ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Tacho W209

Tacho W209

Themenstarteram 25. April 2008 um 10:56

Kann mir jemand sagen ob der Digitaltacho auch bei 260km/h aufhört zu messen (wie der analog Tacho mit Zeiger), oder ob er weitermisst?

Danke im Voraus!

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 25. April 2008 um 11:22

Da muss hier schon jemand berichten der mindestens einen 350er hat und die V-Max-Aufhebung draussen hat. Ich persönliche fahre einen 320er, mein Rekord auf dem Digitaltacho lag bei 258 Km/h (da der 320 laut schein ja nur 244 Km/h läuft, ist dort ja kein Begrenzer drin). Man sollte aber beachten das der Tacho bei der Geschwindigkeit ja um die 7% Abweichung hat, also hatte ich tatsächlich so 240 km/h drauf ;-(

Läuft weiter ...

Themenstarteram 3. Juni 2008 um 8:56

Nur zu Info: Geht genau wie der analoge Tacho bis 260 und keinen Kilometer mehr.

am 5. Juni 2008 um 14:23

War letzens in Deutschland...mit auf der A3 gefahren Richtugn Wien da gibt es ganz schöne Streckenabschnitte...mit mit ca 240 gefahren...und dann ist eine leichte Bergabstrecke gekommen war am Digitach 259...woltle schaun obs weiter geht...aber scheiß Porschefahrer hat reingeschnitten mit 230..tztztz also einfach testen ;)

Aja und man brauch keine 350er dafür...hab selbst nur einen 200er ;)

Zitat:

Original geschrieben von CLK209Wien

War letzens in Deutschland...mit auf der A3 gefahren Richtugn Wien da gibt es ganz schöne Streckenabschnitte...mit mit ca 240 gefahren...und dann ist eine leichte Bergabstrecke gekommen war am Digitach 259...woltle schaun obs weiter geht...aber scheiß Porschefahrer hat reingeschnitten mit 230..tztztz also einfach testen ;)

Aja und man brauch keine 350er dafür...hab selbst nur einen 200er ;)

.

.

So, so, dein 200er läuft also 240. Du fährst den Berg runter mit 259 (lt. Tacho) und dann ist dir ein Porsche mit 230 reingeschnitten. Da stellen sich jetzt eigentlich ein paar Fragen. Aber ich lass die jetzt mal, bis auf eine: Ist dein Hobby die Jagd oder das Angeln?

am 6. Juni 2008 um 7:15

Zitat:

Original geschrieben von Ferengi

Zitat:

Original geschrieben von CLK209Wien

War letzens in Deutschland...mit auf der A3 gefahren Richtugn Wien da gibt es ganz schöne Streckenabschnitte...mit mit ca 240 gefahren...und dann ist eine leichte Bergabstrecke gekommen war am Digitach 259...woltle schaun obs weiter geht...aber scheiß Porschefahrer hat reingeschnitten mit 230..tztztz also einfach testen ;)

Aja und man brauch keine 350er dafür...hab selbst nur einen 200er ;)

.

.

So, so, dein 200er läuft also 240. Du fährst den Berg runter mit 259 (lt. Tacho) und dann ist dir ein Porsche mit 230 reingeschnitten. Da stellen sich jetzt eigentlich ein paar Fragen. Aber ich lass die jetzt mal, bis auf eine: Ist dein Hobby die Jagd oder das Angeln?

Er meint sicherlich das der Porsche mit 230 Meilen reingeschnitten ist :D ... Ferengi du bist die geilste sau im Forum.... :D

am 6. Juni 2008 um 8:25

Laut Tacho läuft sogar mein 200K Cabrio 240 km/h , wenn auch mit Anlauf. Und bei Talfahrt kannst du sogar einen 200K zu Höchstleistungen zwingen, ob es gut für den Motor ist sei mal dahingestellt. Was ist daran so spektakulär?

am 6. Juni 2008 um 9:49

hey,

das mit den 240 stimmt wirklich. bin ich mit meinem auch schon gefahren.ist ja auch im typenschein mit 225 eingetragen und die tacho ungenauigkeit tut ihr übriges. finde auch bergab die 259 im möglichen bereich.

aber das glauben die leistungs stärkeren clk fahrer eh nie :D

am 6. Juni 2008 um 11:47

Wie schon von meine 200K Kollegen erwähnt ist es möglich wenn du genug Anlauf hast, habe sogar ein Foto davon, nur es zu posten hat warscheinlich genau so wenig sinn wie es zu schreiben, da dann wieder kommt "super aus dem Internet geuscht" "tolle Fotomontage".... finde ich aber super das man hier im Forum so toll begrüßt wird ;)

am 28. Juni 2008 um 16:35

Hallo Zusammen,

ich fahr ein 500er Cabrio, früherer Daimler-Werkswagen, der unter anderem keine V-max Begrenzung kennt. Der Digitacho geht auch über 260, bei mir stand er einmal auf 279 km/h dann war leider zuviel Verkehr :-(

gruss

am 28. Juni 2008 um 16:42

wie ist es mit der lautstärke im innenraum bei der geschwindigkeit???

am 28. Juni 2008 um 16:59

Von der Lautstärke (Verdeck geschlossen) her geht es eigentlich noch, für ein Cabrio noch echt leise. Konnte mich sogar noch mit meiner Frau in fast normaler Lautstärke verständigen ohne schreien zu müssen, sogar die Radiomusik ist noch zu hören.......

am 28. Juni 2008 um 18:13

prima, danke für die info.

am 1. Juli 2008 um 15:06

Mein Digitaltacho läuft nur bis 258 km/h, dann riegelt der Wagen ab.

Witzig ist, dass die Automatik dann hochschaltet und "nur" noch 4400 Umdrehungen angesagt sind.

Beim 200K ging der Digitaltacho bis 256 km/h.

Drehzahlmesser dafür aber im tiefroten Bereich...

Deine Antwort
Ähnliche Themen