ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Tacho Genauigkeit?!

Tacho Genauigkeit?!

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 21. Mai 2007 um 13:06

Ich habe gestern Nacht eine böse Begegnung mit einem großen Kasten gemacht.

War auch etwas zu schnell.

Nun frage ich mich womit ich rechnen muss...

Keine Rechtshilfe oder so... Meine eigene Dummheit... Aber wie genau sind die Tachos.

Er stand bei 80km/h. Also genau auf dem Strich darunter.

Würde jetzt sagen 79km/h.

Wenn es so ist wie bei dem "mit 60km/h laut Tacho ohne Blitz bei erlaubten 50km/h"... Sollte ich ja grob 70km/h drauf gehabt haben?!

Habt ihr da Vergleichswerte?

Würde mir sehr helfen. Geht um meinen Führerschein :(

Ähnliche Themen
48 Antworten
Themenstarteram 21. Mai 2007 um 21:54

es war Innerorts :(

Ganz fies. War Müde und habe nicht richtig aufgepasst.

Laut einem Bußgeldrechner bin ich ab 21km/h zu schnell eh mit nem Punkt dabei. Und wenn ich 3 Verstöße habe, die ich dann auch habe, bin ich den Fleppen komplett los. Zwecks Probezeit...

Also neu machen...

Jetzt kann ich nur warten und genn Münster oder halt dem Himmel beten...

79km/h - Toleranz und Blitzertoleranz. Jetzt mal ne ehrliche Einschätzung. Pack ich das bis 70km/h? Denn 21km/h zu schnell sind ein Punkt. Und bei der 50 Zone? :(

Ich dachte das BC,Klima u. Tacho alle das selbe Signal bekommen.

Wie genau sind GPS Daten von "Billig-Medion-Gerät"? Genauso wie bei anderen? Also ist das ein Vergleichswert für mich? Dann teste ich nämlich alles...

Warte ab - Du hast garantiert nicht die korrekte Geschwindigkeit abgelesen, wenn Du schon so müde warst, um zu schnell zu fahre...oder Du betuppst uns hier ;)

Es nützt eh nix - warte es ab und entscheide dann den weiteren Weg!

Themenstarteram 21. Mai 2007 um 22:04

Zitat:

Original geschrieben von Lexmaul23

oder Du betuppst uns hier ;)

Es nützt eh nix - warte es ab und entscheide dann den weiteren Weg!

was heißt das erste?

Du hast ja Recht. Nur aus einem andern Bundesland kann so ein Brief schonmal Recht lange dauern. Diese Zeit werde ich vor Sorge nicht überstehen... :(

am 21. Mai 2007 um 22:17

Wieso hast du denn noch probezeit?

Die endet doch nach 2 jahren oder hat sich des geändert?

Hatte nur 4wochen probezeit weil ich mit 16 den 125er Schein gemacht hab und meine zeit somit schon abgesessen hatte :)

 

Lexmaul der Tacho is ja richtig schwul :)

da gefällt mir der serienmäßige besser, bis auf das blau...

aber is es net eigentlich schlechter wenn ein tacho genau geht?

also wenn ich bei legalen 100 meine 120 fahr brauch ich net aufzupassen ob da n blitzer steht, weil ich ja weiß dass ich höchstens 110 draufhab, und das bei schlechtgelaunten polizisten maximal 10euro macht.

hätt ich allerdings nen genauen tacho würd ich trotzdem meine 120 fahren(fragt jetzt net warum, ist halt so :) ) und hätte dann auch 120 drauf.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Nero171186

79km/h - Toleranz und Blitzertoleranz. Jetzt mal ne ehrliche Einschätzung. Pack ich das bis 70km/h? Denn 21km/h zu schnell sind ein Punkt. Und bei der 50 Zone?

:(

Oh, da kann ich nur ehrfürchtig den Herrn zitieren und ihm beipflichten:

Zitat:

Warte ab - Du hast garantiert nicht die korrekte Geschwindigkeit abgelesen, wenn Du schon so müde warst, um zu schnell zu fahre...oder Du betuppst uns hier

alles andere ist Glaskugel!

Zitat:

Original geschrieben von Nero171186

Ich dachte das BC,Klima u. Tacho alle das selbe Signal bekommen.

Wie genau sind GPS Daten von "Billig-Medion-Gerät"? Genauso wie bei anderen? Also ist das ein Vergleichswert für mich? Dann teste ich nämlich alles...

Hmm, die bekommen wohl das gleiche Signal, setzen das aber anders um...Toleranz ebend...

Und ein GPS liefert eigentlich immer die genauen Werte, mir

wäre nicht bekannt das es da Unterschiede gibt.

Zitat:

Original geschrieben von QuattroABC

Lexmaul der Tacho is ja richtig schwul :)

da gefällt mir der serienmäßige besser, bis auf das blau...

Was ist daran "schwul"? Drück Dich da mal korrekter aus...

Und warum sollte es schlechter sein, wenn ein Tacho genauer ist? Da machste Dir ja nur selber was vor, wenn Du das so siehst wie Du :D

Man gewöhnt sich an alles...

am 22. Mai 2007 um 9:33

Die ungleichmäßigkeit würd mich nerven...

und zur anderen frage:

hab doch geschrieben dass du nicht danach fragen sollst oder? :)

Zitat:

Original geschrieben von QuattroABC

Lexmaul der Tacho is ja richtig schwul :)

ich finde, der sieht so´n bisschen aus wie von Toys´r´us

kann ein Tacho wirklich schwul sein? Dann hätte er aber ein rosa Ziffernblatt ;)

am 22. Mai 2007 um 11:13

Bin gestern Abend Plussi gefahren. An der blauen Armaturenbeleuchtung war nichts auszusetzen. Einfach geil....

 

LG Achim

Nicht vergessen, dass es den tacho auch in grau/weiß und schwarz gab - ich selber finde blau auch nicht sooo prickelnd und persönlich besitze ich einen grau/weißen.

Und nerven tut da gar nichts - ist bei allen S-Modellen übrigens so, dass man so eine Einteilung hat. davon merkt man auch nix wirklich - die Tachonadel ist halt mehr unter Action :D

Meiner -> http://www.derplus.info/.../#ponyimg

Anklicken für größere Ansicht...

Zitat:

Original geschrieben von Steinhertz

Bin gestern Abend Plussi gefahren. An der blauen Armaturenbeleuchtung war nichts auszusetzen. Einfach geil....

 

LG Achim

Blau sollte da aber nix leuchten ;)

Wie war es denn?

Themenstarteram 22. Mai 2007 um 12:05

Zitat:

Original geschrieben von QuattroABC

Wieso hast du denn noch probezeit?

Die endet doch nach 2 jahren oder hat sich des geändert?

Hatte nur 4wochen probezeit weil ich mit 16 den 125er Schein gemacht hab und meine zeit somit schon abgesessen hatte :)

EDIT: ich habe 4 Jahre Probezeit... Wegen der Sachen. ASF auch schon hinter mir.

Ich war jung und brauchte das Geld ;) Deshalb die 1. 4 Punkte wegen eines Illegalen Autorennens. War aber garkeins. Nur ein nebenher gefahre ;)

Der Polizist fand es nicht so toll das der "andere Fahrer" getrunken hatte. Deshalb wurden die etwas härter und haben uns halt voll auflaufen lassen.

War eigentlich nur ein "Vergleich"... Nicht die der Länge sondern zweier Autos.

Der Fiat Panda von meiner Mama gegen einen 320i.

Dann auf einem großen Prakplatz... Nichtmal schneller als 60...

Ich habe übrgens gewonnen :D Der Panda macht auch den Audi bis 60 völlig nackig.

Und das 2. war ne rote Ampel. Wobei ich mir da nicht sicher bin ob es ein A. o. B. vergehen war. War nur ein geschätzes Rot eines Streifenpolizistes. Das wird anders als ein Rotblitzer gewertet.

Kp...

Ich fahre übrigens nicht oft zu schnell. Wenn nur immer 10km/h laut Tacho. Ich will ja nicht als Raser abgestempelt werden.

Und ich fahre meinen so sanft das ich immoment bei entspannten 10,4l/100km liege. Das ist mein neuer Spitzenrekord.

Und alles betonen, wie brav Du bist nützt Dir nichts - der Schein ist in Gefahr :D

Mensch Nero, ich hab damit gewartet bis nach der Probezeit - danach habe ich es offiziell krachen lassen und bin nun fast beim Jackpot :D - im ernst: Nimm es wie ein Mann hin und akzeptiere es - habe letztens den Schein auch für einen Monat abgeben müssen.

Wobei ich nicht wirklich raus gelernt habe, wenn ich mal recht überlege...

Themenstarteram 22. Mai 2007 um 12:24

Du hast fast das Konto voll?

Ich habe daraus gelernt...

Bin nicht wieder ein Rennen gefahren und auch keine Rote Ampel. Der Blitzer ist mein 1.

Ich hätte nicht gedacht das du so ein "rAudi" wärst ;) :p

Joar, so kann man sich täuschen - hab ja auch noch volle 4 Punkte Reserve :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen