ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. tachobeleuchtung

tachobeleuchtung

Themenstarteram 9. Juli 2005 um 16:52

nur ma ne kleine frage am rande, was muss ich tun um bei nem E36 compakt diese hässliche orange beleuchtung im tacho blau zu kriegen? nur die birnen tauschen?

wenn birnen, wo krieg ich die am besten her?

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 9. Juli 2005 um 17:02

Servus also ob man das genauso machen kann wie bei 125ccm maschienen dann kann ich dir helfen und zwar es gibt extra so stifte damit kannst die lämpchen anmalen sind auch hitzebeständig und blättern nicht ab. oder es gibt so Kappen die man einfach drauf steckt.. ja oder einfach ganz wechseln.

Hoffe ich konnte dir helfen...

Themenstarteram 9. Juli 2005 um 17:07

öhhhmmmmmmm....nö. :)

und welcher E36 hat 125ccm? bist etwa nen verkappter mopedfahrer?

...du könntest dir einen vw kaufen!?

Themenstarteram 9. Juli 2005 um 17:14

ja ich schmeiss mich weg, was hab ich selten so gelacht. hahalololroflrofl. oh mann.

PS. ich seh dein auto nich im link.

am 9. Juli 2005 um 17:17

EY IHR WITZBOLDE was denkt ihr eigentlich wer ihr seid? ich meine es gut denke vielleciht kann ich helfen... ich sagte net dass ein bmw 125ccm was hat tacho mit kubik zu tun? so leute wie ihr könnt ich am liebsten auf die fresse hauen.. weil ihr solche internet aufmucker seid wenn die leute vor euch stehen seid ihr ganz still und lästert hinterm rücken.. wenn ihr mir was sagen wollt kommt zu mir und sagt mir ins gesicht... mann ey ausserdem habe ich NOCH kein auto... ca. nächste woche kriege ich meins... wo ist euer problem.. egal ich fange demnächst meine lehre an und irgendwann wird mein auto TAUSENDMAL besser als euer sein.habt kein respekt vor anderen habt bestimmt keine erziehung hä?..

Themenstarteram 9. Juli 2005 um 17:23

bo ey, alter hast du stress? hat du smiley überlesen? aber hola die waldfee, was gehtn bei dir ab? erinnert mich immer an dieses schöne raab video, "Der Türsteher". jeden weiteren kommentar erspar ich mir.

am 9. Juli 2005 um 17:24

was wird er eigentlich gleich angemotzt?

was soll der scheiss?

es gibt diese lackierstifte, nehmen die meisten für die innenraumbeleuchtung oder so sachen,

was ist das für ein ton mittlerweile hier, ist ja zum kotzen

am 9. Juli 2005 um 17:27

Re: tachobeleuchtung

 

Zitat:

Original geschrieben von 1,9lgurke

nur ma ne kleine frage am rande, was muss ich tun um bei nem E36 compakt diese hässliche orange beleuchtung im tacho blau zu kriegen? nur die birnen tauschen?

wenn birnen, wo krieg ich die am besten her?

nun macht doch eine freundliche Hilfe wie von Italo46 nicht nieder!

Bau deine Kombi aus und guck nach, woher die orangene Beleuchtung kommt. Im e30 z.B. sind es Lichtleiter und wenn man die gegen entsprechende farbliche Lichtleiter austauscht gibts auch ne andere Farbe. Oder eben neutrale Lichtleiter und eine farblich abgestimmte Birne.

Guggsd du, siehsd du

:p Jochen

Themenstarteram 9. Juli 2005 um 17:28

was weiss denn ich was italo für probleme hat.

also doch nur birnen tauschen oder anmalen, hatte mich nur gewundert wo das orange herkommt weil die birnen weiss sind.

edit: was heisst denn hier niedermachen, wozu nutze ich denn smileys wenn sie keiner mitliest?

am 9. Juli 2005 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von 1,9lgurke

was weiss denn ich was italo für probleme hat.

also doch nur birnen tauschen oder anmalen, hatte mich nur gewundert wo das orange herkommt weil die birnen weiss sind.

edit: was heisst denn hier niedermachen, wozu nutze ich denn smileys wenn sie keiner mitliest?

:D wenn die Birnchen weiß sind, nützt das "Anmalen" recht wenig. Dann sorgt nämlich ein entsprechender Lichtleiter für die Farbe.

Aber, mach was du willst und werd glücklich

:p Jochen

Themenstarteram 9. Juli 2005 um 17:55

warum bin ich jetz eigentlich der buhmann nur weil italo nich lesen kann. naja, bin wahrscheinlich doch selbst schuld, was bin ich auch so blöd und poste wieder hier in diesem achso tollen forum wo einem die "experten" gerne weiter helfen mit freundlichen antworten.

danke jochen für deine teilweise kompetente antwort, wenigstens hast du ahnung und weisst was du schreibst, hab grad doch noch ne seite mit ausführlicher beschreibung gefunden, is ne hundearbeit.

und tschüss.

auf alle weiteren antworten die das thema betreffen oder auch nich kann ich persönlich verzichten, aber macht doch was ihr wollt.

am 9. Juli 2005 um 18:01

:p genau, eine "Scheißarbeit" und deswegen auch mein Kommentar dazu.

Aber es gibt neutrale Lichtleiter und die zusammen mit den entsprechenden Birnchen haben einen guten Effekt, wenn man auch die Tachoscheiben austauscht. Viel Vergnügen bei den Umbauarbeiten, wenn du es dir antun willst.

Gruß Jochen

am 9. Juli 2005 um 18:02

du bist der buhmann

Themenstarteram 9. Juli 2005 um 18:03

@jochen

na haleluja, die antwort hät ich gern gleich gehabt. danke. :)

und ja die arbeit werd ich mir antun, wenn ich ma viel zeit hab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen