ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Tachonadel bei eingeschalteter Zündung bis Anschlag ...

Tachonadel bei eingeschalteter Zündung bis Anschlag ...

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 28. Mai 2009 um 22:30

Hallo,

kann mir bitte einer sagen ob es möglich ist bei meinem Golf VI den Tacho so zu manipulieren, dass wenn man die Zündung einschaltet, alle Zeiger kurz bis zum Anschlag hochgehen und dann wieder in die Ausgangsposition?

Habe das beim Skoda Superb II gesehen. Sieht ziemlich geil aus.

Gruss

Frank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Alphatier79

Zitat:

Original geschrieben von bart28

Hallo,

kann mir bitte einer sagen ob es möglich ist bei meinem Golf VI den Tacho so zu manipulieren, dass wenn man die Zündung einschaltet, alle Zeiger kurz bis zum Anschlag hochgehen und dann wieder in die Ausgangsposition?

Habe das beim Skoda Superb II gesehen. Sieht ziemlich geil aus.

Gruss

Frank

nur mal so gefragt,was bringt es dir denn wenn du das siehst?:)

Vielleicht geht sein Zeiger dann auch kurz bis zum Anschlag hoch :D

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten
am 28. Mai 2009 um 22:33

Zitat:

Original geschrieben von bart28

Hallo,

kann mir bitte einer sagen ob es möglich ist bei meinem Golf VI den Tacho so zu manipulieren, dass wenn man die Zündung einschaltet, alle Zeiger kurz bis zum Anschlag hochgehen und dann wieder in die Ausgangsposition?

Habe das beim Skoda Superb II gesehen. Sieht ziemlich geil aus.

Gruss

Frank

nur mal so gefragt,was bringt es dir denn wenn du das siehst?:)

Zitat:

Original geschrieben von Alphatier79

Zitat:

Original geschrieben von bart28

Hallo,

kann mir bitte einer sagen ob es möglich ist bei meinem Golf VI den Tacho so zu manipulieren, dass wenn man die Zündung einschaltet, alle Zeiger kurz bis zum Anschlag hochgehen und dann wieder in die Ausgangsposition?

Habe das beim Skoda Superb II gesehen. Sieht ziemlich geil aus.

Gruss

Frank

nur mal so gefragt,was bringt es dir denn wenn du das siehst?:)

Vielleicht geht sein Zeiger dann auch kurz bis zum Anschlag hoch :D

am 28. Mai 2009 um 22:45

Zitat:

Original geschrieben von B-1984

Zitat:

Original geschrieben von Alphatier79

 

nur mal so gefragt,was bringt es dir denn wenn du das siehst?:)

Vielleicht geht sein Zeiger dann auch kurz bis zum Anschlag hoch :D

ha ha ha der war echt gut.........scheiss die wand an....ich lach mich weg :D

...ich frag mich wozu das gut sein soll.....fragen gibt es hier manchmal..oh nee

am 28. Mai 2009 um 23:46

Zitat:

Original geschrieben von TSIFahrer

...ich frag mich wozu das gut sein soll.....fragen gibt es hier manchmal..oh nee

Tja im Tuning-Sektor gibts nichts was es nicht gibt...

am 29. Mai 2009 um 4:06

Wenn das mit dem Tacho nicht zu machen ist, könnte man ja vielleicht ersatzweise einmal mit den Scheibenwischern loslegen, wenn die Zündung eingeschaltet wird.:D

Super, mein Tag ist gerettet. Der Tag kann nicht besser starten. Draußen Sonnenschein, hier wird man bestens amüsiert, nur am Lachen - Super!

am 29. Mai 2009 um 7:44

Ich hab das im Audi S5 das erste mal gesehen.

 

Wusste aber nicht, dass das ein Feature sein soll und hab den Verkäufer gefragt, ob der Tacho kaputt ist. 

 

Aber wenn du schon was am Tacho fiddelst, würd ich was Cooleres machen lassen, zum Beispiel eine Farbänderung der Nadel des Drehzahlmessers über 6.000 Touren, wie z.B. bei Noble. 

 

Oder eine Änderungsmöglichkeit der Hintergrundbeleuchtung mit 150 Farben wie beim Mustang :D

In Rosa beleucht sieht der Tacho da ziemlich "toll" aus ... ;)

 

OT

Wie wäre es mit einer sinnvollen Antwort wie Nein oder Ja an den TE wenn man es weiss, ansonsten evtl. mal nichts schreiben?!!? Hauptsache in anderen Foren über Spam aufregen ...

am 29. Mai 2009 um 8:09

Zitat:

...ich frag mich wozu das gut sein soll.....fragen gibt es hier manchmal..oh nee

Kein Plan, aber der Passat CC machts auch (ohne Tuning) und ich (wenn ichs sehe) freu mich wie ein Schneekönig drüber :D ... insofern kann ich den Kollegen schon verstehen.

Evtl. ist das ne Software sache, kannst ja mal im Autohaus nachfragen.

Btw. was macht es für einen Sinn 18" Räder auf den Golf zu ziehen, er verbraucht mehr und der Verschleiß erhöht sich ABER ... es sieht gut aus :) ... insofern sollte man hier nicht die Sinnfrage stellen ... und dann noch in einem Auto & Tuning Forum ;) !

am 29. Mai 2009 um 8:40

Zitat:

Original geschrieben von Huginzwei

Wenn das mit dem Tacho nicht zu machen ist, könnte man ja vielleicht ersatzweise einmal mit den Scheibenwischern loslegen, wenn die Zündung eingeschaltet wird.:D

:D Saugut!! Hehehe... ich stell mir das grad bildlich vor wie alles am Auto verrückt spielt, wenn man den

Motor starten will. Scheinwerfer, Warnblinker, Lichthupe, elektrische Fensterheber schalten sich ein und aus und es sieht so aus als würde sich das Auto drüber freuen endlich wieder fahren zu dürfen... bisschen so wie "Herbie"! Am Besten klappt noch die Motorhaube auf und zu.

Nach dem Motto: Wozu in einer Disco gehen, ich starte den Motor meines Golf VI dann kommt die Disco zu mir!

am 29. Mai 2009 um 8:53

Okay, ein bisschen Spaß darf sein, aber beantwortet die Frage nicht. Sicherlich ist es eine absolute Kleinigkeit, aber dennoch ein wie ich finde schönes Detail und wenn man sich deshalb noch mehr über seinen schönen Golf freut, wieso nicht? Also geht das irgendwie?

In dem jetzigen Golf VI geht es nicht. Ob man es nachrüsten kann: Vielleicht, aber wird dann sicherlich teuer da es dann eine extra Anfertigung wäre. Falls es das doch schon gibt und ich einfach nicht auf dem laufenden bin (Was ich aber bezweifle.), bitte ich um Verzeihung. =)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Tachonadel bei eingeschalteter Zündung bis Anschlag ...