ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Tacho Warnlampen

Tacho Warnlampen

BMW 3er E36
Themenstarteram 19. Dezember 2023 um 20:16

Moin, ich hab letzen bei meinen 97er 318i Limo das Tacho ausgebaut um ne Birne zu wechseln, und habe gemerkt das ziemlich alles unten Leer war, wie Check Control, Check Engine, Asc, Das Blinker symbol unten mit beiden Pfeilen, Getriebe Lampe etc

Und wollt wissen was meiner Wirklich alles davon braucht, weil ich hab bissl nachgeschaut und anscheinend laut Google war die Check Control nur für Amerikanische autos, Blinker symbol für Anhänger, Getriebe Lampe für Automatik Auto etc weis halt nicht ob das alles ganz Stimmt und wollt mal euch fragen.

Habe halt nur Asc reingetan (weil ich asc habe)

Und Seit dem ich die Asc lampe rein getan hab leuchtet sie ständig obwohl ich öfters merke das asc eigentlich Funktioniert. (kann auch nur einbilidung sein).

Ich weis eine behinderte Frage von mir aber will sicher gehen das ich alle richtigen lampen drinnen habe

Schnelles Update war drausen und hab noch schnell check engine und check control lampe eingebaut beide sind garnicht aufgeleuchtet beim start bzw zündung. Also schätz ich mal dast ist gut oder ??

Ähnliche Themen
1 Antworten

Nein, Check Control ist das Licht/Sensor-Warnsystem, das bei vielen E36 zu finden ist.

Sie verwechseln es mit Check Engine, das bei nordamerikanischen Fahrzeugen verwendet wird. Vielleicht auch in anderen Ländern, aber nicht in der EU.

Deine Antwort
Ähnliche Themen