ForumT4, T5 & T6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. T6, Bj 2016 Schiebetür wird manchmal hinten nicht mehr zugezogen

T6, Bj 2016 Schiebetür wird manchmal hinten nicht mehr zugezogen

VW T6 SG/SF
Themenstarteram 22. Februar 2024 um 13:33

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit kommt es leider immer öfter vor, dass der Zuziehmechanismus meiner rechten Schiebetür nicht oder nur manchmal funktionniert. Ich habe keine elektrische Schiebetüre sondern nur den el. Mechanismus der die Türe hinten zuzieht.

Das hat zur Folge, dass gerne mal die Alarmanlage an geht, natürlich das Zeichen "Schiebtüre offen" im Cockpit angeht und natrülich dass die Tür einfach nicht richtig zu ist. Manchmal lässt sie sich überreden wenn ich mehrmals auf und zu schließe. Meistens geht es auch mit erhöhtem Kraftaufwand nicht, sodaß die Türe dann einen Spalt offen steht. Seit kurzem ist sie aber auch mal zugegangen ohne dass die Elektrik was gemacht hat.

Hat da jemand Erfahrung wo ich mal schauen könnte?

Danke

Bertel_2004

Ähnliche Themen
6 Antworten
Themenstarteram 29. Februar 2024 um 10:30

Liebes Forum,

gibt es wirklich niemanden der sich mit dieser Schiebetür auskennt? Leider kommt der Fehler seit dieser Woche immer öfter und ich wollte eigentlich Morgen in Urlaub fahren. So kurzfristig bekomme leider in meiner Wekrstatt keinen Termin mehr. Mir würde es reichen, wenn ich wüsste, wie ich den Mechanismus abschalten kann (oder auch komplett ausbauen und deaktivieren).

Oder kennt jemand eine auf VW spezialisierte freie Werkstatt im Raum 68 (MA, HD)?

Danke im voraus

Gruß

Bertel_2004

Ich hatte das Problem mal, weil der Wählhebel der Automatik nicht auf p stand …sonst kA.

Sicherung ziehen?

Themenstarteram 1. März 2024 um 11:36

Ist ein Schaltwagen.

Zitat:

@Flo7289 schrieb am 29. Februar 2024 um 14:42:45 Uhr:

Ich hatte das Problem mal, weil der Wählhebel der Automatik nicht auf p stand …sonst kA.

Themenstarteram 1. März 2024 um 11:37

Gute Idee,

muss mal üprüfen og es eine sicherung nur für diese Mechanik gibt.

Gruß

Bertel_2004

 

Zitat:

@mido0106 schrieb am 29. Februar 2024 um 18:52:32 Uhr:

Sicherung ziehen?

Lies mal im TX-Board nach. Dort sind viele Leute mit Ahnung unterwegs.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. T6, Bj 2016 Schiebetür wird manchmal hinten nicht mehr zugezogen