ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. T5 VEA - Autogas

T5 VEA - Autogas

Volvo XC70 2 (B/P24)
Themenstarteram 26. September 2015 um 17:19

Moin,

Ich überlege mir einen XV70 T5 VEA zu kaufen. Gibt es schon Erfahrungen zur Umrüstung auf Autogas? Kennt jemand Anbieter oder Preise?

Danke für Eure Hinweise und Hilfe.

Daniel

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hier geht es ja um den VEA T5 und wenn der umrüstbar ist, dann stellt sich auch die Frage nach dem alternativen Zylinderkopf nicht....

Und zum T6 ......da fahren doch wirklich Autos rum, die keinen Benzinrücklauf verbaut haben und funktionieren, entgegen der Expertenmeinung einfach ohne jeden Fehler. Die Diskussion hatte ich mit meinem Umrüster auch, da ich viel von Experten gelesen habe.....aber der Praktiker meinte doch wirklich...ist nicht nötig....und hatte recht. Ich glaube aber, das gerade mal 5% der Umrüster überhaupt mal nen T6 oder 3,2 gesehen haben.....da gibt es wohl kaum praktische Erfahrung....Das hat den Vorteil, das der gute Umrüster hier eine Herausforderung findet und tolle Arbeit abliefert...:)

Übrigens ist die Radmulde des XC70 nicht die des S80..... Ein Tank passt unkompliziert rein und man braucht weder zu Hartschaum noch zum Tischler greifen,.......nur beim Kauf darauf achten, nicht den Klappbaren Einkaufshalter im Kofferraumboden mitzuordern....der stört.

KUM

Ich würde sagen das Westport nichts am Zylinderkopf ändern wird für dne CNG-Umbau, das haben die bei den 2.5 T auch nicht gemacht, haben nur die Prins VSI 1 oder 2 als CNG Ausführung eingebaut und die Tank.

Bei dem VEA T5 geht wohl laut der Prins die DLM 2.0 mit einem 59 Liter Tank, aber ob das System schon ausgereift ist kann ich nicht sagen, ich denke Westport wird auch eine Art DLM als CNG einbauen.

Gruß

Dan

Zitat:

@danmeye schrieb am 25. Mai 2016 um 09:59:02 Uhr:

Ich würde sagen das Westport nichts am Zylinderkopf ändern wird für dne CNG-Umbau, das haben die bei den 2.5 T auch nicht gemacht, haben nur die Prins VSI 1 oder 2 als CNG Ausführung eingebaut und die Tank.

Bei dem VEA T5 geht wohl laut der Prins die DLM 2.0 mit einem 59 Liter Tank, aber ob das System schon ausgereift ist kann ich nicht sagen, ich denke Westport wird auch eine Art DLM als CNG einbauen.

Gruß

Dan

Die in der Prins-Liste aufgeführten Motoren des V70 sind keine VEA-Motoren, sondern die noch bei Ford eingekauften Ecoboost-Motoren, welche auch mit GETRAG-Direktschaltgetrieben verbaut wurden.

Komisch nur die Motorcodes mit T6 bzw. T7 am Ende tauchen ja in keiner Anleitung beim V70 Mj. 2015 und 2016 auf.

Auch die 177 Kw nicht, nur 180 KW.

Gruß

Dan

Die Endziffern 6 und 7 sind keine VEA-VARIANTEN. Hier der Linken für eine Übersicht der VEA-VARIANTEN des B4204T Motorblocks

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Volvo_Engine_Architecture

Deine Antwort
Ähnliche Themen