungen ist.

 

Was gibt es sonst noch...

Sehr sehr viele Besucher.

Riiiiiesen Gelände.

Interessante Technik in den Hallen.

Die ganze Fördertechnik ist schon genial.

Dann die 6000 t Presse im Presswerk. Ohlala, da möchte ich keinen Finger zwischenbekommen...

Und das automatisierte zurechtbiegen der Benzinleitungen. Sehr interessant. Wenn man bedenkt, dass das nur mit 40% der normalen Geschwindigkeit vorgeführt wurde. Wahrscheinlich hatten sie Angst, dass es den Besuchern schwindlig wird...

Das gepresste Sideboard aus TetraPaks und die aus Folien gepressten Gartenbänke mit Tisch. Was es alles gibt...

Polizei-Autos für Aserbajdschan (Rechtschreibung?).

Für mich als EDVler:

Ca. 6.000 PCs

Ca. 40 TerraByte Speicher

Ca. 16.000 Netzwerkanschlüsse

:cool:

Gleich beim mittleren Eingang (bei der Bushaltestelle) waren super Toiletten-Container. Kein Vergleich mit dem, was ich bisher so gesehen habe.

Etwas mehr Werbegeschenke hätte es geben können. :D

Man hätte über die Verpflegungmöglichkeiten etwas besser informieren können. In denn Hallen gab es diverse Braten, Hähnchen usw. Hier wäre eine Info angebracht gewesen, in welche Halle es was gibt. Zum Schluß haben wir dann in der Mitte des Geländes die BMW-Kantine(?) gesehen, in der es u.a. Cordon Bleu gab.

Am Parkplatz "Globus" war zeitgleich ein Flohmarkt. Super getimet von den Verantwortlichen. Waren sehr viele für BMW-Besucher gedachte Parkplätze schon vergeben.

 

Gruß aus Franken

meute

am 16. Juli 2006 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von meute

Etwas mehr Werbegeschenke hätte es geben können. :D

was gabs denn so? :)

Ich War kürzlich für 1Jahr da drin.

DA GEH ICH NIE MEHR REIN, auch nicht am Tag der offenen Tür

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von DGFer320

DA GEH ICH NIE MEHR REIN, auch nicht am Tag der offenen Tür

Warum???

 

Gruß aus Franken

meute

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von LLpJ83

was gabs denn so? :)

Ich habe ergattert:

Reflektierendes Band für Arm oder Bein von Bosch

Frisbee von SiemensVDO

Selbst gepresste Plakette aus dem Presswerk

Diverse Gummis (zum essen...)

Und was diverse Leute noch dabei hatten war folgendes:

Schlüsselband von Bosch

Schlüsselband von SiemensVDO

Schlüsselband von BMW

Von einem Zulieferer gabs T-Shirts, Caps, Hupfbälle

Kugelschreiber

Viel mehr habe ich nicht gesehen.

 

Gruß aus Franken

meute

am 16. Juli 2006 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von Weimar-zero

 

2. Im Werk habe ich einen BMW E90 1.16i gesehen, den es soviel ich weiß ebenfalls noch (?!?) nicht zu kaufen gibt.

Der 316i, falls du den meinst, wird nicht für den deutschen markt gebaut.

Man kann ihn in der Türkei sowie Portugal, Ungarn und einigen Ostblockstaaten erstehen.

Gruß,

Egg

Themenstarteram 16. Juli 2006 um 20:34

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von BlackEgg:

"Der 316i, falls du den meinst, wird nicht für den deutschen markt gebaut.

Man kann ihn in der Türkei sowie Portugal, Ungarn und einigen Ostblockstaaten erstehen."

Das wusste ich noch gar nicht dass der gebaut wird, hat der den Motor vom 1.16i drinnen oder ist dass noch einer vom guten alten E46?

 

Zitat:

Original geschrieben von VentoGL75:

"ich war dort und hab mich geweigert in einen 330i e90 einzusteigen. wir sind dann mit nem M3 mitgefahren. was will ich in einem e90 wenn ich schon mit nem 130i gefahren bin."

Ja aber im M3 geht bzw. ging auf der Strecke auch nicht mehr als mit dem 330i. Es sind 75 Ps Unterschied und die merkt man nur bei der Beschleunigung. Zudem kam es auch auf den Fahrer an, denn manche fuhren etwas "gemütlicher".

Ich hab einen der Fahrer mal gefragt ob er DSC ausschaltet, der hat er mir erzählt dass er das nicht darf. Wären die Helferlein aus, wäre es sicher noch interessanter und ein Unterschied evtl. größer. Aber durch die Helferlein betrug die Kurvengeschwindigkeit jeweils ca. 80 km/h und der Fahrer stand laut seinen Information voll auf dem Gas d.h. die Helfer bremsten aus.

 

Zitat:

--------------------------------------------------------------------------------

Original geschrieben von DGFer320

DA GEH ICH NIE MEHR REIN, auch nicht am Tag der offenen Tür

--------------------------------------------------------------------------------

 

Warum???

Wahrscheinlich fühlt er sich im Werk Dingolfing wohler, zuminderst könnte man das von seinem Namen her erahnen ;-)

Gruß weimar-zero

am 16. Juli 2006 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von Weimar-zero

 

Das wusste ich noch garnicht dass der gebaut wird, hat der denn Motor vom 1.16i drinnen oder ist dass noch einer vom guten alten E46?

Da der Motor den gleichen Hubraum und die gleiche Leistung hat wie der des 116i, wird es wohl das gleiche Aggregat sein.

Gruß,

Egg

am 17. Juli 2006 um 9:21

unser fahrer hat dsc ausgeschalten. und mal ehrlich der m3 ging nicht viel besser als nen 130i oder sogar 325ci von mir. hab mir da schon mehr drunter vorgestellt. ich bin enttäuscht vom m3.

mal sehen wie der neue wird.

hier das gabs noch 2 farbige 1er lol:)

am 17. Juli 2006 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von Burgner

hier das gabs noch 2 farbige 1er lol:)

und was war der sinn davon? weil wirklich toll sieht das nicht aus...

am 17. Juli 2006 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von LLpJ83

und was war der sinn davon? weil wirklich toll sieht das nicht aus...

Hier gibt es die Antwort darauf...

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Tag der offenen Tür - BMW Werk Regensburg