ForumT4, T5 & T6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. T4 Telegram Gruppe?

T4 Telegram Gruppe?

VW T4
Themenstarteram 15. Januar 2022 um 11:47

Hallo, weiß jemand ob es eine Gruppe bei Telegram gibt in der man sich über seinen T4 austauschen kann? Wenn ja wäre ich sehr dankbar für einen Einladungslink.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Muss man diese Schwurbeltruppe unterstützen ?

Muss man nicht, es könnte ja auch WhatsApp oder eine andere sein

Ist nicht so ein Forum, wie hier, nicht besser dafür geeignet? In einer Gruppe, egal ob Telegram oder Whatsapp, wird es doch super schnell alles unübersichtlich.

Und bitte nicht Telegram automatisch in die Horizontaldenker Ecke schieben, ich nutze Telegram seit Jahren .. als WA vom Echsenmenschen Zuckerberg übernommen wurde, den kann ich wirklich nicht leiden ...:D

Große Gruppen mag ich bei den Massagnern aber auch nicht, da sieht man 0 durch und ist zuviel durcheinander ... kleine Freundes und Familienkreisgruppen sind jedoch super...

Themenstarteram 15. Januar 2022 um 21:19

Ja ich weiß das über Telegram viel Schindluder getrieben wird. Aber ich dachte weil es dort so viele Gruppen gibt wird man doch bestimmt auch zu diesem Thema fündig. Ich war mal in einer recht guten Facebook T4 Gruppe aber ich möchte Facebook einfach nicht mehr nutzen und habe dort mein Profil gelöscht. MT ist eigentlich auch okay aber irgendwie haut das mit den Benachrichtigungen nicht hin und ständig wird man ausgeloggt. Das nervt.

am 15. Januar 2022 um 22:54

Zitat:

@ukn_t4LPG schrieb am 15. Januar 2022 um 15:31:00 Uhr:

Muss man diese Schwurbeltruppe unterstützen ?

Dein Ernst?!

@AAM-Besitzer:

Ich meinte die Frage ernst -meine persönliche Meinung dazu tut nichts zur Sache, da sich sowieso jeder seine eigene Meinung bilden muss. Aber es schadet nichts, darüber nachzudenken, ob allein die vermeintlich (!) wertfreie Nutzung eines fragwürdigen Dienstes diesen nicht schon in einer Weise unterstützt, die man für sich nicht möchte.

Das mit dem Dienst ist aktuell die Sau die durch das Dorf getrieben wird ...

Ich weiß auch nicht was man sich mit einer Telegram Sperre denkt ? Nur weil was gesperrt wir, ändern sich nicht die Denkweisen von Menschen, die anderen den Tod wünschen ... Ich würde die ganz klassisch direkt ausfindig machen und mit den Mittel unsere Gesetze zur Verantwortung ziehen ...

Und Nein, nicht jeder muss sich zu allem eine Meinung bilden ... ich nutze Telegram schon seit Jahren im Familien und Freundeskreis. worüber soll ich mir jetzt eine Meinung bilden, für mich ist das eine super Alternative zur Datenkrake Meta ...

Wo soll das sonst hinführen, sms, E-Mail E-Mail Gruppen auch verbieten ... ?

Grundsätzlich finde ich, muss man von Grund auf darüber nachdenken, wie man Menschen davor bewahrt das sie in gewissen Kreise abdriften ... Ein paar verlorene Seelen, wird man immer haben und nicht retten können, wer tief drin steckt und über alles verbittert ist .. ist eh verloren, das muss man aushalten und wenn Leute kriminell werden, müssen Sie aus dem Verkehr gezogen werden ... dafür haben wir eine Justiz ...

Plumpes Verbot wird nichts bringen...;)

Themenstarteram 16. Januar 2022 um 17:17

Das war ja klar das das Gespräch jetzt abdriftet. Okay kann dann geschlossen werden!

am 16. Januar 2022 um 17:45

Zitat:

@ukn_t4LPG schrieb am 16. Januar 2022 um 17:26:48 Uhr:

@AAM-Besitzer:

Ich meinte die Frage ernst -meine persönliche Meinung dazu tut nichts zur Sache, da sich sowieso jeder seine eigene Meinung bilden muss. Aber es schadet nichts, darüber nachzudenken, ob allein die vermeintlich (!) wertfreie Nutzung eines fragwürdigen Dienstes diesen nicht schon in einer Weise unterstützt, die man für sich nicht möchte.

Mich hat nur das "Schwurbeltruppe" gestört. Das schert alle Telegram Nutzer über einen Kamm.

am 17. Januar 2022 um 13:54

Zitat:

@tartra schrieb am 16. Januar 2022 um 17:39:31 Uhr:

Ich weiß auch nicht was man sich mit einer Telegram Sperre denkt ? Nur weil was gesperrt wir, ändern sich nicht die Denkweisen von Menschen, die anderen den Tod wünschen ... Ich würde die ganz klassisch direkt ausfindig machen und mit den Mittel unsere Gesetze zur Verantwortung ziehen ...

Das Problem ist aber, dass Telegram KEINE Anfrage von Ermittlungsbehörden beantwortet. Die sind tatsächlich der Meinung, dass sie über jedem Gesetz stehen.

In Europa ist es nun mal so, dass wenn ich irgendwo öffentlich schreibe "der Tartra ist ein sch****** Kinder********", dann kannst du dagegen vorgehen. Auf jeder Plattform. Nur nicht, wenn ich das auf Telegram geschrieben habe, weil die Betreiber dieser Plattform sowohl Ermittlungsbehörden als auch deinen Anwalt - und dich genauso - ignorieren werden.

Und das ist nicht richtig.

Wobei es nicht leicht ist, das durchzusetzen. Telegram hat variable Server-IPs: Jedes Endgerät bekommt mindestens einmal am Tag neue IPs mitgeteilt, die dann benutzt werden sollen. Damit werden sowohl in der App "fest verdrahtete" IPs als auch der Weg über DNS-Server nicht benutzt, was natürlich die beiden Hauptangriffspunkte für Sperrungen der Telegram-Übertragungswege wären. Das heißt, Telegram ist eigentlich von Anfang an dafür geplant worden, nicht angreifbar zu sein.

 

AUSDRÜCKLICH: Der Tartra ist kein sch****** Kinder********, das war nur ein Beispiel!

Ich verstehe das schon ... und dieses Kin***sch*** Argument wird immer gerne genommen wenn man Anonymität von Menschen einschränken möchte ... Was hat es bisher gebracht? Das sind nur medienwirksame Aktionen, wenn mal ein Tor/Darknet Server gesperrt wird.

Im selben Moment werden 100erte andere Links zu neuen Servern geteilt und es gibt dadurch keinen Pedophilen weniger, das ist alles nur nutzloser Aktionismus ... schadet gleichzeitig Millionen von friedlichen Nutzern und Millionen von Bürgern werden unter generalverdacht gestellt und ihre Daten gesammelt..

Telegram wird in der Welt dafür gelobt das Staaten ebend nicht so einfach Zugriff auf Daten haben, z.B. in Diktaturen .. Hongkong, Iran u.s.w. und sich so Oppositionen austauschen können... da ist es aufeinmal wieder gut ?..

In Sachsen haben die Ermittlungsbehörden plötzlich ganz schnell rausgefunden wer die Morddrohungen verfasst hat, also wenn sie wollen bekommen sie das schon raus, es stimmt einfach nicht das sie dafür Zugriff auf die Telegram Daten brauchen ...

Da kann man sicherlich lange diskutieren, aber mit jedem Eingriff gibt man Freiheiten auf ist die Frage wie weit man gehen möchte?

Von Messengergruppen, die Foren ersetzen sollen, halte ich persönlich gar nichts, da es nicht im Geringsten gleichwertig und praktisch ist.

Telegram ist auch nicht besser oder schlechter was die Nutzer betrifft als andere Messenger, er steht nur momentan besonders im Fokus.

Ich bin auch kein Freund von alternativen Fakten oder gar Medien die Verschwörungsnarrative betreiben oder unterstützen. Sogenannte Querdenker sind mir auch fremd und körperliche Gewalt oder gar Mord kann ich ebenfalls nicht gutheißen, selbst wenn es unsere saturierten und bornierten Politiker trifft.

Dennoch finde ich es ausgesprochen gut, dass es soziale Medien wie Telegram und Co. gibt, auch wenn ich diese nicht nutze.

Da mir alles recht ist was die Deutungshoheit unserer Regierung bzw. Staatsorgane und einen nicht geringen Teil der Presse konterkariert.

Ich bin froh, dass die Zeiten wo wir 3 Programme und 3 Parteien hatten vorbei sind,

Denn es ist mir gesellschaftpolitisch für die Leute, die sich den großen Kuchen unter den Nagel gerissen haben, noch viel zu ruhig.

Da nehme ich auch gerne die Nebenwirkung unser heutigen Informationsgesellschaft in Kauf. Jetzt herrscht wenigstens Waffengleichheit was die Wahrheitsfindung betrifft.

Und unsere Politiker können auch ein wenig Dampf vertragen, denn die machen vielen Menschen das Leben auch nicht gerade leicht. Dennoch kommen sie immer noch dabei besser weg als die Masse des sogenannten einfachen kleinen Mannes oder auch Frau.

Zitat:

@ComanderXXL schrieb am 15. Januar 2022 um 22:19:56 Uhr:

MT ist eigentlich auch okay aber irgendwie haut das mit den Benachrichtigungen nicht hin und ständig wird man ausgeloggt. Das nervt.

es gibt immer noch die Foren,

[Link von MOTOR-TALK entfernt | Bitte die Linkregeln beachten!]

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen